Genyosha
OT:
Ich habe kein MM und auch kein Interesse daran. Duelle brauchen dann eine andere Basis.
Ashura
"Elende Falkin, zupft euer Gefieder aus, aber gebt Ruhe. Wir alle hier wissen wozu euer elendiger Clan alles in der Lage ist nichtzu schaffen, Versager.
Wolf, sind eure Ohren mit Haaren zugewachsen oder wollt ihr mich nicht verstehen? Mir ist es relativ Gleichgültig was vor hunderten von Jahren passiert ist. Es war barbarisch und wird immer barbarisch bleiben, doch wir sind Clan wir haben gelenr hier zu überleben und eine absolute Stärke aufzubauen, aber es wurde die Vernichtung von Clan Vielfrass angeordnet und Lazarus Existenz beweist schon das dies nicht abgeschlossen wurde. Dies kann nicht so bleiben. Das ist alles.
Und redet mich gefälligst mit meinem Rang an.
Welche Anschuldigungen? Euer Clan hatte das Recht gewonnen Clan Witwenmacher zu absorbieren, das habt ihr getan, das es eure Blutlinie verwaschen hat ist keine Anschuldigung sondern nur die Realität gewesen oder sind die ursprünglichen BLutlinien die schwächeren gewesen, na egal. Ich habe jetzt nicht im Kopf welche Linien mehr an der Abspaltung beteiligt waren."
Waldwolf
Sterncolonel Regan Tseng wandte sich an den Wahrgeborenen Peter, den Schankwirt, um diesen für sein Verhalten zu maßregeln:
"Dein Versuch, diesen Konflikt zu beenden ehren deine Absichten die sich dahinter verborgen haben mögen. Doch du bist kein Krieger! Also benehme dich gefälligst deinem Status gemäß und mische dich nicht in die Angelegenheiten von Kriegern ein. Hast du das verstanden, frapos?"
Anschließend richtete er seine Worte an Nova Captain Mitsurugi Mick, von dem Clan Feuermandrill:
Und du Nova Captain Mitsurugi Mick, solltest deine Worte mit Bedacht wählen, bevor du so einen starken und stolzen Clan wie den des Jadefalken beleidigst! Betrachte die Taten deines Clans, betrachte die Werke des Jadefalkenclans und verstumme vor Neid und Demut!"
Black Dragon
Hiro wurde die Situation unbehaglich. Nachdem weder Regan noch Mitsurugi von ihrem Standpunkt zu weichen schienen, zog er sich langsam und unauffällig aus der Runde zurück und befaste sich lieber wieder mit Ria.
Die Falkin war überrascht aus dem Mund eines Bären solche Worte zu hören. Sie drehte sich zur Bar und meinte zu Peter: "Also ich nehme gerne einen Drink auf deine Kosten."
Masclan
"Ein Krieger der mit seinem ganzen Namen und Rang angesprochen werden will sollte dies sich auch verdienen!"
Sprach Joshua und sah gleichzeitig zu Nova Captain Mitsurugi Mick
Black Dragon
Die Falkin überhörte den Komentar des Wolfes und konzentrierte sich lieber wieder auf Leia und den Alkohl.
Der verfluchte Namenslose ist es nicht wert sich die Finger schmutzig zu machen.
Sie nahm einen kräftigen Schluck ihres Fusionsbrenners und genoss das brennende Gefühl als die Flüssigkeit ihren Weg in den Magen bahnte.
Ashura
"Stercolonel Regan Tseng, ich achte euren Clan, eure Verlagerung in das Geistebären Dominium war mutig und zeugt von einer hohen Weitsicht. Kindraa Sainze wird sich einen platz bei euch sichern ob unter Freunden oder Feinden wird die Zeit zeigen um ein guten punkt als Aufmarschgebiet gegen Clan Kurita zu haben und wir werden Clan Kurita den wahren Bushido zeigen. Darauf freue ich mich schon heute.
Aber neid und Demut vor einem Clan der sich von ISlern in die Knie hat zwingen lassen, niemals. Dieser Clan brachte Schande über uns alle, warum die Clans ihn nicht vernichtet haben wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Wolf, ihr habt Recht, also lasst euren Worten Taten folgen, denn ich bin ein wahrgeborener Sainze und damit habe ich schon mehr verdient als ihr es je könntet."
Waldwolf
"Nova Captain Mitsurugi Mick," sprach Sterncolonel Regan Tseng den Feuermandrill-Krieger an, "du besitzt die Seele eines Kriegers, das erkenne ich wohl. Du bist stolz und sicher auch zu großen Taten fähig.
Doch ich warne dich eindringlich, nicht den selben Fehler zu begehen, wie einst wir, die Invasoren-Clans. Denn wir haben die Innere Sphäre unterschätzt und dafür haben wir bitter bezahlen müssen. Ein neuer, durch die Erben Kerensky´s geschaffener Sternenbund, ist nun in weite Ferne gerückt.
Euer Clan war noch nie in der Inneren Sphäre. Wir konnten gegen diese Freigeburten bereits lernen und sahen uns gezwungen, uns deren ehrloser Art zu kämpfen, anzunähern.
Doch euer Clan muss diese Erfahrungen erst noch machen. Ihr könnt von den Fehlern, die wir Invasoren-Clans begangen haben lernen und euch die Schande gegen Truppen der Inneren Sphäre zu unterliegen, ersparen. Geht ihr hingegen mit Scheuklappen eures Stolzes in die Innere Sphäre, so erwartet euch gewiss ein ähnliches Schicksal wie uns Invasoren-Clans.
Die Jadefalken sind sicherlich ein höchst merkwürdiger Clan. Einerseits extrem Stolz und peinlichst auf deren Ehre bedacht, andererseits aber wieder bereit, sich durch deren manchmal ehrlos anmutenden Taten selbst Schande über sich zu bringen. Doch sie waren nicht der einzige Clan, der gegen Truppen der Inneren Sphäre unterlag. Wir Geisterbären zum Beispiel versagten auf Tukayyid, als wir nur ein Unentschieden erkämpfen konnten. Nur die Wölfe hatten bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht versagt.
Doch seit dem großen Widerspruchstest auf Strana Metschty haben selbst die Wölfe nur ein Unentschieden erkämpft und auch ihr Feuermandrills wart gegenüber der Inneren Sphäre unterlegen."
Masclan
"Verzeiht Mitkrieger das ich mich einmische, doch ich denke unser Fehler war es nicht zu unterliegen oder unsere Ziel in der IS nicht erreicht zu haben, unser Fehler war es nicht darauf vorbereitet zu sein das mit der Invasion Grundfesten unseres Lebens auch verändert werden hätten können. Wir sind alle mutige Krieger doch wir hätten nie begreifen können, dass auch in der IS noch mutige Krieger vorhanden sind die sich uns entgegen stellen, doch genau darin liegt jetzt unsere Stärke, wir wissen jetzt was auf uns zukommt."
Ashura
"Ich bin Krieger, den ich bin Sainze. Und ihr habt Recht der Clan versagte, den der Rest außer den Sainze sind schwach und so wachen die Sainze über ihre Familie. Wir haben den Auftrag von Kerensky über den Weg der Clans zu wachen und so wachen wir auch übe die Schwachen, ob innerhalb von uns oder außerhalb, nur wegen unseres Auftrages gibt es die Schwachen.
Und ihr habt auch Recht das wwir uns noch gegen die IS beweisen müssen, doch eins wissen wir, unsere Gegner müssen beweisen das sie es wert sind das es ein zellbriggen oder gar ein Batchall gibt. Ohne den Verrat der Expeditionsstreitkräfte hätten wir es gewusst."
Masclan
"Ich bin Wolf und ich sage es gab nur solange einen Verrat bis meine ehemaligen Mitkrieger sahen was geschene könnte, die Krieger meines Clans haben nicht unsere Traditionen verraten, doch sie mussten sich anpassen und sie sahen das es veränderungen gab, sie handelten nach bestem Wissen und Gewissen.
Wir waren nicht bei diesen Kriegern und deswegen sollten wir es tunlichts unterlassen über sie zu richten ohne das einer von ihnen anwesend ist um sich zu verteidigen oder den Anspruch auf die Wahrheit zu vertreten."
Thorsten Kerensky
Der Exilwolf lachte stumm, als er sah, wie zersplittert die anderen Clans tatsächlich waren. Ihre Meinungen änderten sich von Sekunde zu Sekunde, jeder verdächtigte jeden und zuschlagen tat im Grunde ja doch niemand. Lächelnd setzte er sich zu Lazarus. "Sternencaptain Lazarus McEvedy, Heil deinem Clan und Heil den Novakaten und Exilwölfen, die einzigen Clans, die in Freiheit leben und sich nicht von der Dekadenz der Heimatwelten unterdrücken lassen! Bist du auch froh, dass diese ganzen Reibereien für uns so belanglos sind, frapos?"
Masclan
Joshua sah sich zum Galaxiskommander der Exil-Wölfe um und dachte bei sich,
"..wo sind wir nur hingekommen das wir nicht einmal mehr unseren Träumn trauen können und die einzigen die sich würdig der Clans erweisen sind die die uns den Rücken gekehrt haben...."
McEvedy
Lazarus lehnte sich schwer an den Thresen.
"Geehrte Kriegerin der Jadefalken, mit dem Aufgebot eines TrinärSterns wollte ich nur EUCH die Möglichkeit bieten, sich Rückendeckung zu sichern! Ich kann mich auch sehr wohl alleine, sei es im unbewaffnetem Kampf oder in einem Mech, verteidigen."
Er reckte sich...
"Euch aber, einer stolzen Clannerin der Jadefalken kann ich sicher keinen ehrenvollen Kampf liefern, da eure Überheblichkeit euch entweder zwingen würde, Arme und Beine fortzubieten oder aber unfaire Kräfte einzusetzen!"
Lazarus zwinkerte der Clannerin zu.
"Wirt, gebt der Kriegerin noch einen Drink!"
Die Bewegung neben ihm, veranlasste Lazarus sich von der Falkin abzuwenden und den Worten des Exilwolf zu lauschen.
"Pos, auch wenn der Vielfrass seine Unabhängigkeit teuer bezahlt hat, bin ich froh ein Krieger meines Clans zu sein! Die zurückgebliebenen Clans haben sich zu weit vom rechtem Pfad entfernt und sind so in ihrer Vergangenheit gefangen, das sie die Zukunft und sogar die Gegenwart aus den Augen verloren haben!"
Der Vielfrasskrieger prostete dem Exilwolf zu...
"Ihre Unbeweglichkeit hat sie behindert, als sie die Surats der Inneren Sphäre unterwerfen wollten, und ihre fehlende Lehrfähigkeit hemmt sie...! Die neuen Wölfe und die Novakatzen haben ihren Weg gewählt und ich denke, das ihre Entscheidung richtig war! Und auch wenn Khan Phelan Kell nicht deine erste Wahl ist, er führt euch in die richtige Richtung."
Thorsten Kerensky
"Ob das Parteiergreifen für eines der Häuser der IS richtig ist, wage ich zu bezweifeln. Er hat uns in den ARDC geführt, pos. Das war richtig und deswegen bin ich ihm gefolgt. Aber uns zu Mietlingen Haus Davions zu machen, halte ich für bestenfalls fragwürdig." Mit einem Seufzer des Bedauerns nahm der alte Claner einen Schluck seines Getränkes. "Aber ich bin zu alt, um den Khan jetzt anzufechten, auch wenn er selbst nicht jünger ist, als ich es bin."
Masclan
"Alter hat noch niemanden davor bewahrt seine Meinung zu sagen und auch ein Khan ist schlecht damit beraten nicht auf Ratschläge seiner Galaxiskommandeure zu hören, oder?
Joshua zog die Augenbrauen hoch und sah dabei Torsten an.
Waldwolf
Mit einem leichten Stirnrunzeln wurde sich Regan Tseng der Worte des Exilwolfes gewahr und richtete seine Worte an ihn, bevor dieser noch Gelegenheit hatte, eine Antwort an Joshua Senders zu geben.
"Ich fürchte, ich kann dir nicht völlig zustimmen bei einigen Dingen, die du sagtest. Du erwähntest, dass nur die Exilwölfe und Novakatzen noch freie Clans sind, die Vielfraße lassen wir dabei mal außer Acht.
Doch gerade eben stelltest du fest, dass auch die Exilwölfe sich zumindest in den Grundzügen einem Haus der Inneren Sphäre beugen müssen. Die Novakatzen hingegen sind nicht wirklich frei. Sie sind noch weit mehr als ihr es seid, einem Haus der Inneren Sphäre unterworfen, da ihre Streitkräfte nun vollends in das Militär des Draconis Kombinats eingegliedert wurden.
Wir Geisterbären aber sind mindestens ebenso frei wie die Exilwölfe es sind, und garantiert freier als es eine Novakatze jetzt noch sein kann. Denn wir haben in weiser Voraussicht unseren Bau verlassen und uns in der Inneren Sphäre eine neue, bessere Heimat gesucht. Fernab von den Wirren die nun auf den Heimatwelten vorherrschen und auch außerhalb jeglicher Kontrolle durch einen selbstverliebten Fürsten der Inneren Sphäre.
Niemand ausser uns selbst, vermag es jetzt noch unser Handeln zu diktieren. In unserem Dominium haben wir eine Heimat gefunden, in der wir wirklich frei sind. Keiner kann über uns bestimmen, doch bestimmen wir selbst über unsere eigene Zukunft, ganz nach belieben."
Black Dragon
Die Worte Regan Tseng´s erregten Hiros Aufmerksamkeit.
Er stand auf und gesellte sich zu der Runde.
"Verehrter Regan Tseng, vor kurzem kam mir zu Ohren das euere neue Heimatwelt Alshin von Einheiten der Kombinats überfallen wurden. Stimmt es das ihr euch jetzt im Krieg mit ihnen befindet?"
Die Falkin war nicht sehr glücklich. Dieser Vielfrass verpesstet die Luft in der Bar und dieser Geisterbär schien auch etwas seltsame Ansichten der Geschichte der Clans zu haben.
Die Vielfrasse hatten nur eins verdient, dessenen war sie sich sicher und das war der Tod!
Sie lehnte den von Peter angebotenen Drink ab und drehte sich zu Lazarus um.
"Wenn du unbedingt sterben willst kannst du das gerne haben. Und es stimmt ich muss wohl oder übel meine Arme und Beine wegbieten damit ihr überhaupt eine Chance habt zu überleben."
Masclan
Joshua drehte sich amüsiert weg und sprach zum Wirt, " ....die Falken lernen es wohl nie".
Black Dragon
"Es ist eine Frage der Ehre, Joshua Sender.", sagte sie und wandte sich dabei zu Joshua.
"Nicht jeder Clan hat so eine schwankende Meinung wie der deine, frapos. Außerdem werde ich nicht zulassen das ein ehrenloser, namenloser Surat meinen Clan beleidigt! Wenn es soweit kommen würde könnten wir uns ja gleich dem Wolfs Clan anschließen!"