Eigenkreationen Level 3

McEvedy
Mein Beitrag wurde noch erweitert!

Ein KommandoMech sollte aber in der Lage sein, im Notfall "alleine" zu kämpfen!

Die C3/C3i Computer sind ja eigentlich ziemlich selten, oder irre ich? Was natürlich nicht heißt, das man darauf verzichten muss!

Wobei eine Bewertung nie objektiv ist, dazu haben wir alle verschiedene "Vorlieben".
Jake Kabrinski
Falscher Thread...
Herforth
Der Kommandant ist sicherlich ein guter Befehlsmech für ComStar / WoB - andere setzen ja das C³i kaum oder gar nicht ein.

Wobei ich glaub ich das ECM und die Beagle rausbauen würde und versuchen die schweren Laser auf PPKs/ ER-PPKs umzurüsten - sofern noch Platz für tauscher ist. Gerade bei ComStar und WoB gibts Kleine schnelle einheiten die die Elektronik tragen oder Störbojen mittels iNARC setzten können, deshalb würde ich versuchen mehr oder anders gestaltete Bewaffnunug in nen Assault zu packen.

Wie aber gesagt wurde - geschmackssache.

Ist so schon ein geiles Gerät - muss ich mal auf der Platte testen.
Dirty Harry
Und wieder was für Solaris...

Serena

Viele Solarisjockeys brauchen entweder einen sprungfähigen oder einen schnellen Mech, manche auch beides. Aber in mehreren Arenen sind Sprungdüsen gänzlich ungeeignet (Zum Beispiel dem Pool). Dort hilft nur Geschwindigkeit.
Von seiner Grundauslegung und als schwerer, bodenständiger Vertreter der mittleren Gewichtsklasse faszinierte hier insbesondere der Buccaneer Word of Blakes. Allerdings waren Faszination und Besitz einer solchen Maschine zwei komplett verschiedene paar Schuhe. Word of Blake trieb nie Handel mit seiner Maschine und schottete sich sehr ab, wenn es um Konstruktionsunterlagen ging. Die wenigen Maschinen, die jemals außerhalb blakistischer Divisionen vorgefunden wurden, sind unbezahlbar. Aus diesem Grund machte sich Vinnings Engineering and Salvage Team (VEST) an einen eigenen Buccaneer.

Um in den Arenen von Solaris besser zurecht zu kommen, wurden jedoch einige Änderungen vorgenommen. Der unter dem Namen Serena entstehende Mech bekam keinen schweren ER-Laser für Langstreckenschüsse mitgeliefert, da die überwiegende Mehrheit der Arenen gar keine Langstreckengefechte zulassen. Außerdem sind Piloten eines Buccaneer überwiegend auf den Nahkampf aus, wo die unheimlich heiße und schwere Waffe vergleichsweise hinderlich ist. Statt dessen kamen verschiedene mittlere Laser mit verbesserter Reichweite zum Einsatz. Sowohl allgemein erhältliche ER-Laser als auch ein paar X-Pulslaser, mit denen vor allem noch schnellere Gegner kurz gehalten werden sollen.
Eine weitere Sorge galt dem Raketenwerfer und der Gefahr einer Munitionsexplosion. Die Gefahr eines großen Knalls wurde ausgeschlossen, indem die KSR gegen drei Federated Barrett Magshot Gaussrifles ersetzt wurden. Diese Waffen haben zwar insgesamt weniger Schadenswirkung, dafür fliegt aber auch nicht gleich der ganze Mech in die Luft, wenn eine dieser kleinen Waffen getroffen wird. Außerdem war ein differenzierteres Wärmemanagement nötig, um die dreifachen Myomere besser ansteuern zu können - ein weiterer Punkt, der dem Buccaneer fehlte. Erst mit warmen Myomeren wird die Axt im rechten Arm zur endgültigen Bedrohung. Damit der Mech trotz der Abwärmeproblematik erfolgreich bleibt, wurde ein verbessertes Zielsystem eingesetzt, was vor allem bei Kurzstreckengefechten die Überhitzung ausgleicht.
Die restliche Konstruktion ist vergleichsweise konservativ. Es handelt sich um einen bipedalen Mech mit Endostahlskelett und doppelten Wärmetauschern. Die Panzerung wurde sehr stark ausgelegt, das Material absolut gewöhnlich und damit leicht ersetzbar. Leider war jedoch ein XL-Reaktor nötig um die schiere Leistung zu erbringen und gleichzeitig die vielen Waffen unterzubringen.
Der Serena - nach verschiedenen Umbauten mittlerweile als Serena II bezeichnet - ist eigentlich nur für Ställe auf Solaris VII gedacht. Es werden aber keine Kunden von außerhalb ausgeschlossen, auch wenn dann davon ausgegangen wird, dass die Bewaffnung auf allgemein erhältliche Systeme zurückgesetzt wird, wie MGs, mittlere Pulslaser bekannter Konstruktion und einen leichten ER-Laser anstelle des komplexen Zielerfassungssystems.

BattleMech Technical Readout
Custom* Weapons

Type/Model: Serena II SER-S7-II
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 3, Standard design

Mass: 55 tons
Chassis: VEST 101 Bravo Endo Steel
Power Plant: 330 VOX XL XL Fusion
Walking Speed: 64,8 km/h
Maximum Speed: 97,2 [118,8] km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: ProtecTech 8 Standard
Armament:
6 Ramtech 1500Z ER Medium Lasers
3 Magshots*
2 RAMTech 800P Med X-Pulse Lasers
Manufacturer: VEST
Communications System: O/P COM-500
Targeting & Tracking System: Dynatec 2180

--------------------------------------------------------
Type/Model: Serena II SER-S7-II
Mass: 55 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 91 pts Endo Steel 14 3,00
(Endo Steel Loc: 5 LA, 1 RA, 2 LT, 4 RT, 1 LL, 1 RL)
Engine: 330 XL Fusion 12 12,50
Walking MP: 6 [7]
Running MP: 9 [11]
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 14 Double [28] 3 4,00
(Heat Sink Loc: 1 LT)
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt.: 5 3,00
Triple Strength Myomer: 6 ,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA+LA+H 14 ,00
Armor Factor: 184 pts Standard 0 11,50

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 18 27
Center Torso (Rear): 8
L/R Side Torso: 13 20/20
L/R Side Torso (Rear): 6/6
L/R Arm: 9 18/18
L/R Leg: 13 26/26

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
2 ER Medium Lasers RA 10 2 2,00
4 ER Medium Lasers LA 20 4 4,00
1 Magshot* RT 1 50 3 1,50
(Ammo Locations: 1 RT)
1 Med X-Pulse Laser RT 6 1 2,00
1 Magshot* LT 1 2 ,50
1 Med X-Pulse Laser LT 6 1 2,00
1 Magshot* CT 1 2 ,50
1 Variable Range System HD 1 ,50
1 Hatchet RH 4 4,00
TOTALS: 45 78 55,00
Crits & Tons Left: 0 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 13.655.732 C-Bills
Battle Value: 1.267
Cost per BV: 10.778,0
Weapon Value: 1.869 / 1.869 (Ratio = 1,48 / 1,4cool
Damage Factors: SRDmg = 29; MRDmg = 10; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 6, Armor/Structure: 5/2
Damage PB/M/L: 5/3/-, Overheat: 2
Class: MM; Point Value: 13
Coldstone
Dieses Modell ist ein Comstar Prototyp, der Jpüngst in der Invasor galaxis aufgetaucht ist.

Es nutzt massiv LV 3 Tech in Form von Hardened Armor am Kopf und einem Null Signatur System.

Der Mech wird heiss, aber die Steaqlth Eigenschaften machen dies mehr als wett.

Wahlweise kann man auch Large Pulser nehmen, statt dewrPeps, dann bleibt er kalt, selbst wenn das NSS aktiv bleibt.

Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Devastator DVS-Stealth
Tech: Mixed Tech / 3067
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 3, Standard design

Mass: 100 tons
Chassis: Standard (IS)
Power Plant: 300 Light Fusion (IS)
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Patchwork
Armament:
2 Gauss Rifles (C)
2 ER PPCs (C)
2 ER Medium Lasers (C)
Manufacturer: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

Type/Model: Devastator DVS-Stealth
Mass: 100 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 152 pts Standard (IS) 0 10,00
Engine: 300 Light Fusion 10 14,50
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 18 Double (IS) [36] 18 8,00
(Heat Sink Loc: 1 LA, 1 RA, 2 LT, 2 RT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 303 (IS) 0 19,50

Internal Armor Armor
Structure Value Type
Head: 3 9 ·h
Center Torso: 31 45
Center Torso (Rear): 15
L/R Side Torso: 21 32/32
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 17 34/34
L/R Leg: 21 41/41

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
1 Gauss Rifle (C) RA 1 32 10 16,00
(Ammo Locations: 1 LT, 1 RT, 1 LL, 1 RL)
1 Gauss Rifle (C) LA 1 6 12,00
1 ER PPC (C) RT 15 2 6,00
1 ER PPC (C) LT 15 2 6,00
1 ER Medium Laser (C) CT 5 1 1,00
1 ER Medium Laser (C) HD 5 1 1,00
1 Null Signature System 10 7 ,00
TOTALS: 52 78 100,00
Crits & Tons Left: 0 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 22.846.000 C-Bills
Battle Value: 2.672
Cost per BV: 8.550,15
Weapon Value: 5.403 / 5.403 (Ratio = 2,02 / 2,02)
Damage Factors: SRDmg = 53; MRDmg = 44; LRDmg = 26
BattleForce2: MP: 3, Armor/Structure: 8/6
Damage PB/M/L: 8/7/5, Overheat: 1
Class: MA; Point Value: 27
eikyu
3024
irgendwo im Davionraum

"Was heist ihr habt nichts erreicht? Wofür bezahle ich euch den? Und wo ist der Rest von euch?"
Wütend sah der Mann die zwei verdreckten Soldaten vor sich an, ballte die Fäuste, war kurz davor die Männer zu verprügeln. Stattdessen haute er mit der Faust gegen eine der Kisten die es in dieser ansonsten Menschenleeren Lagerhalle zu hauf gab. Der Laut lies den einen Soldat zusammen zucken. Panisch schaute der sich um, beruhigte sich erst ganz langsam wieder.
"Wir sind wie geplant gegen das Comstargelände vor gegangen, die vier Mechs vorran. Sie schalteten die paar stationären Verteidigungstürme aus, während wir in unseren vier Truppentransportern hinterher fuhren. Es sah alles so einfach aus, den die Truppen waren ja abgezogen wurden, so wie Sie es sagten..."
Der angesprochene, der auch der Auftraggeber der scheinbar missglückten Operation lies den Soldaten weiter erzählen, beobachtete aber weiterhin stirnrunzelnd den anderen Soldaten, der sich immer noch gehetzt umsah und sich vermutlich am liebsten irgendwo verkrochen hätte. Kurz hatte er nicht richtig zugehört...
"...ein Labyrinth aus Gebäuden. Wir hielten an, während die Mechs anfingen die anderen Gebäude zu beschissen. Da die sonstige Verteidigung nur noch aus ein paar Infanteristen bestehen konnte, stiegen wir aus. Und das war der Moment in dem ich sah wie eines der beschädigten Gebäude zurück schoss..."
"Gebäude schissen nicht"
"Die nicht, aber der Mech der sich irgendwie im inneren versteckt hatte. Keine Ahnung wie der da rein kam...ich vermute mal das er dort eingemauert wurden ist...aber ab dann brach die Hölle los. Franks Dunkelfalke war das erste Angriffsziel..." dabei deutete er auf den Soldaten neben sich. Im Gegensatz zum Sprecher war dieser kein Infanterist sondern ein Mechkrieger, wenn auch ein derzeit komplett verstörter.
"Sobald ein Reaktor hoch fährt sieht man doch den Mech auf der Ortung..." brummte der Auftraggeber wütend.
"Frank schien den Mech nicht gesehen zu haben, sein Mech drehte sich in die Schussrichtung, aber seine Schüsse gingen daneben, die des Gegners aber nicht. Ich konnte hören wie Frank über Funk um Hilfe rief und weg sprang..."
"Was für ein Mech war es?" fragte der Auftraggeber den Mechkrieger.
"Unbekannt...keine Ortung...wie ein Geist. Keine Hitze..." stammelte der Mechkrieger.
"Auch die anderen berichteten über Funk, das der Mech nicht auf der ortung auftauchte. Man konnte ihn nur per Sicht sehen. Der Kopf war ungefähr der eines Atlas, nur das der Flammen auf uns Infanteristen spuckte und mit MGs auf uns feuerte. Einen der Truppentransporter zerstörter er mit der PPK im Arm. Bernd kam mit seiner Speerschleuder um die Ecke gerannt, feuerte mit seinen KSRs wovon nicht mal ein drittel trafen, als das Monster seine Sprungdüsen zündete. Mitten im Flug feuerte es mit den beiden Lasern aus dessen Torso, lies Bernd zurück taumeln und landete genau auf einen der Truppentransporter.
Ich weis nicht wie, aber nach der Landung wusste der Mech scheinbar genau wo Bernd sich hinter der Lagerhalle befand, den erst sandte er Raketten auf ihn und als Bernd mit seiner Speerschleuder wieder um die Ecke rannte, wurde er von den beiden Lasern wieder aufgespiest noch bevor er feuern konnte. Bernds Mech explodierte. Thomas mit seinen Quasimodo stand plötzlich neben den Monster, feuerte mit allem was er hatte, traf aber nur geringfügig. Dafür drehte sich das Monster etwas und schlug zu und traf Thomas voll in den Mechmagen. Keine Ahnung was er dort zerstörte, aber der Quasimodo fiel auf einen der letzten beiden Truppentransporter. Frank hatte sich unter dessem mit Sarah an den Mech heran gearbeitet, Frank von hinten, Sarah mit ihren Steppenwolf von vorne. Gemeinsam haben sie angegriffen...doch das Monster schluckte einfach die Treffer, gab ein paar Salven aus den Flammer und den MGs auf uns ab...und dann sah ich wie er ein halbes dutzend Laser aus den Rücken auf Franks Dunkelfalken abgab..."
"Ein halbes Dutzend? Kein Mech hat mehr als 2 Laser im Rücken. Selbst ein Atlas nicht..." die Geschichte klang für den Auftraggeber zu verrückt.
"Aber wenn ichs doch sage...der Duneklfalke explodierte danach"
"Schleudersitz...überall Flammen...aber ich war schneller..." der Mechkrieger lachte irr, nur um dann wieder zusammen zu zucken vom Laut seines eigenen Lachens.
"Der Gegnermech zertrampelte das Cockpit von Thomas Quasimodo, gerade als dieser da raus klettern wollte. Dann erst kümmerte er sich um Sarah, die immer mal wieder zwischen den Gebäuden hin und her rannte, auf den Mech feuerte, aber ihn nur selten traf. Bis der Mech asuruhte, ihrer Bewegung folgte, auch während sie sich hinter den Gebäuden befand. Und dann...als sie wieder mal hervor kam, feuerte er mit allen Waffen auf sie...MGs, Raketten, Laser und PPK. Kein Wunder das ihr Mech hinviel. Und wieder sprang das Monster...genau auf ihren liegenden Mech..."
"Ihr wollt mir weis machen das ein einzelner Mech vier von euren Maschinen sowie die Truppentransporter zerstört hat?"
"Ja...und dann ging er richtig auf die Jagd, trieb uns vor sich her..."
"Der Geist...er kommt..." flüsterte der Mechkrieger. Und tatsächlich fühlte man die gleichmässigen Beben wenn ein Mech nahte.
"Ach quatsch...der Hetzer hätte ihn schon längst geortet..." seine Worte wurden von einer Explosion vor den Toren der Lagerhalle untermahlt.
Entsetzen mahlte sich auf den Gesicht des Auftraggebers als das Tor aufgesprengt wurde, und er den Mech draussen sah, sowie die vielen weis gekleideten Soldaten die herein stürmten... Comstar hatte sie aufgespührt. Der mechkrieger schrie wie am Spiess als er den Mech sah und wurde von mindestens zehn MG-Salven zerfetzt die die Comstargardisten auf ihn abfeuerten als er auf den Mech zu lief und sich nicht ergab....

"Das hat eine unserer Kameras aufgenommen." sagte Ardan Sortek zu Hanse Davion. "Wir überwachten das Gebäude wegen Schmugleraktivitäten. Aber diese Informationen..."
"Ein Mech den man nicht Orten kann..."
"Ja, und das ist nur eines von vielen Dingen. Wir kennen keinen Mech der über solch eine Bewaffnung verfügt und Sprungfähig ist."

3024
Terra

Es ist durchaus möglich das bei den Kampf unser Projekt "Geist" aufgeflogen ist. Nichtsdestotrotz ist die Kampfkraft des Mechs gut genug um eine Überlegung zu rechtfertigen, mehr von ihm zu produzieren als nur den Prototyp, der letzten Monat unfreiwillig zum Einsatz kam...

Geist
100 Tonnen
3/5/3 BP (Düsen in den Beinen und Torsomitte)
Nullsignatur
19 Tonnen Panzerung
16 Doppelwärmetauscher (RA,LT,RT,RT)

3M-Laser je Torsorückenseite
M-Laser je Arm
schwerer Laser je Torsoseite
Flammer im Kopf
Beagle Sonde im LT
Case LT
PPK RA
KSR6 + 1 Tonne Muni LA
2 MG+ 1 Tonne Muni LA

Kosten: 14.535.000
BV:2.248

Hintergedanke:
ein Mech der sich selbst in einer Stadt versteckt. Und dort dann dank seiner Waffen unter den feinden wütet.
Primär für den Nahkampf gedacht
Die KSR für indirektes Feuer (über Häuser hinweg, deshalb auch im Arm, um etwas an Höhe zu gewinnen).
Da man sich nicht immer gleich voll drehen kann, eben die 6 mittelschweren Laser im Heck. Fand ich stillvoller als kurz zu springen smile

Gedachter zeitpunkt ist halt kurz vor 3025, und Comstar. Ich denke die waren die einzigen die Nullsignatur überhaupt hätten bauen können...nur die Kosten...
Demos
Der Fluff (bzw. die Geschichte) ist klasse.
Zwei Anmerkungen:
1.) SRM können nicht indirekt schießen.
2.) Für einen 'Lauer'-Mech würde ich ein paar Waffen mit mehr bums bevorzugen. Am besten einen AC/20...
Die rückwärtigen Laser halte ich für übertrieben; vier sollten eigentlich reichen, um auf Überraschungen reagieren zu können.
Just my 2 cents.
Dirty Harry
Die Story zu diesem Mech... einfach klasse. Augenzwinkern

Drei bis vier Rückenlaser hätte auch ich gesagt, aber AK20 muss es nicht immer sein. Augenzwinkern Dafür kann er permanent mehr als genug anderes Feuerwerk ins Ziel bringen.

Jetzt möchte ich den nur noch vollwertig auf Stand 3060 aufgerüstet sehen. Zahnlücke
Andrew Jacal
Storry geil aber bei den Rückenmeds schließe ich mich meinen vorschreibern an 3 hätten mehr als gereicht.

wieviel hitzt macht das O sig System?
eikyu
10 pro Runde die es aktiv ist.
bei 16 dbwts hätte ich also um absolut kühl zu bleiben nur 22 Hitzepunkte die ich aufbauen darf, wenn das Nullsystem aktiv ist.
Deshalb nutze ich ja auch soviel die beiden schweren Laser in der Geschichte, selbst wenn ich springe smile
Genyosha
Die Geschichte ist Klasse.
Irgendwie erinnert mich dieser Mech an den Black Phantom.
eikyu
über eine 3060er Variante denke ich schon die ganze Zeit nach, aber mir fällt nichts vernünftiges ein.
Nur so belangloses wie schwere laser = ER-M-Laser. Mittelschwere laser = X-Impulslaser. Also nix Besonderes was sich lohnt. Einzig eine Version die leichter aber dann auch dank XL-Reaktor schneller ist wäre interessant...

"Wenn ichs dir doch sage...da stand ein Mech direkt hinter meiner Scheune. Und das Verrückte: die Panzer fahren keine hundert Meter von dem entfernt vorbei, ohne den zu bemerken. OK, von der Strasse aus kann man das Ding auch nicht sehen. Aber sowas muss man doch orten können." meinte der Bauer in der Taverne zu seinen Kumpel.
"Weiste den wat dat für n Ding war?"
"Woher soll ich das den wissen? Hab doch keine Ahnung von diesen Viechern. Selbst mein Sohn, der ja diese Zinnmechs sammelt kannte das Ding nicht. Nur das Abzeichen, das kannte er...irgendwas mit Sternenbund. Naja, mir kanns eigentlich egal sein. Ausser das er mir den halben Acker zertrampelt hat."
"Du meinst es war einer von den Typen die letzte Woche die Assis hier zusammen geschossen haben und jetzt die Kontrolle übernommen haben?" Mischte sich der Barkeeper mit ein.
"Ja. Das gleiche Abzeichen. Aber der Mech war letzten Monat bei mir....warte mal...lass mich mal rechnen...das war vor...23 Tagen. Am Donnerstag. Ich weis das genau, weil an dem Tag hat auch die Mira gekalbt."
Ab dann drehte sich das Thema nur noch um die Kühe. Innerlich musste der Barkeeper lächeln. Der Scout hatte seine Aufgabe vor 24 Tage begonnen und seine Sensorberichte hatten die Informationen geliefert, die nötig waren um die "Assis" zu vertreiben. Die Informationen des Barkeepers waren da eher gering, aber vielleicht hatten sie auch etwas genutzt. So genau konnte er das auch nicht wissen, als "ehemaliger" Agent des Sternenbundes.
Aber wie man so schön sagte: einmal Agent immer Agent...

Scout
30 Tonnen schwerer Scoutmech des neugegründeten Sternenbundes
9/14/9 BP (Sprungdüsen in den Torsozonen verteilt)
XL-Reaktor
Endostahl
Nullsignatur
6,5 Tonnen Panzerung
10 doppelwärmetauscher

ER-M-Laser je Torsoseite
Bluthundsonde im rechten Torso
(Fractional accounting ergibt 0,25 Tonnen frei, die für Datenspeicher genutzt werden)
Kosten: 8.818.940
BV:872

Der Scout ist ein reiner Aufklärer, der meist aus den Landungsschiff abgeworfen wird und Wochenlang alleine auf den Planeten herum läuft um Daten zu sammeln. Das Nullsignatursystem bewahrt ihn hierbei vor Entdeckung, während seine Geschwindigkeit es ihm erlaubt, schnell die Position zu wechseln. Sollte er doch entdeckt werden, reicht die Bewaffnung aus, um einen Denkzettel zu verpassen.
Jake Kabrinski
So, jetzt habe ich mal einen echten Exterminator gebaut, so wie es im Fluff steht. Er hat Nullsig und Laser-Reflective-Armor. Dafür musste ich allerdings die LSR-Lafette verlagern, sonst ist alles beim alten.

EXT-4D Exterminator

Mass: 65 tons
Chassis: SL Special
Power Plant: Magna 390 XL
Cruising Speed: 65 km/h
Maximum Speed: 97 km/h
Jump Jets: Chevron II
Jump Capacity: 180 meters
Armor: Fibrolyte Armorscale
Armament:
4 Averell Highpoint Medium Lasers
1 Deadeye LRM 10
1 Buzzsaw AMS
1 Dinatech Mark III Small Laser
Manufacturer: General Systems
Primary Factory: Terra
Communications System: AR-12 Sheathed Directional Beacon
Targeting and Tracking System: DLK Type Phased Array Sensor System

EXT-4D Exterminator

BV: 1073
Technology Base: - Inner Sphere - Level 3
Equipment Mass
Internal Structure: 6,5
Engine: 390 XL 23
Walking MP: 6
Running MP: 9
Jumping MP: 6
Heat Sinks: 10(20) - Double 0
Gyro: 4
Cockpit: 3
Armor Factor: 168 - Laser Reflective 10,5

Internal Armor
Structure Value
Head 3 9
Center Torso 21 25
Center Torso(rear) 8
R/L Torso 15 17
R/L Torso(rear) 5
R/L Arm 10 18
R/L Leg 15 23

Weapons and Ammo Location Critical Tonnage
Medium Laser LA 1 1
Medium Laser LA 1 1
LRM 10 LT 2 5
LRM 10 Ammo LT 1 1
Jump Jet LT 2 1
Jump Jet LL 1 1
Jump Jet RL 1 1
AMS RT 1 0,5
AMS Ammo RT 1 1
Jump Jet RT 2 1
Medium Laser RA 1 1
Medium Laser RA 1 1
Small Laser H 1 0,5
der-bill
An sich ist der Mech ja nicht schlecht, aber ich hab immer so meine Probleme mit Spezialisierungen wie der Laser-Reflective-Armor. Was wenn man auf Mechs mit Ballistischen Waffen trifft? Und jetzt sagt bitte nicht sowas wie "da musst du ihn ja nicht einsetzen". Es kann immer zu solchen Situationen kommen.
Jake Kabrinski
Zitat:
Original von der-bill
An sich ist der Mech ja nicht schlecht, aber ich hab immer so meine Probleme mit Spezialisierungen wie der Laser-Reflective-Armor. Was wenn man auf Mechs mit Ballistischen Waffen trifft? Und jetzt sagt bitte nicht sowas wie "da musst du ihn ja nicht einsetzen". Es kann immer zu solchen Situationen kommen.

Wie ich schon sagte, ich wollte ihn wie im Fluff bauen, und da steht das halt. Und wenn er gegen Mechs mit ballistischen Waffen kämpft, tja, Pech gehabt. Aber er hat ja auch Nullsig, dann sieht man ihn nicht.
der-bill
Auch wieder wahr. Aber wie funktioniert das Nullsig-Teil eigentlich?
Jake Kabrinski
Zitat:
Original von der-bill
Auch wieder wahr. Aber wie funktioniert das Nullsig-Teil eigentlich?

Naja, dieses Ding was er benutzt heisst ja "Chameleon Light Polarization Shield". Ich denke er Polarisiert die Lichtpartikel und verleiht dem Mech die Farbe der Umgebung, so ähnlich wie die mimetische Panzerung des Purifier-BA.
der-bill
Aber auf dem Radar dürfte er doch noch zu sehen sein oder?
Dirty Harry
Grundsätzlich macht es einem die Null-Sig schwer, den entsprechend ausgerüsteten Mech anzuvisieren und damit zu treffen. Wie genau das geht, ist dann mal wieder ein Mysterium des BT-Universums. Das Polarisationsschild ist da nur der nette Fluff, der das ganze ein wenig eingängiger machen soll und auf dem basierend einige ganz besondere Liebhaber Sonderregeln (Was ist das dann? Level 4?!? Zahnlücke ) aufgestellt haben.
Jake Kabrinski
Habe mal einen mordernen Grasshüpfer gebaut. Was man so alles mit Endo-Stahl und ein paar Doppel-Wärmetauschern tun kann.

GRS-2A Grashüpfer

Chassis: Mingh z33/7 with Endo Steel
Power Plant: VOX 280
Cruising Speed: 43 km/h
Maximum Speed: 64 km/h
Jump Jets: Leviathan Lifters
Jump Capacity: 120 meters
Armor: Durallex Heavy with CASE
Armament:
1 BlazeFire Sweetshot ER Large Laser
1 MainFire Point Defense AMS
2 Sutel Master Line Medium X-Pulse Lasers