Na ja. Er kann jetzt zwar auf Distanz bleiben und einem Gegner damit die volle Wirkung des Null-Sig reinwürgen. Aber ansonsten nur die Gauss? Als Pilot überkämen mich da arge Sorgen.
Ein oder zwei Tonnen Panzerung könnten womöglich geopfert werden um ihm wenigstens etwas Selbstverteidigung an die Hand zu geben. Normalerweise sollte er als Distanzschütze weder auf das eine noch das andere angewiesen sein.
Warum TSM? Du musst alle Wärmetauscher abschalten und dann noch mehrere Runden in der Gegend herumrennen um den Mech auf Temperatur zu bekommen. Änderungsvorschlag: Entweder siehe oben oder TSM raus und den Preis senken.
Aber basierend auf der Vari kommt mir gerade eine Idee für einen Mech, der damit ganz gut leben könnte...
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Excalibur EXC-EXP
Tech: Inner Sphere / 3058
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 3, Standard design
Mass: 70 tons
Chassis: Corbine 1 Endo Steel
Power Plant: 350 Ford XL Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Pribak 9000 w. CASE Standard
Armament:
1 Grizzard Model 210 Gauss Rifle
2 Diverse Optics ER Medium Laser
1 Delphinius-20 LRM 20 w/ Artemis IV
Manufacturer: Yankee Weapons Systems
Location: Terra / TH, SL, CS, WB (YWS), New Earth / TH/LC/FC/LA (YWS)
Communications System: Faulk 203 Comset
Targeting & Tracking System: KBC Starsight Model QTA1 w. Artemis IV FCS
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Type/Model: Excalibur EXC-EXP
Mass: 70 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 107 pts Endo Steel 14 3,50
(Endo Steel Loc: 1 HD, 6 LA, 1 RA, 3 RT, 1 CT, 1 LL, 1 RL)
Engine: 350 XL Fusion 12 15,00
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 11 Double [22] 0 1,00
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA 15 ,00
Armor Factor: 168 pts Standard 0 10,50
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 22 26
Center Torso (Rear): 9
L/R Side Torso: 15 18/18
L/R Side Torso (Rear): 6/6
L/R Arm: 11 18/18
L/R Leg: 15 20/20
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
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1 Gauss Rifle RA 1 16 9 17,00
(Ammo Locations: 2 RT)
1 ER Medium Laser LA 5 1 1,00
1 ER Medium Laser RT 5 1 1,00
1 LRM 20 w/ Artemis IV LT 6 12 8 13,00
(Ammo Locations: 1 LT, 1 RT)
1 Null Signature System 10 7 ,00
CASE Equipment: LT RT 2 1,00
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TOTALS: 24 78 70,00
Crits & Tons Left: 0 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 19.876.286 C-Bills
Battle Value: 1.647
Cost per BV: 11.683,16
Weapon Value: 1.876 / 1.748 (Ratio = 1,11 / 1,03)
Damage Factors: SRDmg = 20; MRDmg = 24; LRDmg = 13
BattleForce2: MP: 5, Armor/Structure: 4/3
Damage PB/M/L: 4/4/3, Overheat: 0
Class: MH; Point Value: 17
Specials: if
Im Grunde genommen hat er natürlich die gleichen Probleme: Arge Munprobleme und kaum etwas, sollte er auf kurze Distanz zum Tanz aufgefordert werden.