1. Was macht für euch eine gute Seite aus?
-> Eine die mich beim ersten Besuch fesselt und zum regelmässigen Wiederkehr einlädt (ganz weniger bisher..).
2. Lieber grafischer "OverKill", oder sachliche Informationen?
-> Hängt von der Thematik ab. Beides hat ihren Reiz. Will man eher präsentieren (Bilderarchiv) oder als Archiv (Text) agieren sind schon zwei wesentlich unterschiedliche Konzeptansätze.
3. Eure DeskTop Auflösung / Vollbild oder Fenster?
Vollbild
4. Startseiten (Logo mit Weiterleitungsknopf) sinnvoll oder lästig?
Hatte ich früher bei meinen HP's auch. Lag aber daran, das die meisten Startseiten bei mir recht KB lastig (~100-200 kb) sind, wodurch im ISDN / Modem Zeitalter die Surfer lange warten mussten bis diese sich vernünftig aufgebaut hat. Das ist heute nur noch im geringen "nachverlässigenbaren" Teil so. Daher würde ich auf ne Vorabseite verzichten und direkt in den Content gehen.
5. Eigene Seiten wo man sich Ideen holen kann?
Kann ich nicht wirklich beurteilen ob dir Links diesbezüglich helfen kann. Die einzige HP mit BT Thematik an der ich aktuell bastel ist
Old BattleTech und die befindet sich noch lange in der "Contentsammel" Phase, sprich die Struktur ist ersteinmal, und noch länger, vorläufig. Wobei ich eigentlich ganz zufrieden mit der groben Struktur (Forum, News, Comments, etc.) bin. Kannst dich aber gerne dort umschauen.
6. Downloads, gibt es etwas was ihr sucht?
Nope. FP ist voll.
7. Allgemeine Kommentare zum Thema Homepage...
Arbeit. Eine HP muss gepflegt werden, wenn sie auf die Dauer Erfolg haben soll oder man macht ein Konzept und wenn es umgesetzt ist, bleibt es halt als Ergebnis online. In beiden Fällen erwarte aber kein grosses Feedback. Das tägliche Brot der HP Bastler ist halt, sich am Jahresende über die Stats zu freuen, wenn man geschnallt hat das ne halbe Million Besucher sich auf deine Webspace verirrt haben, aber die wenigstens dieses in Form von Gästebucheinträge, Comments, Mails o.ä. würdigen werden.
Coki