Masclan
klar doch: den kleinsten Stalker den ich kenne hat 1538 Punkte, den werde ich dann mal gegen einen Gargoyle A mit 1631 hetzen, mal sehen was eine Gauss, LSR 10 und KSR 4 im Henker gegen 2x ER PPK, 1x Gauss, 2x Mittlere ER Laser und 2x mittlere Pulslaser ausrichten können die auf der Konfi von 3062 stecken wo mit Sicherheit keine reichweitenunterlegene Waffen der IS mehr drinnen sind.
Aber Mc und ich werden das Kind schon schaukeln.
Fullback
Fair nach BV Clan geg IS lvl2 Tech spielen ist fast unmöglich, für die Clans zumindest. Die IS hat vielzuviele nette Spielerein.
-Wenn Timber noch mit C3 aufgefahren wäre hätts du bestimmt gekotzt..
Was mir aber auch in den Letzten Spielen aufgefallen ist, is daß verbesserte Pilotenwerte mit BV nur sehr schlecht zu bewerten sind.
Also mit verbesserten Piloten erlangt man einen Vorteil der mit BV nur sehr schlecht messbar ist.
Deshalb würde ich vorschlagen, Einheiten nach BV auszusuchen (hier hat die IS eindeutig den Vorteil)
und nachdem beide Seiten die Einheiten nach gleichem BV ausgesucht haben, dürfen die Clans ihre Pilotenwerte erhöhen.
Führt dann zwar wahrscheinlich zu einem erheblichen BV Unterschied, könnte die Sache aber fairer machen...
Masclan
Meien Meinung und wenn ich Mc verstanden habe seine auch.
Timber
Ja, das mit den Pilotenwerten koennen wir mal antesten, kein Thema.
@Stranger
Im Grunde verschiebst du mit deinem Ansatz das Problem von Gesamtunit auf Einzelmech und es wird an dem Erscheinungsbild so nicht wirklich was aendern, oder? Schau dir einfach mal die Liste der Clans nach BV an und vergleich sie mit dem IS-Spielzeug, fuer 1800 kann ich richtige Brummer bringen, der Clanner eher was im Med-Bereich...
@All Clanners
Eure Argumentation hat ja schon das Ziel allen uebels ausgemacht: Die Ehre, gelle?? Also versucht doch, diesen Punkt moeglichst frueh und zu eueren Bedingungen zu aendern, recht subtiles Mittel ist z.B. ne FireMoth, die wie bleode aus der Deckung in den Ruecken des Gegners jagd und dort "mal ebend kurz" nen paar Hvy-Small-Laser losbruellt, das mag niemand gerne, schon garnicht in nem Hvy-Mech mit Munition. Folge KOENNTE sein, das der IS nichts anderes einfaellt, als die FM (606 BV

) mit allem was gerade so rumsteht einen zu verbraten und schon ist eine Runde spaeter "Feuer frei auf alles was gerade da ist" angesagt...nur so ne Idee, ob´s klappt haengt von dem erwaehlten IS-Mech und seinen Spielern ab, aber ich garantiere euch, irgendwo ist die Grenze der Opferbereitschaft auf Seiten der IS erreicht *g* (wenn du das bei meinem STK machst bist du Asche, LOL!! )
@der-Bill
Vorausgesetzt, ich schaff es am DO, sollten wir uns mit der Unit mal absprechen per PN, was meinst du? Ich schick dir mal heudde abend meine "Idee", was ich so zu bringen gedenke....
Ref Bekker
geht heute abend nichts?
Stranger
Nee, heut abend nicht, aber morgen könnten wir probieren. Ich müßte eigentlich hosten können.
@ Timber: Klar verschieb ich das Problem auf die Mechebene, aber: Die Clanner haben einen Mech mehr...

Deswegen dacht ich halt.
Fullback
Irgendwas für heute geplant?
Ref Bekker
also wenn wir nen server finden....
der-bill
Also ich hätte heute Zeit bis ultimo.
@Timber
Alles klar. Da können wir richtig auf einander abstimmen. Ich denke ich schaffe es morgen 20 Uhr. Also bis denne.
Fullback
ok dann hoste ich mal
80.142.254.9
Fullback
Absturz! Gleiche IP bitte
Game steht wieder :80.142.254.9
Stranger
sorry, ich habs irgendwie nicht mehr hinbekommen, zu connecten. Mir war das dann auch zu spät, um noch groß zu warten. Ich hätt nicht gedacht, das das Game so lange dauert.
Seit ihr noch ohne mich zurechtgekommen? Es sah sowieso nach einer Niederlage für Ref und mich aus.
Aber das Match hat Spaß gemacht, auch wenn die MEchauswahl meiner Gegner etwas eintönig war...

Die Lightrays scheinen wirklich was draufzuhaben.
Fullback
Wir hatten eigentlich nur noch auf dich gewartet, haben dann aber auch icht mehr weitergespielt.
Aber wir (zumindest Ref wollte kommen)wollen das savedgame heute abend nach acht aktivieren,
Bill ist dann zwar leider beschäftigt(mit Timber zusammen gegen ??), aber ich werd seine Units übernehmen, Du(Stranger) bist herzlich eingeladen das Game zu beenden.
Gerade jetzt wo es in die heisse Endphase geht.
Stranger
klar, gerne.
Timber und Bill wollten glaub ich gegen Masclan und McEvedy antreten. IS gegen Clan, wenn ich das richtig gelesen hab.
Timber
YO...Clanner-Klatschen

, unser unit steht wohl auch schon und ist nicht so "eintoenig", ich denke ich mach wieder server und poste die IP dann direkt HIER:_______!!!!
Bis nachher, werde so gegen 19:30 etwa anfangen...
Masclan
Hallo Timber
19.30 Uhr ist in ordnung, ich hoffe es wird diesmnal etwas ausgeglichener. Ich möchte dazu sagen ich aheb nichts mit c3 oder so oder arrows, dafür ahtte ich bisher keine Zeit mich damit zu befassen. Verzeih wenn ich damit etwas dumm dastehe aber ich kann nicht alles können.
Bis nachher
Fullback
??? Ich dachte Timber und Bill stellen die IS und Masclan und MC die Clans?
Masclan
Stimmt auch Fullback, ich wollte nur sagen ich versuche mich manchmal auch an IS Mech ( boh ...habe ich das eben wirklich geschrieben????????) und ich wollte nur damit ausdrücken das wir bei den Waffen vom letzten mal erst einmal noch bleiben sollten, weil ich schlichtweg nicht weiß was man dagegen machen kann und ich ja eine revanche wollte zu ähnlichen Konditionen wie bei meiner ersten Tracht Prügel von den beiden.
Fullback
Ok... war schon leicht verwirrt.
Kleiner Tipp: pack unbedingt auch ein Paar ECM-Träger mit ein....
Masclan
ich weiß, such schon verzeifelt