@ Kobalt:
das einzige was ich an diesem mech ändern würde, wäre eine tonne muni gegen einen zusätzlichen laser zu tauschen.
die Variante wäre dann eine schwerere valkyrie ^^
@ Balisongknife:
Zitat: |
Mir scheint das du den wichtigsten Vorteil der Improved Jumpjets ausser acht lässt, und das würden dann X Pulser wieder attraktiver machen.
IJJs machen nur die HALBE Hitze.
Ich würde ihn mit X Pulsern sofort kaufen.
|
Ich nehme mal an das er diesen Vorteil kennt, wenn ich ma mal die Heat vs die DHS-capacity ansehe.
IMO, wenn schon auf med X-Pulser geswitcht, dann richtig. dann gehört die ER-PPC ebenfalls gegen 2 med X-Pulser ausgetauscht. die Resttonnage kann man in zusätzliche DHS, TC oder andere Elektronik investieren.
@ Reichsritter
IMO sehe ich in diesem Mech keine Alternative zB. zu einem Avatar. Der Podspace beider OMNIS ist vergleichbar, die Überlebensfähigkeit am Schlachtfeld ebenfalls.
Was nützt einem Mech eine Light engine, wenn er Composite Internal Structure hat? Jeder interne Treffer reißt dem Mech ja die halben Locations weg.
BV technisch, da bin ich mit Timber d´accord, ist der Reichsritter weder min Blackjack, noch mit dem von mir verglichenen Avatar ein Vergleich.
Let´s see:
Reichsritter Prime: 1719 BV - 1 GR, 1 LRM 10, 2 ER-meds.
Blackjack B: 1298 BV - 1 GR, 1 LRM 10
Reichsritter A: 1578 BV - 1 Ultra AC10, 1 LRM 15, 1 ER-Med
Blackjack F: 1258 BV - 1 Ultra AC10, 1 ER-PPC, 2 ER-meds
Avatar E: 1399 BV - 1 Ultra AC10, 1 ER-PPC, 1 ER-med, 2 ML
Reichsritter B: 1373 BV - 1 LB-10X, 1 LPL, 1 Streak 6er
Blackjack C: 1161 BV - 2 LB-10X, 2 ML
Avatar Prime: 1089 BV - 1 LB-10X, 2 LRM 10, 2 MPL, 2 ML
Reichsritter C: 1809 BV 1 RAC 5, 1 LRM 15, 2 ER-meds, TC
In ermangelung eines ähnlichen waffenmix beim Avatar und beim Blackjack nehm ich mal die varis die IMO eine ähnliche aufgabe erfüllen könnten.
Blackjack F: (siehe oben)
Blackjack D: 1184 BV - 1 PPC, 2 LL, 2 MPL
Avatar F: 1607 BV - 1 ER-PPC, 1 LB20X, 2 ML
Avatar A - 1204 BV - 1 ER-LL, 1 AC 20, 2 SRM6, 2 ML
Klar Panzerungstechnisch kann der Blackjack auf keinem Fall mit dem Reichsritter mithalten. Nur ist er aus der 3er combo der mit Abstand der BV-billigste. Der Avatar kann bis auf einige Vergleichsvarianten ned springen was ihn (vor allem BV-technisch) schwierig zu vergleichen macht. Nur, wenn schon BV als Argument aufgeführt wird, dann sind 1,5-1,8k BV für einen 65 Tonner (IS) alles andere als günstig, im Gegenteil.
Man muß schon nach IS-Mechs in der Heavyclass gezielt suchen, die soviel oder mehr kosten. Die spielen aber im Vergleich zum Reichsritter aber auch alle Stücke: z.B. Falconer, Jinggau, T-Bolt-NAIS, T-Bolt-7SE, Warhammer-9D, etc. etc.
seas
Chambara