Masclan
ich meinte ja nur das die piloten fast physisch abhängig von ihren maschinen sind und manche sich sogar weigern sollen ihre rüstung zu verlassen...........
AS-Angelfist
tja das ist der gott komplex ....
aber mit medizinischer hilfe die tägliche dosis drogen gegen die schmerzen der inplantate läßt sich alles aushalten
und sie leisten ihren beitrag
wenn man bedenkt das es ja eigentlich krieger waren die beim ersten test durchgefallen sind ist es doch ok das sie eine zweite chance bekommen um ihrem clan zu helfen
Waldwolf
Zitat: |
Original von AS-Angelfist
und ?
5 protos sind soviel wert wie 5 elementare oder 2 panzer oder 2 luftraum jäger oder 1 mech
sprich 1 starhl protos besteht aus 5 protomechs
und wenig ist relative |
Ich meine halt bloß, dass 25 Protomechs schon fast ein wenig überboten sind, für eine Standard-FIS Lanze.
Und du sagtest ja, ein STERN Protomechs. Ein Stern Protomechs sind 25 Maschinen.
AS-Angelfist
ja immerhin gelten sie ja nicht als mechs sondern eher als übergroße gefechts rüstungen
wäre doch fair
oder in welchen größen willst du einen stern protos gegen fis truppen einsetzen ? etwa eine ganze kp ???
Waldwolf
Zitat: |
Original von AS-Angelfist
ja immerhin gelten sie ja nicht als mechs sondern eher als übergroße gefechts rüstungen
wäre doch fair
oder in welchen größen willst du einen stern protos gegen fis truppen einsetzen ? etwa eine ganze kp ??? |
Fair wäre - immer abhängig von der Zusammenstellung der FIS-Lanze - vielleicht so drei Strahlen Protomechs, also insgesamt 15 Stück.
Genyosha
Geliefert von einem Arcadia Dropship?
Kommt auch darauf an, was für Protos zum Einsatz kommen.
Da gibt es einige Modelle, mit denen möchte ich nicht mal gegen FIS BA antreten. Harpy z. B.
Waldwolf
Stimmt. Ist sehr abhängig von den jeweils eingesetzten Kräften, dieses Gebot.
Dirty Harry
Um vielleicht den Bogen zurückzuschlagen:
Zumindest war die Clanführung schön blöd so ein innovatives Konzept nicht weiter zu verfolgen.
Die meisten Clans haben überhaupt keine Protos, manche haben ihre Forschungsprogramme wieder eingestampft und nur bei den wenigsten sind sie wirklich im Einsatz.
Davon mal abgesehen, hab ich was in Erinnerung, dass die Harpy so etwas wie der erste Test ist, auf dem die späteren und allgemein ihren Aufgaben deutlich besser angepassten Modelle, aufsetzten.
AS-Angelfist
der beste proto finde ich ist der roc
und ja harpy ist der erste proto typ eines protomech´s
steht jedenfalls so im fluff text
Genyosha
Der Minotaur und der Roc sind gut, der Rest sagt mir nicht so zu. Die neuen Teile aus dem Combat Equpiment kenne ich nicht.
AS-Angelfist
naja die neuen designs sind seht stark gewöhnungsbedürftig ...
die bewaffnung geht so ...
aber naja der roc ist dennoch mein favoriet
Masclan
Ich habe nicht die möglichen Fähigkeit des Waffensystems "Protomech" in Frage gestellt, ich war nur der Meinung, dass die beschriebenen negativen Eigenarten der Piloten eine wirkliche Führung derselben wohlmöglich erschwerte.
Trotzdem fragt man sich, warum verfolgen nicht alle Clans dieses Konzept weiter.
Demos
Gründe gegen die Fortsetzung des 'Proto-Konzepts':
1.) Technologie von den Nebelpardern entwicklet, die sich letztendlich durch ihre schwachen Gene (Clansicht!) 'ausgezeichnet' haben.
2.) Angesprochene Schwierigkeiten mit den ProtoMech-Piloten (Gott-Komplex etc.)
3.) Dominante Stellung des Mechs in der Clan-Philosophie
Ja, der Roc ist der beste, da ein sehr guter Allrounder aus Speed, Armor und Waffen. Aber auch viele der Varianten haben ihre Vorteile.
Wenn man eine 'Munchkin'-Aufstellung (exklusiv) 5 Rocs pro Point außer Acht lässt, dann kann IMHO ein ClanCommander (im Tabletop) ohne größeren Ehrverlust einen Point gegen einen Mech bieten.
Genyosha
Den GB würde es auch am benötigten Personal mangeln. Fluffmäßig paßt das Protokonzept gut zu den Blood Spirits.
Ansonsten hat Demos gute Argumente gegen Protos gebracht.
AS-Angelfist
naja nur rocs finde ich nicht so dolle
da würde ich lieber noch ein paar gorgons mit m-puls dazusetzen
sprungfähig mit pulsern das roc´t doch
und wieso ehrverlust ?
protomechs liegen in der gleichen klasse wie elementare die brauchen sich auch nicht daran zu halten
Ashura
ich hatte leider schon das vergnügen und ichs age dir den Heavy Med des Rocs ständig im Rücken zu ham machte keinen Spass, vor allem wenn man nicht dazu kommt drauf zu schießen.
Ansonsten sind viele das BV net wert das sie kosten,
ich hatte nen 3/5 schnellen 2Tonner mit nem Mach Gun, toll oder? Hab auch noch nen Point Sirens in der Aufstellung, was soll ich zum Geier mit denen?
Aber muss sagend as der neue Basilisk interessant ist e Med Pulse und ne LRM3 zwar nur mit 2 Schuss,a ber egal.
AS-Angelfist
naja der mit 2 // 3 und mg ist der prototyp der protomechs also kein wunrder das der so schlecht ist
Demos
Tja, in-play ist es natürlich sowieso nicht mit Erverlust verbunden, da - wie schon richtig bemerkt - ProtoMechs und Elementals in der Wertigkeit gleich stehen.
Andererseits wird wohl jeder, der mal ProtoMechs auf der Platte hatte, zustimmen, dass diese Wertigkeit selbst bei gemischten Points von Protos nicht gerade gegeben ist...
AS-Angelfist
tja
das sind dann bestimmt die personen die sowieso immer mit dem regelbuch wedeln wenn ihnen etwas nicht past oder ?
andere sehen das wohl etwas lockerer

vor allem weil sie wissen wie toll ich spiele