Field Inhibitor?

der-bill
Ich spiele grad die neue Version von MegaMek. Bei einem Thug fiel mir auf, dass man die PPC irgendwie switchen kann. Was ist denn ein field inhibitor?
Sternencolonel
Das sollte der Feldhemmer sein.
Das teil verhindert einen Partikelrückstau bei der Waffe und verhindert so das sie durch Ihre eigene Entladung beschädigt wird.
Hat allerdings den Nachteil der durch die Minimalreichweite dargestellt wird.
Nach Regeln aus dem maxtech kann man sie abschalten um die Minimalreichweite zum umgehenm hat aber wiederrum den Nachteil das einem dazrch die Waffe um die Ohren fliegen kann wenn man zu dicht dran ist.
Andai Pryde
Ja im groben und ganzen trifft es das so ziemlich.

Die sogenannten PPK Feldhemmer verhindern die Entladung der aufgeladenen Partikel in der PPK gerade im Nahbereich, da man vermeiden möchte, dass sich die so aufgestauten Teilchen freimachen und die Waffe förmlich in Stücke reißen.

Eigentlich eine optionale Level 3 Regel.

Und kleiner Tipp, nicht alles in MM entsprich wirklich einer cBT Regel, da sie gerne mal etwas von den regeln abweichen (man nehme die Rodungsregeln oder PC im Wasser)
Count d'Estard
Ich glaube eher, dass es sich da eigentlich um den "Capacitor" aus dem MT handeln könnte, denn den Fiel inhibitor habe eh alle IS PPK, die ER natrülich nicht smile
Hunter
Nö, warum sollte es?
Wenn das Ding "Field Inhibitor" heißt wird sich das ganz klar auf die entsprechende Level 3 Regel beziehen... und nicht auf etwas was sich vollkommen anders schreibt.
Sternencolonel
Inhibitor ist das englische Wort für Hemmer, damit sollte jetzt klar sein was es ist.
Genyosha
In der Solaris 7 Box war das Teil auch schon dabei. Augenzwinkern
der-bill
Gut. Danke. Also lass ich das Teil besser an oder?
jafrasch
ich würde es nur dann abschalten, wenn der gegner dir direkt vor der nase steht und du keine andere option (sprich waffen) hast...
Genyosha
Wenn der Gegner so nahe ist, dann würde ich eher Treten, Schlagen, beißen als das Risiko einzugehen, das mir die Pep um die Ohren fliegt. großes Grinsen
Besonders nach den alten Solaris 7 Regeln.
der-bill
Ich hab noch nie Solaris gespielt. Was ist da anders?
jafrasch
Nichts. Allerdings ist dort imo diese Regel zum ersten mal aufgetaucht. War aber auch nötig, da dort eine PPK 12 Felder Mindestreichweite hat....
Genyosha
Zitat:
Original von jafrasch
Nichts. Allerdings ist dort imo diese Regel zum ersten mal aufgetaucht. War aber auch nötig, da dort eine PPK 12 Felder Mindestreichweite hat....

Nichts ist gut. großes Grinsen Andere Reichweite, Hitze x4, Die Reichweiten sind ein wenig anders aufgeteilt. Man hatte Ladezeiten und Feuerleitkreise wie im MW 4 PC Spiel. Etc., etc.

Nach dem was im Beihft von dem Solaris 7 Mapset steht entfallen die alten Regeln wohl und werden durch die Standart CBT Regeln ersetzt.
aschoelling
Zitat:
Original von Andai Pryde
Und kleiner Tipp, nicht alles in MM entsprich wirklich einer cBT Regel, da sie gerne mal etwas von den regeln abweichen (man nehme die Rodungsregeln oder PC im Wasser)

Könntest du das mal etwas näher spezifizieren, für beide Regeln finden sich zur Zeit keine offenen Bugreports auf Sourceforge (Gerade geprüft), und wenn da wirklich ein Fehler ist, würde ich den gerne behoben sehen... Gut, beim Roden ist eine kleine Änderung drin (Es wird nicht <=Schaden, sondern >=(14-Schaden) geprüft, aber das ändert an den Chancen genau gar nichts.

Dazu bräuchte ich allerdings eine etwas genauere Fehlerbeschreibung als "Da ist ein Fehler"...

Gruß,

Alexander (schoelling@users.sourceforge.net)
Hiro-matsu
kein fehler, sondern eher abweichung soweit ich des versteh
aber die lvl3 regeln lassen sich ja abschalten.
Waldwolf
Zitat:
Original von Hiro-matsu
kein fehler, sondern eher abweichung soweit ich des versteh
aber die lvl3 regeln lassen sich ja abschalten.

Wohl eher einschalten, denn abschalten, sind ja nicht die Normalität. Augenzwinkern
Count d'Estard
Nein die sind normalerweise eingeschaltet. Die Dinger sind der Grund für die Minimalreichweitenbegrenzung der PPC
Waldwolf
Zitat:
Original von Count d'Estard
Nein die sind normalerweise eingeschaltet. Die Dinger sind der Grund für die Minimalreichweitenbegrenzung der PPC

Meinst du jetzt die Feldhemmer??? Ich hatte mich gerade eben auf die Level 3-Regeln bezogen, die lassen sich "einschalten", denn normalerweise wird ja nur Lvl 2 beim spielen verwendet...
Count d'Estard
Das ist mir mittlerweile auch klar geworden... mal wieder nicht aufgepasst, grrr.
Stranger
Also, der einzige Vorteil am abgeschaltetem Feldinhibitor ist, das die PPK keine Mindestreichweite besitzt, was meiner MEinung nach eigentlich ein ziemlich geringer Vorteil ist. Nachteil: Das Ding kann einem um die Ohren fliegen. Meine Frage: WANN kann die PPK explodieren (ich nenn's einfach mal so) und wie ist da der Schaden? Ich stell mir das so ähnlich wie ein kritisch getroffenes Gaussgeschütz vor, lieg ich da richtig?