Elementare- wie komme ich Wicht in diese Rüstung

Genyosha
Naja, ob du diese Romane als weitere Quellen nutzen kannst? Paßt vom Hintergrund nicht so gut zusammen.

Obwohl ich immer den Eindruckt hatte das die Elementar Rüstungen aus Starship Troopers übernommen worden ist. Genauso die Sache mit dem Orbitalabwurf.
Ashura
es ging ja auch um das generelle Problem, außerdem ab und zu darf man doch mal aus seinem Universum rausblicken.
Und du hast Recht und aus Sternenkrieger wurden sie dann als GKA in die Invasion geholt. Machts aber deswegen nicht schlechter die erstend rei Bände sind echt lesenswert, den vierten vergesst besser
Genyosha
Jaaa, der Schreiberling gehört ausgepeitscht für das Teil. Schade ums Geld. Ich habe nur bis Seite 207 durchgehalten. Teufel
Masclan
Das sagte ich auch und ich legte den vierten band nach 150 Seiten voll Zorn in mein Regal.

Aber zumndest hatten die GKA Anzüge was gegen einen Supergau und können dich ein halbes jahr am Meeresboden bei abgetrennten Armen und Beinen am Leben erhalten.

Aber auch wenn ich Ringo bisher gerne las, haben diese GKA Anzüge herzlich wenig mit den Rüstungen eines Elementar´s zu tun.
Dirty Harry
Möglich wären wie bei T-Shirts ein paar wenige Konfektionsgrößen. Zum Beispiel S, M, XL.
Wenn nur drei oder vier Größen zu versorgen sind, sollte der Aufwand im erträglichen Rahmen bleiben.

Stand nicht auch in jenem Buch mit Kai Allard-Liao, dass die Innenhose des Anzugs auf seine Größe angepasst wurde? Wie weit das geht, möchte ich allerdings nicht wissen. Vor allem nicht, wie das mit der Beinlänge dann immer noch funktionieren soll.
Ashura
Holt ihr euch eigentlich noch Kelly`s Krieg??
Habs komplett durchgemacht wurde, naja etwas interessanter aber gut neee.
Genyosha
Ich werde mich in einen der großen Buchläden setzen und das Teil gezielt anlesen und dann mehrfach in den Seiten weiterspringen. Wenn es OK ist, dann wird er gekauft. Ansonsten hat sich die Serie spätestens mit der Ausgabe erledigt, wo der Amischreiberling die SS reaktiviert.
Jesse Kahanamoku
@ Dirtry Harry: Wie wärs mit Stelzen?
Genyosha
Sind nicht zum Einsatz gekommen.
Die Kuritas haben modifikationen an ihren Beuteanzügen vorgenommen, mittels industrieller Kleinserienproduktion.
Ashura
Das mit SS muss ich überlesen haben in welchem Band ist das??
Genyosha
Der ist bisher nur auf Englisch angekündig oder erschienen. Ich denke nicht das er auf dt. kommt. Zumindest brauche ich sowas nicht.
Auf Cally?s Krieg bin ich noch gespannt.
Masclan
Ich auch, vielelciht bringt uns das ja wieder 1000 Jahre in die Vergangenheit zurück, ich würde darum beten.
Ashura
Ich denk schon das es wieder ziemlich in der normalen Invasions Zeit spielt, aber nochmal zur SS Sache, wie heißts denn wenigsten auf englisch, weil wenns auf Deutsch net raus ist was solls sein??
Genyosha
Ich weis nicht mehr wo, aber ich glaube im "Ich lese grade" Thread war es.
Ahja, gefunden:

http://www.johnringo.com/books.htm

Mich hat es Kopfgeschüttelt. Augenzwinkern

Heißt "Watch on the Rhine". Klasse Titel, man die Amis sich echt schmerzfrei. Augen rollen
Ashura
Schüttel mal meinen mit, naja für einige amis ist hitler ja tatsächlich noch Reichskanzler, kein witz!!!
Black Dragon
Andere glauben sogar das wir alle Bayern sind! Teufel
Jesse Kahanamoku
Nee, Dragon für die ist Bayern deutschland. Also sind wir alle Bayern.
Waldwolf
Ach das geht schon in Ordnung, ich stamme ja tatsächlich aus Bayern. Aus Nürnberg. Ist zwar eigentlich Mittelfranken und nicht dass für uns Franken verhasste Bayern, aber so rein technisch betrachtet, bin ich definitiv ein Bayer.
Jesse Kahanamoku
Du kommst ja wenigstens noch aus dem selben Bundesland, Wotan. Ich bin Bremer, hab mit Bayern wenig am Hut.
Ref Bekker
Erm BTT:

Mich würde mal interessieren wie jemand wie Kai ALlard Liao überhaupt ne Elementarrüstung bedienen kann. Ich ahb das immer so verstanden das die Elementare nicht nur größer sondern auch mti Absicht kräftiger gezüchtet werden damit sie die Teile überhaupt bedienen können. Dann will ein nicht-ELementar mal einfach so ne Rüstung anzihene und damit losstapfen?