Exodus Pub- Die Clan Kneipe

Masclan
"So, nachdem wir uns jetzt schon einmal bekannt gemacht wurden Lazarus, was hat den Euer Clan so an Neugkeiten die uns erstaunen lassen. Mein verehrter Eidbruder Thorsten und ich konnten bisher kaum ehrbare Krieger hier erblicken, sprich was treibst du so in unseren gefilden?"

"Nun Schau nichts so beleidigt du bist natürlich ein höchst ehrbarer Krieger Regan."
Waldwolf
"Was heißt hier "schau nicht so beleidigt"? Habe ich doch gar nicht getan. Ich wusste doch, dass ich einer der "bisher kaum ehrbare Krieger hier erblicken" bin.

Also, du hast mich nicht beleidigt."
Masclan
"Ich wusste das du mich verstehst geehrter Krieger. Was ich dich fragen wollte, hättest du oder ein Teil deines Sternhaufens nicht einmal Lust sich einen guten Kampf mit meinem Trinärstern zu liefern, wir haben in der nächsten Zeit noch Termine auf den Übungsgebieten der Garnision frei?"
Waldwolf
"Nun, ich muss mal meinen Galaxiscommander fragen, wie die entsprechende Zeitplanung für meine Einheit aussieht aber ich persönlich würde mich auf so eine Begegnung in der Tat freuen."
McEvedy
"Nun, was gibt es zu berichten aus dem Revier des Vielfrasses?! Ich bin sicher ich verrate keine Geheimnisse, wenn ich erzähle, das der Vielfrass eine neue Heimatwelt hat und sogar in der Lage ist, in kleinen Stückzahlen Mechs zu produzieren."
Lazarus hob sein, neu bestelltes Bier zum Mitte der Runde.
"Ausserdem erstrahlt unser Touman in neuer Stärke, auch wenn er zahlenmässig nur ein Schatten seiner einstigen Stärke ist!"
Ein Schluck Bier...
"Und wir unterhalten seit Jahren kleinere Söldnereinheiten in der Inneren Sphäre...."
Waldwolf
Regan Tseng horchte auf.

"Söldnereinheiten in der Inneren Sphäre? Das ist doch ehrlos! Aber wenn man für diese Aufgaben Freigeburten einsetzt, können die sich eh nicht mehr entehren. Wollt ihr die IS genauso ausspionieren, wie einst die Wölfe dies mittels der Wolf Dragoner taten?"
Masclan
"Lazarus, zumindest hat dein Clan es geschafft zu überleben und wie ich jetzt höre seit ihr keineswegs nur einfach am Leben geblieben, ich kann erkennen das mehr Ehre in Euch wohnt als ich dachte. Und seine Ziele nicht aus den Augen zu verlieren, auch wenn es machen Umweg kostet, ist aller Ehren Wert.Lass hören, was kann ein alter Feind wie der Wolf heute von einem Vielfraß lernen?"
Black Dragon
Hiro horchte gespannt dem Bericht des Vielfrasskriegers. Schließlich war es ja immer wichtig gut informiert zu sein.

Die Falkenkriegerin warf einen verachtungsvollen Blick auf die Runde um Lazarus.
"Ihr Surats!", höhnte sie. "Gebt euch mit einem Krieger des namenlosen Clans ab. Habt ihr schon vergessen was sein Clan verbrochen hat?"
Ashura
Mitsurugi, hatte die ganze Zeit bei Hiro gesessen und sich an seiner Sake gütlich getan. Der ganzen Szenerie hatte er keine Beachtung geschenkt und auch nicht dem Neuankömmling, doch die Worte der Falkin liesen hin hochschrecken, er blickte ihn kurz an und sprang auf:
"Auch wenn die Falkin selbst nur Surat ist hat Sie Recht, geht Namenloser Abschaum oder ihr verlasst diesen Raumnicht lebend, vor allem wenn Raben davon erfahren. Ich gebe euch eine halbe Minute zu verschwinden oder ICH bringe euch zu den Raben."
Black Dragon
Hiro stürzte fast vom Stuhl, als Mitsurugi aufsprang und Ria konnte ihn gerade noch festhalten. Dankbar lächelte er sie an und drückte ihr einen Kuss auf die Wange.
Er stand ebenfalls auf und stellte sich neben Mitsurugi. Legte selbstbewusst die Hand auf den Griff seines Katana und harrte der Dinge die da kommen würden.

Die Falkenkriegerin war gleichermaßen erfreut wie auch beleidigt von der Reaktion Mitsurugi auf ihre Worte.
"Was fällt dir ein mich eine Freigeburt zu nennen? So was lass ich mir doch nicht von einem alten verweichlichten, freigeborenen Säbelrassler sagen!"
"Aber ich werde darüber hinweg sehen wenn du diesen "Müll" hier raus bringst!", fügte sie schnell hinzu.

OT: @McEvedy: Ist nicht persönlich gemeint smile
Waldwolf
Regan Tseng fuhr von seinem Barhocker hoch und brüllte wie das mächtiges Namenstier seines Clans.

"RUUUUUUHEEEEEE!!!!!! NIEMAND WIRD ES IN MEINER GEGENWART WAGEN, UNSEREM GAST VON DEN NAMENLOSEN ETWAS ANZUTUN!!!"

Dann beruhigte er sich wieder etwas.

"Die Taten der Vielfraße sind schon vor Urzeiten gesühnt worden. Lazarus McEvedy hier, hat nichts mehr mit den Verbrechen seiner Vorväter zu tun. Er ist ein ehrbarer Krieger, so weit ich das sagen kann.

Ein Kampf gegen ihn im Kreis der Gleichen ist jederzeit euer Recht als Krieger! Aber jeder der es wagt, Lazarus McEvedy wie einen schändlichen Banditen, einen ehrlosen Verbrecher zu behandeln, der muss auch erst mich besiegen. Und ich hoffe, dass meine ruhmreichen Kriegerkameraden, Joshua Senders und Thorsten Kerensky mir bei meinem Vorhaben zur Seite stehen!"

Angriffslustig wartete Sterncolonel Regan Tseng auf die Reaktionen der versammelten Krieger: die McEvedys, Thorsten Kerensky´s, Joshua Senders, aber auch die derer, gegen die er sich gerade gestellt hatte...
Thorsten Kerensky
Thorsten Kerensky schüttelte entschuldigend den Kopf. "Wenn Lazarus McEvedy es wert ist, ihn in Schutz zu nehmen, so kann er sich gerade selber gegen eine Handvoll Surats wehren. Ich werde mich in diese belanglose Streitigkeit nicht einmischen, denn ich gewinne dadurch keine Ehre, weder für mich, noch für den Krieger, den ich ja damit als schutzbedürftig hinstellen würde."
Genyosha
Bei Aufschrei der Falkenkriegerin drehte sich Ian Kabrinski zu der Gruppe um Lazarus McEvedy um.
"Mal sehen, was das Pferdchen gegen den unbenannten erreicht!"
Ashura
"Das einzige was solche Taten eines Clans sühnen kann. ist dessen Vernichtung. So wurde es beschlossen aber wohl nie endgültig vollendet. Dies muss vollendet werden. Das ihr Wölfe euch mit diesem Abschaum verbrüdert ist ja klar, in euch fliest das Blut der Witwenmacher. Abschaum gesellt sich gerne zu Abschaum, so wie sich die Falken an die Innere Sphäre anschmiegen."
Waldwolf
"Du hast Recht, Thorsten Kerensky, es ist eigentlich eine Beleidigung von mir, Lazarus McEvedy meine Hilfe anzubieten. Aber wenn ich mehrere "Krieger" hier versammelt sehe, teiweise mit Katanas bewaffnet, die nur den Tod des Vielfraßes im Sinn haben, dann kann ich nicht untätig bleiben, möge es mir Lazarus McEvedy verzeihen, dass ich seine Ehre und sein Können als Krieger in Frage stellte!"
McEvedy
Lazarus legte Reagan Tseng die Hand auf die Schulter.

"Es bedarf nicht den Schutz durch andere, doch erkenne ich deine Tapferkeit an!"

Kurz blickte Lazarus zur Decke.

"Das es aber ein Jadefalke ist, der hier das Wort erhebt, erstaunt mich! Wo doch der Falke neben den Vielfrassen der ärgste Gegner Nicholas war, bevor er zu seinem Haustier wurde. Der Vielfrass hat niemals seinen Kurs verlassen auch wenn ich sagen muss, das Khanin Sarah McEvedy keine Politikerin war. Der Falke aber wählte den Weg des geringsten Widerstands und unterwarf sich Nicholas!"

Ein kurzer Atemzug...

"Dir Mitsurugi,...", ein Blick zur Uhr," die halbe Minute ist um, trotzdem sehe ich mich nicht gezwungen zu gehen! Euren Worten entnehme ich, das ihr mich für ehrlos halte, darum wird es sicher kein Batchall geben! Mein Trinärstern steht aber bereit, wie weit seit ihr bereit euch zu entehren?! Oder solltet ihr wirklich einen Zweikampf fordern?"

Lazarus erhob sich von seinem Platz.

"Das einzige Verbrechen, dem sich der Clan Vielfrass jemals schuldig gemacht hat, ist die Eigenschaft der Individualität! Der Wunsch kein Knecht des Nicholas zu sein, bestimmte unser Sein und unsere Existenz!"

Lazarus Faust donnerte auf den Tresen.

"Für alle ehrenvollen Krieger unter euch, die den Vielfrass fordern wollen, biete ich meinen KommandoStern! Also bietet und es wird akzeptiert werden... Für die tapferen Krieger der Jadefalken erhohe ich auf meinen TrinärStern!"

Lazarus blickte sich im Raum um...

"Ausserdem haben die Clans als Ganzes die Reaktion des Vielfrass herausgefordert...."

OT: Duelle aller Grössen via MegaMek, bzw. werde ich mal gucken ob ich eine einfachere Abwicklung basteln kann (BV-basierend, ZuFi)
Masclan
"Dies ist eine ehrenvolle Herausforderung, wenn Lazarus es wünscht werde ich diesen Kämpfen als Eidmeister beiwohnen und über die Ehrenregeln wachen. Wer immer noch ein ehrenvoller Krieger sein will der soll hier und jetzt die Herrausforderung annehmen oder immer schweigen."

Joshua dreht sich bewußt zur Jadefalkenkriegerin.

"Du erkennst nicht einmal wenn ein Atlas vor dir stehen würde wenn es hieße ein Mech sei anwesend. Kann eine Falke nicht unterscheiden was ehrenvoll ist und was Vergangeheit ist?"
Ashura
Mitsurugi lächelte:
"Gut und wahr gesprochen Lazarus,was man euch nicht nachsagen kann ist das ihr eingeknickt seid oder gar gegen die schändliche Innere Sphäre versagt habt," Mitsurugi blickte scharf die Falkin an:
" doch die Taten eures Clans zeigen das ihr zur selben Barbarei im Stande seit die unsere Vorväter zu ihrem Exodus trieben.
Lazarus, ihr habt Recht an sich braucht es kein Batchall, den eure Anwesenheit zeigt das der Vernichtungstest gegen euren Clan noch nicht abgeshlossen wurde, entsprechend müsste dieser fortgeführt werden. Wie seht ihr das Joshua. Ihr wolltet doch als Lehrmeister fungieren. So tut euer Werk."

OT:
Oh toll fange mer demnächst an e Buch nachzuspieln großes Grinsen
Masclan
"Krieger Mitsurugi, mir ist besonders die Verantwortung unseres Clans in dieser Sache bewußt, doch auch wenn ich nur teilweise die Beweggründe meiner Vorfahren nachvollziehen kann, so ist die jetztige Situation ein Geschwür für uns, die Vielfraße und die anderen Clans geworden und wenn unsere Traditionen es zulassen durch einen ehrenhaften Kampf gesühnt und lange zurückliegende Taten durch einen Kampf in der Weise zu beende, dass auch die Anschuldigungen gegen uns oder die Vielfraße damit beendet seien, so werde ich auch meine Ehre mit in diese Kampf einbringen.

Wir sollten beginnen nach vorn zu schauen und nicht an dem hängen was uns immer noch entzweit. Keiner sollte unsere Traditionen missachten, aber keiner sollte so dumm und blind sein, dass er damit nicht bemerkt wie tief er gefallen ist und nun nicht wieder zurück kehren mag oder auch nur kann."

Joshua sah zur Falkenkriegerin hinüber und sah mit offenem Blick in ihre Augen.
Black Dragon
Hiro wandte sich zu Mitsurugi um und sagte: "Ich dachte du wolltest heute niemanden provozieren!"

Die Falkin grinste.
"Hast wohl Angst ohne deinen Trinär Stern zu kämpfen, Lazarus."
Sie unterschlug absichtlich seinen Blutsnamen um ihn noch weiter zu reizen. Heute werden diese Verräter nicht lebend davon kommen.

Peter gefiehl der ganze Tumult gar nicht, Streit war nie gut fürs Geschäft, hatte Helena einmal gesagt.
Um die Situation zu entschärfen rief er: "Die nächste Runde geht aufs Haus. Lasst eure Streitigkeiten vor der Tür und benemmt euch wie Krieger!"

OT:
Zitat:
Zitat von McEvedy
Duelle aller Grössen via MegaMek, bzw. werde ich mal gucken ob ich eine einfachere Abwicklung basteln kann (BV-basierend, ZuFi)


Ich bin auch dabei! großes Grinsen Wenn ich Mega Mek auf meinem XP Rechner zum laufen bring. unglücklich
Dann können endlich die Streitigkeiten der Clans ausgekämpft werden.
Oder wir nehmen uns jeder einen Würfel und wer die höchste Zahl hat gewinnt. großes Grinsen