Wotan
Zitat: |
Original von Timber @Wotan Ganz einfacher Test fuer deine Aussage: zieh das Kabel aus dem Netzwerkadapter und starte das Programm....er wartet immer auf den "server", und er gibt dir immer eine IP mit 127.0.0.1, welches eindeutig und auch immer deinem eigenen PC zugeordnet ist, egal welche IP der PC und der Netzwerkadapter sonst noch zugeteilt bekommen haben (etwa die ueblichen 192.168.0.1 oder sowas..). Wann immer du 127.0.0.1 siehst: das bist du selbst...hoffe das war verstaendlich? |
Er gibt mir gar nichts. Da steht dann einfach nur "Waiting on the server...". Aber vielleicht drück ich mich ja auch einfach nur unverständlich aus. Ich kenne mich mit MM nicht aus ! Und deshalb fragte ich auch einfach nur, was ich machen muss, um local zu bleiben.
Bisher kam nur "das geht" oder "starte es zweimal" - das hilft irgendwie nicht wirklich, wenn man sich damit nicht auskennt.
Also nochmal Schritt für Schritt. Ich starte MM und es öffnet sich ein Fenster mit mehreren Optionen "Host a new game" etc.
So und nun ? Bitte etwas ausführlicher, damit man das auch nachvollziehen kann. Danke !

Wotan