Genyosha
Wenn du noch so ne Stunde hier bist, dann kann ich es dir sagen, dito Count.
Wie ist der Madcat und der Wolfshound bewaffnet?
Masclan
Och Geny, ... der Wolfshund hat nur Pulslaser Schwer und mittel, Waldwolf hat ER PPK, Ultra 20 Ac, 3x ER Medium und noch einen Small
Genyosha
Thanks, ich hab es mir fast schon befürchtet.
Die müssen aus MM stammen, kenne ich so nicht. Die Madcat kann von den Inselbuben sein.
Masclan
was sind Inselbuben?
Genyosha
Mechforce United Kingdom, kurz MFUK.
Sind auch nicht mehr existend.
Die haben einige Recordsheet Bücher rausgebracht. Dazu auch noch ca. 16 Mechs. Diese waren aus Teilen vorhandener Modelle erstellt.
Masclan
Danke für den Geschichtsunterricht, ich frage mich das sowieso immer wenn ich MM spiele, ich dachte in den Hardwarehandbüchern seien die einzelnen vorhandenen Mechs enthalten oder die in der Datenbank bei twobt, doch in MM Speicher sind immer noch andere "offizielle " Mech´s enthalten.
McEvedy
MegaMek ist von Fans für Fans.....
So hat man einigen Gruppen ein paar Gefallen getan, z.B. Team Trueborn und seine Eigenkonstruktionen
Die MFUK-Mechs sind wohl so etwas wie eine Grauzone, da sie ja auch in Guss sind!
Und dann sind da noch die unendlich vielen Quellen für eigene Mechs, warum die Mechs nicht auch reinnehmen, immerhin bieten sie neue Möglichkeiten.
MfG
Genyosha
Die haben auch vor Fasa die Recordsheets von einigen Mechs rausgebracht, Shadowcat, Grendel, Nobori-Nin, Cauldron Born, Hankyu, Daishi Varianten aus Romanen, verschiedene Romanvarianten und Modelle, Roadrunner, Varianten der Mechs aus dem alten TRO 3055, eigene Konfigs für die 16 3050`er Omnis.
Fasa hatte teilweise diese Mechs zuerst in irgendwelchen Büchern, aber selten die nötigen Sheets. Es ist nervig, diese von Hand zu erstellen. Damals gab es noch kein HM.
Timber
Also:
MC= Mechcommander Mechs aus gleichnamigem PC-Game, die configs von dort transferiert
UK= Mechforce UK, eigentlich auch kein offizielles Zeugs
dann hat MM noch den MWDA-Muell

und ueber HMpro erstellte Mechs sind auch moeglich zu importieren, grundsaetzlich sind ueber diese Option keine Grenzen mehr gesetzt.
Da ich bereits gemerkt habe, das hier auf dem Board "alles was geht" gerade hip ist und hier BV-Hoehen erreicht werden, die echt hart an der Grenze sind: spielt doch mal Games mit 10 Mechs bei 25K BV mit den besten selbstgebastelten Mechs die ihr habt und dann ein Game mit 10K fuer ne Kompanie "nur offizielle" und vergleicht mal den Spielspass dabei und auch die Ueberlegungen bezueglich Taktik die sich dann dahinter verbergen.....soll kein Klugscheissen sein, sondern probiert es einfach mal aus ...
(K)Nightwish
So, habe MM nun auf dem Server installiert, und per "Real VNC" eine Verknüpfung zu meinem Terminal hergestellt...
Sollten wir bei Gelegenheit mal austesten...
Fehler:
Ich kann NICHT Hosten, liegt an der JANA Software, die ist irgendwie überflüssig, aber ich darf sie ja nicht löschen...
Wotan
Sorry für die blöde Anfänger-Frage.

Aber es ist doch möglich MM auch rein lokal gegen den PC zu spielen, oder ?
Wie geht das ? Irgendwie versucht das Prog dennoch eine Verbindung zum Netz herzustellen.
Wotan
Count d'Estard
1. Es geht.
2. Einfach im Lobby Screen einen Bot als Gegner einstellen...
3. Gute Frage... macht es halt..
Timber
@Wotan
Ganz ehrlich? Starte das Game lieber ein zweites mal und connecte zum "localhost", anderen Namen eingeben nicht vergessen, und spiel gegen dich selbst. Der Grund ist einfach: der BOT ist strohdoof und spielt erbaermlich, auch sein Tempo ist nicht wirklich nett. Wenn du mit Double-blind und solchen Scherzen gegen dich selbst spielst und wirklich den anderen Bildschirm in den Hintergrund setzt ist das deutlich schoener als der BOT je sein wird..
McEvedy
Und vorallem du gewinnst auf jeden Fall
Ist halt wie bei Solo-Schach, man kann seine Technik verfeinern und bei schlechten Zügen, kannst du auch mal die Waffen schweigen lassen um im nächsten Zug den Fehler "überarbeiten".
Also gegen Bots spiel ich nur MechTest Duelle (1vs1 bis 4vs4), da es dort einfach nur auf schiere Wirkungskraft ankommt.
MfG
Tostan
Zitat: |
Original von (K)Nightwish
Fehler:
Ich kann NICHT Hosten, liegt an der JANA Software, die ist irgendwie überflüssig, aber ich darf sie ja nicht löschen... |
Eine firewall ist heutzutage NIE überflüssig!
(K)Nightwish
JANA ist aber keine Firewall...
JANA ist das Serverprogramm, das in diesem Netzwerk aber gar nicht benötigt werden würde...
Wotan
Original von Timber
@Wotan
Ganz ehrlich? Starte das Game lieber ein zweites mal und connecte zum "localhost", anderen Namen eingeben nicht vergessen, und spiel gegen dich selbst. |
Aber auch in diesem Fall bin ich auf eine Netzverbindung zum MM-Server angewiesen. Korrekt ?
Wotan
(K)Nightwish
Nö, der localhost ist dein eigener Rechner...
Damit hatte ich bisher noch keine Probleme
Timber
@Wotan
Ganz einfacher Test fuer deine Aussage: zieh das Kabel aus dem Netzwerkadapter und starte das Programm....er wartet immer auf den "server", und er gibt dir immer eine IP mit 127.0.0.1, welches eindeutig und auch immer deinem eigenen PC zugeordnet ist, egal welche IP der PC und der Netzwerkadapter sonst noch zugeteilt bekommen haben (etwa die ueblichen 192.168.0.1 oder sowas..). Wann immer du 127.0.0.1 siehst: das bist du selbst...hoffe das war verstaendlich?
Tostan
Original von (K)Nightwish
JANA ist aber keine Firewall...
JANA ist das Serverprogramm, das in diesem Netzwerk aber gar nicht benötigt werden würde... |
http://www.janaserver.de/
Als oich denke mal, dieses Programm wird definitiv benötigt, sonst kommt keiner der Arbeitsplätze mehr ins Internet. (fehlender Poxy/DNS-forwarder) Ausser natürlich, für diese Dienste habt ihr andere Software...
JanaServer 2 ist keine Router- oder NAT- (Network Address Translation) Software, so dass Programme die keine Proxy / Firewall Einstellungen haben, nicht direkt ins Netz können, da keine Ports freigeschaltet werden können. |
... Hm, ist also korrekt, dass du MegaMek auf dem Server installiert hast ... aber im Normalfall brauchst du kein real VNc ... geht auch anders ... aber VNC ist ok, solange die Geschwindigkeit stimmt ....
welches Betriebsystem hat der Server? Hängt er direkt am Internet? Denn dieser JANA-server sollte kein hosten verhindern, wenn der Server direkt am Netz hängt. (Auf dem Arbeitsplatz geht bei der Konfiguration definitiv kein Hosten.)