3024
irgendwo im Davionraum
"Was heist ihr habt nichts erreicht? Wofür bezahle ich euch den? Und wo ist der Rest von euch?"
Wütend sah der Mann die zwei verdreckten Soldaten vor sich an, ballte die Fäuste, war kurz davor die Männer zu verprügeln. Stattdessen haute er mit der Faust gegen eine der Kisten die es in dieser ansonsten Menschenleeren Lagerhalle zu hauf gab. Der Laut lies den einen Soldat zusammen zucken. Panisch schaute der sich um, beruhigte sich erst ganz langsam wieder.
"Wir sind wie geplant gegen das Comstargelände vor gegangen, die vier Mechs vorran. Sie schalteten die paar stationären Verteidigungstürme aus, während wir in unseren vier Truppentransportern hinterher fuhren. Es sah alles so einfach aus, den die Truppen waren ja abgezogen wurden, so wie Sie es sagten..."
Der angesprochene, der auch der Auftraggeber der scheinbar missglückten Operation lies den Soldaten weiter erzählen, beobachtete aber weiterhin stirnrunzelnd den anderen Soldaten, der sich immer noch gehetzt umsah und sich vermutlich am liebsten irgendwo verkrochen hätte. Kurz hatte er nicht richtig zugehört...
"...ein Labyrinth aus Gebäuden. Wir hielten an, während die Mechs anfingen die anderen Gebäude zu beschissen. Da die sonstige Verteidigung nur noch aus ein paar Infanteristen bestehen konnte, stiegen wir aus. Und das war der Moment in dem ich sah wie eines der beschädigten Gebäude zurück schoss..."
"Gebäude schissen nicht"
"Die nicht, aber der Mech der sich irgendwie im inneren versteckt hatte. Keine Ahnung wie der da rein kam...ich vermute mal das er dort eingemauert wurden ist...aber ab dann brach die Hölle los. Franks Dunkelfalke war das erste Angriffsziel..." dabei deutete er auf den Soldaten neben sich. Im Gegensatz zum Sprecher war dieser kein Infanterist sondern ein Mechkrieger, wenn auch ein derzeit komplett verstörter.
"Sobald ein Reaktor hoch fährt sieht man doch den Mech auf der Ortung..." brummte der Auftraggeber wütend.
"Frank schien den Mech nicht gesehen zu haben, sein Mech drehte sich in die Schussrichtung, aber seine Schüsse gingen daneben, die des Gegners aber nicht. Ich konnte hören wie Frank über Funk um Hilfe rief und weg sprang..."
"Was für ein Mech war es?" fragte der Auftraggeber den Mechkrieger.
"Unbekannt...keine Ortung...wie ein Geist. Keine Hitze..." stammelte der Mechkrieger.
"Auch die anderen berichteten über Funk, das der Mech nicht auf der ortung auftauchte. Man konnte ihn nur per Sicht sehen. Der Kopf war ungefähr der eines Atlas, nur das der Flammen auf uns Infanteristen spuckte und mit MGs auf uns feuerte. Einen der Truppentransporter zerstörter er mit der PPK im Arm. Bernd kam mit seiner Speerschleuder um die Ecke gerannt, feuerte mit seinen KSRs wovon nicht mal ein drittel trafen, als das Monster seine Sprungdüsen zündete. Mitten im Flug feuerte es mit den beiden Lasern aus dessen Torso, lies Bernd zurück taumeln und landete genau auf einen der Truppentransporter.
Ich weis nicht wie, aber nach der Landung wusste der Mech scheinbar genau wo Bernd sich hinter der Lagerhalle befand, den erst sandte er Raketten auf ihn und als Bernd mit seiner Speerschleuder wieder um die Ecke rannte, wurde er von den beiden Lasern wieder aufgespiest noch bevor er feuern konnte. Bernds Mech explodierte. Thomas mit seinen Quasimodo stand plötzlich neben den Monster, feuerte mit allem was er hatte, traf aber nur geringfügig. Dafür drehte sich das Monster etwas und schlug zu und traf Thomas voll in den Mechmagen. Keine Ahnung was er dort zerstörte, aber der Quasimodo fiel auf einen der letzten beiden Truppentransporter. Frank hatte sich unter dessem mit Sarah an den Mech heran gearbeitet, Frank von hinten, Sarah mit ihren Steppenwolf von vorne. Gemeinsam haben sie angegriffen...doch das Monster schluckte einfach die Treffer, gab ein paar Salven aus den Flammer und den MGs auf uns ab...und dann sah ich wie er ein halbes dutzend Laser aus den Rücken auf Franks Dunkelfalken abgab..."
"Ein halbes Dutzend? Kein Mech hat mehr als 2 Laser im Rücken. Selbst ein Atlas nicht..." die Geschichte klang für den Auftraggeber zu verrückt.
"Aber wenn ichs doch sage...der Duneklfalke explodierte danach"
"Schleudersitz...überall Flammen...aber ich war schneller..." der Mechkrieger lachte irr, nur um dann wieder zusammen zu zucken vom Laut seines eigenen Lachens.
"Der Gegnermech zertrampelte das Cockpit von Thomas Quasimodo, gerade als dieser da raus klettern wollte. Dann erst kümmerte er sich um Sarah, die immer mal wieder zwischen den Gebäuden hin und her rannte, auf den Mech feuerte, aber ihn nur selten traf. Bis der Mech asuruhte, ihrer Bewegung folgte, auch während sie sich hinter den Gebäuden befand. Und dann...als sie wieder mal hervor kam, feuerte er mit allen Waffen auf sie...MGs, Raketten, Laser und PPK. Kein Wunder das ihr Mech hinviel. Und wieder sprang das Monster...genau auf ihren liegenden Mech..."
"Ihr wollt mir weis machen das ein einzelner Mech vier von euren Maschinen sowie die Truppentransporter zerstört hat?"
"Ja...und dann ging er richtig auf die Jagd, trieb uns vor sich her..."
"Der Geist...er kommt..." flüsterte der Mechkrieger. Und tatsächlich fühlte man die gleichmässigen Beben wenn ein Mech nahte.
"Ach quatsch...der Hetzer hätte ihn schon längst geortet..." seine Worte wurden von einer Explosion vor den Toren der Lagerhalle untermahlt.
Entsetzen mahlte sich auf den Gesicht des Auftraggebers als das Tor aufgesprengt wurde, und er den Mech draussen sah, sowie die vielen weis gekleideten Soldaten die herein stürmten... Comstar hatte sie aufgespührt. Der mechkrieger schrie wie am Spiess als er den Mech sah und wurde von mindestens zehn MG-Salven zerfetzt die die Comstargardisten auf ihn abfeuerten als er auf den Mech zu lief und sich nicht ergab....
"Das hat eine unserer Kameras aufgenommen." sagte Ardan Sortek zu Hanse Davion. "Wir überwachten das Gebäude wegen Schmugleraktivitäten. Aber diese Informationen..."
"Ein Mech den man nicht Orten kann..."
"Ja, und das ist nur eines von vielen Dingen. Wir kennen keinen Mech der über solch eine Bewaffnung verfügt und Sprungfähig ist."
3024
Terra
Es ist durchaus möglich das bei den Kampf unser Projekt "Geist" aufgeflogen ist. Nichtsdestotrotz ist die Kampfkraft des Mechs gut genug um eine Überlegung zu rechtfertigen, mehr von ihm zu produzieren als nur den Prototyp, der letzten Monat unfreiwillig zum Einsatz kam...
Geist
100 Tonnen
3/5/3 BP (Düsen in den Beinen und Torsomitte)
Nullsignatur
19 Tonnen Panzerung
16 Doppelwärmetauscher (RA,LT,RT,RT)
3M-Laser je Torsorückenseite
M-Laser je Arm
schwerer Laser je Torsoseite
Flammer im Kopf
Beagle Sonde im LT
Case LT
PPK RA
KSR6 + 1 Tonne Muni LA
2 MG+ 1 Tonne Muni LA
Kosten: 14.535.000
BV:2.248
Hintergedanke:
ein Mech der sich selbst in einer Stadt versteckt. Und dort dann dank seiner Waffen unter den feinden wütet.
Primär für den Nahkampf gedacht
Die KSR für indirektes Feuer (über Häuser hinweg, deshalb auch im Arm, um etwas an Höhe zu gewinnen).
Da man sich nicht immer gleich voll drehen kann, eben die 6 mittelschweren Laser im Heck. Fand ich stillvoller als kurz zu springen
Gedachter zeitpunkt ist halt kurz vor 3025, und Comstar. Ich denke die waren die einzigen die Nullsignatur überhaupt hätten bauen können...nur die Kosten...