Wotan
Was ?! He ? Ich ? Neee nicht wirklich. Bin zwar nicht sooo weit weg - aber definitiv kein Bayer. Obwohl ich mit denen idR besser kann als mit Nordlichtern.
Wotan
Jesse Kahanamoku
Komisch bei mir isses genau andersrum.
Black Dragon
Die Rüstungen können unterschiedlich angepasst werden. Es gibt ja auch unter Elementaren stärkere und schwächere. Außerdem wird in diesem Buch auch beschrieben das Allard- Liao sich nicht so perfekt mit der Rüstung bewegen kann und das es ein Wunder für die Claner ist, dass er überhaupt in der Lage ist sich mit der Rüstung zu bewegen. Kai kann halt alles.
Masclan
War es nicht so das die Wölfe die Rüstung damals raus brachten und erst einige Jahre später die Rösser dazu die Clanelemtare gezüchtet hatten. So müssen die Rüstungen ja zumindets für normal sterblich "kleine" schon mal gebaut worden sein.
Phelan
Richtig! Nur, daß die Jadefalken als erstes diese Rüstungen in einem Besitztest errungen haben. Wie das damals mit der Zucht von Elementaren selber war, weiß ich nicht. Dürfte aber im Archiv hier beschrieben sein, bei Clan Wolf.
Masclan
Wenn das also dann so war farge ich mich einmal wie denn die erst Konfiguration der Rüstung überhaupt aussah.
Genyosha
Möglicherweise genauso, nur waren da mehr Myomerfassern eingebaut. Mit mehr Energieversorgung.
Masclan
Meinst du jetzt weil die körperlichen Fähigkeiten der ursprünglichen Träger noch nicht so weit entwickelt waren?
Genyosha
Ja, wie willst du den sonst das Teil bewegen? Besonders, wenn du dich auf dem Schlachtfeld aus der Schußlinie bringen muß oder verhindern willst, das ein Mech auf dich drauf tritt.
Masclan
Ich dachte immer diese Rüstungen hätten sowieso Myomer integriert und die Körperliche Muskelmasse und Kraft sei nur eine zusätzliche Stärke. Du glaubst doch wohl nicht ersthaft das ein Elli ohne Myomer oder servo´s die Rüstung bewegen könnte, das Dingt wiegt eine Tonne!!!!
Waldwolf
Zitat: |
Original von Masclan
Ich dachte immer diese Rüstungen hätten sowieso Myomer integriert und die Körperliche Muskelmasse und Kraft sei nur eine zusätzliche Stärke. Du glaubst doch wohl nicht ersthaft das ein Elli ohne Myomer oder servo´s die Rüstung bewegen könnte, das Dingt wiegt eine Tonne!!!! |
Völlig selbstverständlich! Den absolut überwiegenden Teil der Kraft, die benötigt wird, die Rüstung zu bewegen, stellt der Gefechtspanzer selbst zu Verfügung.
Genyosha
Nö, das glaube ich auch nicht. Ich meinte damit, das noch mehr Myomer in der Rüstung eingebaut ist, als bei einem Elementar eingebaut ist.
Waldwolf
ach so, ja dann...
Masclan
Warum sollten man die Myomer reduzieren, mehr Kraft als sonst ist doch gut.
Was natürlich dafür sprechen könnte wäre, Kai konte seine Rüstung nur schwer bewegen, gerade weil zu wenig auf ihn abgestimmte Myomer in der Rüstung integriert waren.
Dirty Harry
Das dürfte aber eher an mangelndem Feedback der Signalgeber gelegen haben als an abgeschwächten Myomeren.
Ausgehen sollte man davon, dass ein Elementar auch ohne Rüstung aussieht wie ein Linebacker beim Football. Die Oberschenkel wie Godzilla wollen einen anderen Innendurchmesser in der Rüstung als so ein Hänfling von Mechkrieger. Kai hat einfach in jeder Hinsicht nicht so recht in die Rüstung gepasst...
Masclan
Da könnte etwas dran sein, die Biorezeptoren konnten nicht auf die Körpermaße von Kai einstellen, sicher eine Möglichkeit. Also haben seine Beinchen und Ärmchen in der Rüstung hin und her geschlackert!!!!!!
Genyosha
So schlecht hat er die BA auch nicht im Griff gehabt.
Masclan
Meine Güte wie lange ist das her das ich den Roman das erste Mal las..............jahrhunderte schätze ich.
Hiro-matsu
also...
wenn man in elemtare durch ne luke reinkommt, wie isses dann zb mit dem tornado von den wobbies oder den kages?
das müssen dann doch einzelteile für die gliedmaßen sein oder?
Genyosha
Kennst du Bubblegum Crisis, wahrscheinlich steigen die Leut so ein, wie die Mädels es dort vorführen.