Exodus Pub- Die Clan Kneipe

Masclan
"Verwechsel nicht Wankelmut mit der Fähigkeit das richtige zu tun. Ich bin ein Wolf und dennoch ein Bewahrer. Doch ich werde meinen Clan nicht verlassen nur um zum Beispiel zu den WIE zu gehen. Ich bin was ich bin, ich bin Wolf und ich bin Clan, wenn du das anzuzweifeln gedenkst, dann trage auch die Konsequenzen für dein Handeln."
Black Dragon
"Wer redet den von den Exilwölfen. Es ist schließlich euer Clan gewesen dem Wolf´s Dragoner angehörten und es war auch euer Khan der uns nach Tukayyid führte. Das mal zu euerer Fahigkeit das Richtige zu tun."
McEvedy
"Irre ich, oder lag es an der Unfähigkeit der anderen Clans, auf die Taktiken der Inneren Sphäre zu reagieren? Ihr wolltet auf Tukkayid eine schnelle Entscheidungsschlacht, doch ComStar bot euch einen langen Feldzug! Hätte Ulric die Clans als Ganzes geführt, hättet ihr nicht versagt."
Lazarus starrte die Falkin an.
"In meinen Augen steht die Fähigkeit Khan Ulrics und seiner Wölfe ausser Frage, sie scheinen in den letzten Jahrzehnten viel gelernt zu haben. Der Falke aber ist noch immer so von sich überzeugt, das er wie ein stolzer Pfau seine Feder aufstellt und balzt!"
Lazarus wandte sich an Peter, den Wirt, "Ein Bier!", dann drehte er sich wieder um.
"Und sterben will ich nicht, kleines Täubchen, doch sehe ich im Moment noch wirklich keine Gefahr von dir ausgehen!"

OT: Vorschlag für das Duell, mit Hilfe eines Würfelservers (Link bitte), machen wir gegeneinander Angriffs-/Verteidiungswürfe (2W6).
Jeder Charakter hat 5 (4 bei NPC, 6 bei Elis?) "HitPoints", bei "1" ist der Char k.o. und bei "0" tot.

Ablauf z.B.

Wurf 1: Angriff Falkin (Wurf: 7) gegen Verteidigung Vielfrass (Wurf: 9) abgewehrt.
Wurf 2: Angriff CWv (Wurf: 10) gegen Verteidigung CJF (Wurf: 6) geglückt, Falkin 1 "HitPoint" weniger

Wobei eine "2" ein Fehlschlag/-tritt ist, und eine "12" den Gegner zu Boden wirft und er seine Angriffsphase verliert.

Ini geht an den, der den Kampf beginnt und schriftliche Kampfabwicklung hier!
Waldwolf
Regan Tseng antwortete beiläufig auf auf Hiros Frage, weil er bei einigen anderen Kriegern die in der Nähe standen, gefährliche Spannungen bemerkte.

"Ja Hiro, wir standen bis vor kurzem noch im Krieg mit dem Drachen. Doch diese verfluchten Hochverräter der Novakatzen haben auf deren Seite gefochten und uns übel mitgespielt, so wie wir den Novakatzen auch. Doch der Krieg konnte mittlerweile auf dem Feld der Ehre beigelegt werden. Darüber bin ich auch sehr froh. Der Kampf ist unser Leben und die Existens eines jeden Kriegers, doch der Bär muss seine Wunden lecken und der Drache auch. Nur gegen die mir verhassten Novakatzen würde ich zu jeder Zeit wieder in den Krieg ziehen, um sie vom Anlitz der Inneren Sphäre zu tilgen!"
Thorsten Kerensky
Der Wolf hörte sich das ganze Hin- und Her eine Zeit lang an und nickte dann. "Wahrlich, der Geisterbär ist sein eigener Heer. Ob das sein Vorteil oder sein Nachteil ist, ist fraglich. Größe und Macht erwecken Neid und Missgunst und loyale Verbündete und Freunde haben die Bären nicht viele, frapos?"
Er legte den Kopf in einer Geste des Nachdenkens schräg. "Wir können wenigstens auf die Hilfe einiger Truppen der Inneren Sphäre zählen, auch wenn es mir nicht behagt, solche Allianzen zu benötigen."
Waldwolf
"Wohl gesprochen, Thorsten Kerensky. Keiner von uns ist in diesen schicksalsträchtigen Zeiten ausschließlich mit Vorteilen behaftet. Doch auch wir Bären haben Verbündete: die Schneeraben und die Diamanthaie. Doch erstere sind weit weg von hier, in den Heimatwelten und letztere sind nur dann unsere Verbündeten, wenn sie dafür eine Gegenleistung erhalten..."
Masclan
"Was soll ich zu Euren Worten nur sagen, ihr kennt zumindest Eure Feinde, doch seht die Clans an die nicht in der IS sind, sie lungern und laufen rum wie reudiges Vieh um nur darauf zu warten das wir Schwäche zeigen bis sie sich Feige überfallen wöllten, bis dahin sind sie ruhig und verkriechen sich als ob dies einem Claner würdig sei zu schreien wie ein altes freigeboreneres Weib, anstatt zu kämpfen für Ehre und unseren Sieg. Es kommt so weit das noch alle Clans sich einander zerfleischen bevor wir zusammen Terra erreicht haben. Ich mag ein Bewahrer unter Kreuzrittern der Wölfe sein, aber zumindest weiß ich wo es ehrenvolle Krieger gibt, bei den Wölfen."

Joshua sah zu Lazarus, Torsten und Regan.

"Verzeiht verehrte Mitkrieger, diese Worte waren nicht an Euch gerichtet oder Euren Clan."
Black Dragon
Das Dimensionsportal öffnete sich und zwei Krieger traten ein.
Der eine trug eine Diamanthai Uniform und seine Begleiterin war in einen Schneeraben Overall gekleidet über den sie eine Fliegerjacke trug.
Sie kamen gerade rechtzeitig um die letzten Worte Regans zu hören. Auch schien die Stimmung zwischen einer Falkin und einem Namenlosen zu kochen.
Marc Hammond von den Diamanthaien trat an den bunten Haufen herran und meinte: " Guten Abend, die Herren. Ich mische mich ja nur ungern in die Gespräche anderer ein, aber man konnte ja nicht überhören was der verehrte Geisterbär sagte."
Auch die Schneeraben- Kriegerin gesellte sich zu der Gruppe nachdem sie zwei Wodka- Brause für sich und den Diamanthai bestellt hatte.
"Ich bin Kira McKenna von den Schneeraben."
Der Diamanthai verzog das Gesicht und meinte: "Ich bitte um Verzeihung, wo bleiben meine Manieren. Mein Name..."
Weiter kam er nicht, schon stürzte sich die Falkenkriegerin auf ihn.
"Verräter!", brüllte sie und schug nach Marc. Dieser wich dem Schlag, nach rechts aus und schlug der Kriegerin kräftig in die ungeschützte linke Seite.
Stöhnend ging die Falkin zu Boden. Marc richtet sich wieder zu seiner vollen Größe auf, lächelte und zeigte so allen seine makellos weißen Zähne.
"Also, mein Name ist Marc Hammond. Ich bin Diamanthai."

OT: @McEvedy:
Gutes System. Gefällt mir. Wenn jemand was gegen diese Art Kämpfe auszutragen hat möge er es jetzt sagen oder für immer schweigen. großes Grinsen
Ashura
OT:
Bin nur deshalb dagegen weil mein Char ja nunmal als Sainze auch noch Nahkanpfausbildung hatte, genau wie Hiro an sich auch. Das bleibt halt unberücksichtigt.

ON:
Mitsurugi sah was gerade passierte und zerrte die Falkin weg von dem Schneeraben:"Elendes Geschkobalg verschwinde ofer stirb." Damit schmieß er die Falkin weg.
"Verzeiht ehrenwerte Schneerabin aber diese arroganten Falken lernen es nie. Willkommen Hai."
Black Dragon
OT: Bist wohl auf Konfrontation aus? großes Grinsen
Ich denke aber die anderen Chars werden auch im Nahkampf gut ausgebildet sein. So oft wie einige von denen wahrscheinlich schon im Kreis der Gleichen gelandet sind. rotes Gesicht

ON:
Die Falkin landete unsanft auf einem Tisch, der unter der Wucht des Aufpralls zu Bruch ging. Desorientiert und rasend vor Wut erhob sie sich vorsichtig vom Boden.
"Das ist doch typisch für euch Sainze, euch in Angelegenheiten einzumischen die euch nichts angehen." Mit diesen Worten richtete sie sich voll auf und ging zur Bar.
"Wirt! Eine Bloody Mary und einen Eisbeutel für die Falkin!", rief Marc höhnisch.
Lachen antwortete ihm.
Ashura
OT:
Nö aber man sollte sich ja melden, ala han ich gemacht ansonsten ist die sache gut.

ON:
"Wenn ihr keine Ahnung habt, schweigt. Was die Angelegenheiten der Kindraa oder gar des Clans sind geht euch nichts an."
"Ehrenwerte Kira McKenna, was ist eure Meinung zu Lazarus Mc Evedy?"
Black Dragon
Die Falkin blieb diesmal ruhig an ihrem Platz an der Bar sitzen und ignorierte den Feuermandrill.
Kira drehte sich zu Mitsurugi um und meinte freundlich: "Ich habe mir noch kein Urteil über ihn gebildet. Man weiß ja schließlich nicht, wie viel von den alten Vielfrassen in seinem Clan weiterlebt. Den auch den Wölfen wurde gestattet sich neu zu Gründen. Die Zeit wird wohl zeigen müssen ob dieser neue Clan Vielfrass die guten oder eher die schlechten Eigenschaften seines Clans geerbt hat."
Marc wandte sich an Regan.
"Warum glaubt ihr sind wir Diamanthaie keine guten Verbündeten?"
Waldwolf
Zitat:
Original von Ashura
OT:
Bin nur deshalb dagegen weil mein Char ja nunmal als Sainze auch noch Nahkanpfausbildung hatte, genau wie Hiro an sich auch. Das bleibt halt unberücksichtigt.

OT:

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, Ashura, aber JEDER Clan-Krieger ist hervoragend im waffenlosen Nahkampf ausgebildet...

ON:

Regan Tseng antwortete Marc Hammond.

"Ich sagte nicht, ihr wärt keine guten Verbündeten. Nichts gegen euer können als Krieger! Aber als wir eure Hilfe in Anspruch nahmen, haben wir euch zum Dank viele unserer ehemaligen Territorien überlassen. Nachdem euch euer Ruf als - verzeih mir diesen unsachlichen Ausdruck - "geldgeile" Händler aber nun mal vorausgeeilt ist, geriet ich ins Zweifeln, ob ihr uns bei unserem großen Umzug in die Innere Sphäre auch geholfen hättet, wenn wir euch nichts dafür gegeben hätten..."
Black Dragon
"Ist ja gut, werter Regan Tseng. Es stimmt ja das unser Ruf uns zu Händlern abstempelt. Leider kommen wir einfach nicht gegen diesen Ruf an.", antwortete er traurig und nahm einen Schluck seines Wodka- Brause.
Hiro löste sich von Ria und trat zu der lustigen Gesellschaft.
"Entschuldigen sie.", sagte er zu Kira McKenna."Sind sie eine Wahrgeborene?"
"Ja, und?", antwortete sie gereizt.
"Ich hatte mich nur gefragt warum sie einen so großen Kopf haben, im Vergleich zu den anderen hier."
Kira´s Miene hellte sich auf und sich lächelte.
"Du bist noch nicht lange bei den Clans, frapos? Ich bin eine wahrgeborene L/R- Jäger Pilotin."
Hiro schaute betreten zur Seite. Er musste sich unbedingt mehr über die Clans informieren.
Masclan
Joshua sah immer noch nach der Falknerin, ihr war diese Kriegerin nicht geheuer die wohl sicherlich schon einigen Alkohol vertilgt hatte um so viel dummes Zeug zu erzählen.

"Ich grüße dich Schneerabe, was treibt dich hierher, ich sehe du siehst dich genau um ist dies hier dein erster Besuch, ich bin Joshua Senders von den Wölfen?"
McEvedy
Während Lazarus ein weiteres Bier bestellte und sich langsam auch der Stress des Tages verflüchtigte, beobachtete er die Kriegerin der Jadefalken argwöhnisch. Trotzdem versuchte er dem Gespräch zu seiner rechten zu folgen und grad der Schneerabe war für ihn interessant!

Als er den Kommentar des Schneerabens über den Wandel eines Clans auffasste, wandte er seine Aufmerksamkeit von der Falkin ab.
"Kannst du auch definieren, was unsere schlechten Eigenschaften sind, Kira McKenna von den Schneeraben?"

OT: Das System ist ausbaubar......

Nahkampfspezialist: +1 auf den Wurf
Einsatz Katana: +1 auf Schaden

Allerdings, wird es dann evtl. auch andere Spezialfertigkeiten geben, die berücksichtigt werden sollten!

Das ganze System ist nur ein Angebot und es spricht ja auch nichts dagegen, wenn jeder Kampf mit den vollen HitPoints beginnt. Den "Verlust" von Lazarus hier im Thema könnte ich zumindest verkraften.
Masclan
OT:

Seit wann gibt ein Clankrieger schon vor dem Ende eines Kampfes auf, Mc?
Ist nicht der Vielfraß ein Überlebenskünstler, also Fertigleiten hin oder her nimm dem Sainze das Schwert ab und schon ist der unbrauchbar.
*grins*
Ashura
OT:
Mitsurugi Mick hat in die Kneipe sein Katana nicht mitgenommen, nur mal so, sonst hätte die Falkin wohl keinen Kopf mehr großes Grinsen
Stimmt schon das die anderen Clans auch nahkampf machen, aber eher nach dem prinzip von Try and Error oder Versuch und Knochenbruch.
ON:
"Eure Worte sind die eures Clans würdig, ihr wandelt auf den Schwingen der Diplomatie. Eure Fertigkeiten im Raumkampf müssen enorm sein den ihr habt e smit euren Worten geschafft um alles herum zu manövrieren so wie ihr wohl auch alle Feinde ausmanövriert.
Dennoch Clan Vielfrass wurde nciht wie die Wölfe neu gegründet sondern entkam seinem Vernichtungstest, Lazarus Mc Evedys Existenz beweist das. Hat euer Clan kein Interesse daran diiese massiven Verluste endgültig zu sühnen, frapos?"
Masclan
OT: @ Ashura

Wenn hast du jetzt mit dieser Frage angesprochen mich?
Ashura
OT:
äh denkste das ICH großes Grinsen mit der Falkin so freundlich umgehn würde und welcher Clan hat noch alles wirkliche Schwingen, natürlich die Schneerabin, werd in Zukunft aber e bisle besser drauf achten das det rüberkommt.