Stranger
Okay, ich bin da, von mir aus kanns losgehen!
Masclan
Hi Stranger, wollte Mc nicht Posten?
ich warte auch schon der kommt sicher gleich.
Ref Bekker
So, ich bin auch vollständig angetreten. Jetzt wartet alles auf MC?
McEvedy
Bin grad erst von der Arbeit heimgekommen
IP: 84.137.207.185
Ich muss erstmal was essen...., darum Dedi
Masclan
Und dann ran an die Waffen, habt ihr Euch schon überlegt wie wir anfangen, erst einmal alone oder gleich in Sternstärke oder wie sonst?
Stranger
Wie, alone? Mech gegen Mech? nö...
Ich würd schon gleich alle vier bis fünf Mechs aufstellen.
Liz
Werden noch wetten angenommen?
Masclan
So dann mal kurz eine Zusammenfassung.
Anwesende waren Ref Bekker, Stranger, McEvedy und Masclan.
1. Im Kampf hat mich Stranger verprügelt und ich durfte das Schlachtfeld leben verlassen..............
2. Ref und Masclan gegen Stranger und Mc, Einsatz für jede Seite ein Stern insgesamt pro Seite dann. Auch dieses Match haben dann Mc und Stranger für sich entschieden.
3. drei Einzelduelle Ref gegen Masclan mit leichten Mechs , 3:0 für Masclan
der Wolfshund mit den vielen Pulslasern ist ja wohl ein böses Ding.
Fazit:
Wir werden es wieder tun.
Achso, wir haben nach Ehrenregeln gekämpft, ich denke es war Stufe 1 sogar.
Ich danke den Beteiligten und hoffe wir machen das wieder und ihr seht es hat geklappt online.
Gute Nacht Masclan
Noch etwas bevor ich es vergesse, würde mich freuen immer mal wieder ein Match zu machen, ich muss mich mit einigen Eiegenart des Spieles noch vertraut machen.
Ich stelle hiermit also eine offizielle Herausforderung auf. Bitte für den Anfang bei 8500 BV für einen Stern bleiben.
Vielen Dank und ran an die Tasten
Stranger
Öhm, welcher Wolfshund?
Ich hatte einen Timberwolf Hydra, eine Nova und einen Night Gyr, beides Primärkonfig.
Ref hatte eine Nova Prime (die gut gekämpft hat, aber dann tierisch heißgelaufen ist), einen Cauldron-Born (der sich immer hat austricksen lassen) und einen Mad Dog mit ATM 12, der immer daneben geballert hat, aber das ist dann ja Würfelpech.
Ich fand beide Matches ziemlich spaßig, auch wenn ich im ersten Match den barbarischen Sternenbundler habe raushängen lassen, dem Ehrenregeln am Arsch vorbeigehen.
Ich nehm die Herausforderung gern an, aber ich würd auch gern mal ein Match auf Kompanie/Binärsternstärke durchziehen.
@Liz: Sorry, das war ein wenig spät, da hab ich schon von meinen zukünftigen Siegen geträumt.
Masclan
Mit den drei Einzelgefechten meinte ich die von mir und Stranger, verzeih verwechselt.
Hab e mir auch so meine Gedanken gemacht und bin zu dem Schluß gekommen, das ich meinen größten Vorteil, meine Geschwindigkeit nicht habe genützt. Ich hätte meinen Henker einfach mehr bewegen müssen und mir möglicher Weise auch den falschen Gegner gesucht. Taktisch also schlecht von mir gemacht.
Kompaniestärke willst du spielen, machen das die Pc mit? und ich darf dann mit Binär und Trinärstern antreten???? Tollllllll
Ref Bekker
hmm also ich sags mal so: solange kein bot die Mechs steuert kann man bis kompanie stärke wohl ohne probleme spielen.
Masclan
Ref dazu brauchen wir dann aber wirklich Zeit... Aber reizen würde es mich.
Ref Bekker
hmm ich wäre versucht mienen Trinärstern zu bieten... aber ich denke da muss ich noch abwarten. Das wird wohl erst was wenn ich mcih nicht mehr von nem night gyr verarschen lasse ;-)
Masclan
Dann sind zum Anfang Stern gegen Stern doch gar nicht so schlecht.
Timber
Also 16 Mechs pro Seite ist eigentlich das Max was das MM so verkraftet, ab da kann es zu seltsamen Erscheinungen kommen:
-Der PC laesst nicht alle Units die vorgesehen sind zur Aufstellung kommen
-Der PC "vergisst" ab und an ein paar Units bei den Zuegen, heisst: die Jungens bleiben dann mal stehen bis andere aus dem Game sind und laesst sie erst dann wieder ins Spiel rein
....15 vs 15 liess sich bislang aber ohne Problem zocken, wenn man denn mal ebend 6-8 STD Zeit hat
Zusaetzlich ist mir gestern beim Reinschauen aufgefallen, das ihr mit "generated" Map gespielt habt, oder? Lief das fluessig und wieviele Maps habt ihr insgesamt aufgebaut, denn bislang liessen die Versionen maximal 4 in der Form zu, ab dann wurde die Berechnungsphase dermassen lang, das das Game insgesamt keinen Spass mehr machte...einzige Loesung hierzu war bislang, statt die Standard-Groesse 16X17 zu nehmen das Mass der Gesamtmap einzusetzen, etwa 48X51.
Sind eure MAX-Techeinstellungen gleichgeblieben, hier speziell LOS-Regel und Max-Range?
Stranger
Hm, solche Probs hatte ich bisher nicht, auch wenn ich mit verstärkten Kompanien "trainiert" habe (Ja, ich geb zu, ich spiel ab und zu gegen mich selber).
Wo es schon schwierig wurde, war eine Stadtkarte (3x2 Mapsheets) mit Gebäuden, einem Trinärstern mit einer Menge Elementaren und einer verstärlten Kompanie aus Mechs und Panzern. Aber da gab's auch nur Probs mit der Geschwindigkeit, sonst wurde schon alles richtig abgewickelt.
Timber
*g* naja, ist nit so, das ich nit gegen mich selbst spiele, immerhin kann ich dann nit verlieren, LOL...
Als "Local" hatte ich die Probs bislang auch nicht bei jeder Version, aber in den Onlinegames mit anderen aus dem info-board traten da schon haeufiger solche komischen Sachen auf...
Stranger
So, meine Kompanie steht. BV: 16.674
Wer hat Zeit und traut sich?
Timber
na, dann gib mal IP...
Masclan
Ich möchte zumindest zusehen dürfen
Bidde..........
Kompanie heißt jetzt 12 Mechs? Dann ist die BV aber ziemlich dürftig.