Der Djyhad - Bindeglied zwischen CBT und MWDA?

anarchie99_ger
moment ich suche die textstelle wo es beschrieben wird mal raus!!!
anarchie99_ger
also beim angriff auf den mars haben die dragoner einen kreuzer der sovetskii soyuz klasse und eine fregatte der congress klasse dabei gehabt!!!

p.s. beide wahrscheinlich zerstört, allerdings ist unklar wie!!!
sds, nuke oder kriegsschiffe, ... ??? verwirrt verwirrt verwirrt
anarchie99_ger
outreach haben die blakies mit 1 black lion schlachtkreuzer, 1 aegis kreuzer und jeweils 2 lola und essex zerstörern angegriffen!!

1 dragoner lola zerstörer war in der nähe des jumppunktes und wurde zerstört!!! ein zweiter lola wurde ebenfalls zerstört!!

am boden haben sie die 6 und 10 division und die söldner der breitschwert-legion, welche die dragoner verrieten, eingesetzt!!!
anarchie99_ger
beim durchbruch durch die blockade um outreach hat die werwolf gegen einen black lion und einen essex gekämpft!!!!
nichts für ungut, aber die essex klasse hält nicht mal ner halben breitseite von einem mckenna stand!!!!
Dirty Harry
1. Ein McKenna hat eine beachtliche Breitseite. Stimmt. Aber nur gegen Maschinen größer als 400 Tonnen. Darunter trifft er kaum noch was. Wenn man ihm jetzt Ein ganzes Geschwader Luft-/Raumjäger entgegenschickt, dann bekommt er sie nur noch mit Mühe los. Und Kleinvieh macht auch Mist... (Hier: einen McKenna kaputt)
2. Der Essex ist mehr ein bewaffneter Transporter als ein Zerstörer. Seine Feuerkraft ist bereits bescheiden, aber seine Panzerung ist vergleichsweise unzulänglich. Dennoch: Kümmert man sich nicht sofort um ihn, können seine Nadelstiche (ziemlich große Nadeln, die er da verwendet), auch einen McKenna entscheidend schwächen.
3. Einen Black Lion würde ich nicht unbedingt unterschätzen. Grundlegend unterliegt er zwar dem McKenna. Aber im Verbund und mit Unterstützung durch Lander und Jäger, könnte er auch dem dicken Schlachtschiff schwere Schäden zufügen.
4. Blakies haben von der Areskonvention noch nie viel gehört oder ignorieren sie generell. Schnell mal eine Nuke gegen den dicken Pott wäre für die Fanatiker nichts mehr ungewöhnliches. Zumal im Weltraum der Einsatz einer Nuke nicht generell verboten ist...

Einen Lola kaputt zu kriegen, insbesondere wenn gleich eine ganze Flotte in den Raum eintritt, ist kein besonderes Problem. Bevor der wirklich was reißen kann, dürfte der Black Lion ihm bereits den Rest gegeben haben.

Eine Division ist ein bisschen größer als ein Regiment...
Da kann es schon mal vorkommen, dass auch die super Dragoner ganz gewaltig eins drauf bekommen. Zumal wohl nicht alle Regimenter zum Zeitpunkt des Angriffs zu Hause waren, oder?

Eine Congress ist ebenfalls ein netter ... Transporter. Hat zwar ausreichend Feuerkraft um sich die lästigsten Probleme vom Hals zu halten, aber gerade gegen Jäger ist sie mal wieder reichlich schlecht bestückt.
Der Sovetskii Soyus sieht auch nicht wesentlich besser aus, auch wenn der Fluff allgemein was anderes aussagt.
Allgemein haben Schiffe der Sternenbundzeit eine ziemlich miserable Verteidigung gegen Jagdmaschinen und das hat sich auch nicht wesentlich geändert als die Claner (oder die Dragoner) sie umgerüstet haben. Es ist sehr wohl möglich so Schiffe zu vernichten.
anarchie99_ger
zu 1 der mckenna hatte deckung durch die luft/raum-jäger der dragoner, der alpha-galaxie der exil-wölfe und durch seine eigenen 50 jäger, sowie seine landungsschiffe. das sind übrigens alles veteranen. ich glaube net wirklich das die blakie jäger da stark zum zug kommen!!!!

zu 2 und 3 die blakie schiffe waren schon angeschlagen, der mckenna nicht!! und der mckenna hat harjel-hüllenverschiegelungstech., die anderen nicht. also müssen sie die löcher schnell machen sonst sind se wieder dicht!!!

zu 4 sie haben da keine nuke eingesetzt!!!!

zum rest die lolas wurden ja auch geshreddert
es waren nur die wolfsspinnen und das gamma-regiment daheim, welche von der broadsword-legion unterstützt wurden. die legion hat sie später vereraten. dann kam das alpha-regiment an, woraufhin die blakies mit dem nuke werfen anfingen!!!! Zahnlücke Zahnlücke Zahnlücke dann haben die dragoner outreach evakuiert!!!
bei der bewertung der jägerabwehrkap. von sternenbundschiffen geb ich dir recht!!!
Demos
Thema ist doch, dass es die Mission der Werewolf war, die Überlebenden von Outrach zu bergen und nicht einen Privatkrieg zu führen.

Zu 2.) und 3.) Schon mal was von Feldreparaturen oder Rotation gehört? DerEntsatangriff kam Monate später...

zu 4.) Dass konnten die Jungs auf der Werewolf aber nicht wissen.

Fakt ist nun mal, dass Outreach ge-nuked wurde, die Dragoner stark angeschlagen sind und die Blakies die Oberhand haben.
anarchie99_ger
wie man bei einsatzgruppe schlange aber gut sehen kann sind feldreparaturen nur bedingt nützlich!!!!

die auf der werwolf mussten aber davon ausgehen, sonst darfst du dich gar nicht erst denn blakies in den weg stellen!!!! wenn du dich aus angst von ner nuke getroffen zu werden, net traust ihnen in den weg zu stellen dann kannste auch gleich aufgeben!!!!

und glaubst du wirklich die wölfe nehmen das leicht mit nem atomaren-holocaust?
Demos
Ich verweise mal auf meine letzten drei Posts:
Wenn ich jemanden evakuieren will, und dabei eine Blockade durchbrechen muss, schiesse ich mir den Weg fei. Ist er frei - gut. Wenn ein paar beschädigte Kriegschiffe abdrehen, umso besser.
Aber das wichtiste ist: Orbit erreichen, Leute rausholen, wegfliegen.

Warum ist es dir so wichtig, das es *unmöglich* sein soll, eine Blockade selbst gegen einen McKenna zu halten.
Außerdem hat er sie durchbrochen. Also, was solls?
anarchie99_ger
ich möchte darauf hinweisen, dass es sehr komisch ist das 2 beschädigte blakie schiffe einen mckenna angreifen und das ohne das ein schiff davon platt gemacht wird!!!!!
(K)Nightwish
Schon mal einer daran gedacht, wie die gesprungen sind?
Wenn die beschädigten BlakieKriegsschiffe den Planeten blockieren, dann an den Hauptsprungpunkten, wenn die Werewolf also nen Piratenpunkt genommen hat, dann brauchen die Wobbies ewig bis sie sie erreichen....
anarchie99_ger
laut buch haben die sie aber abgefangen und zum kampf gestellt!!!!
Dirty Harry
@ (K)nightwish:
Es gibt noch eine andere Methode, einen Planeten zu blockieren: Man zieht einen engen Gürtel um den Planeten und erreicht jeden Punkt in weniger als 24 Stunden. Und selbst wenn die Werewolf einen Piratenpunkt zum Anspringen nutzt, kann sie unter den Umständen abgefangen werden.
Nebenbei kann man seine Truppen am Boden versorgen und gegebenenfalls ein Satz Schiffswaffen auf den Planeten schicken.
Man hat nur keine gute Karten, wenn es darum geht auf das zu reagieren, was von unten kommt.
anarchie99_ger
und wennman eine genaue karte des planetensystems besitzt weiss man doch schon wo die piratenpunkte sind!
outreach war doch eine sternenbundwelt und die blakies haben doch die daten des sternenbunds
Genyosha
Sind die den aktuell?

Die Dragooner haben CS schon nicht gemocht, die Wobbis bestimmt gehasst. Besonders nach den Kämpfen in den Choasmarken.
Die lassen keine Wobbies an Outreach ran.
anarchie99_ger
piratenpunkte bewegen sich, wenn ich das richtig verstanden habe, nach einem muster das mit den massen und den gravitationskräften in einem sonnensystem zu tuen hat!

und die blakies haben schliesslich die karten der starleague, und die hatten ein paar jahrhunderte um das system zu vermessen!!!
(K)Nightwish
Korrekt, und irgendwo haben wir die Möglichkeiten zur Berechnung von Piratenpunkten hier im Forum schon mal geklärt, aber darum geht es ja gar nicht:

Ich meinte nur das ein Blockadebrechen gar nicht unbedingt in Kampfhandlungen ausarten muss, also gebt ein paar mehr Fakten, bevor ihr einfach behauptet, dies und das sei von vornherein unmöglich...
anarchie99_ger
es muss nicht unbedingt zu känpfen kommen, da hast du recht!

aber wenn ein verteidiger das system gut kennt und bereit ist zu kämpfen (wie die blakies), dann ist es sehr wahrscheinlich das gekämpft wird!!!
Andrew Jacal
Alles in allem ist es sehr traurig wie schnell CBT kaputtgeschrieben worden ist leider. Ich glaube da sind wir uns fast alle einig oder?
anarchie99_ger
jo is schon traurig!!!!
vor allem is es ja so glaubhaft das alle ihre mechs rausrücken!
besonders bei den clans is das doch absoluter schwachsinn.