War die Clanführung unfähig

Waldwolf
Zitat:
Original von Ashura
Protos sind nicht an Zellbriggen gebunden, genau wie Fahzeuge LRJs im Bodenkampf oder BAs. Steht so im Regelwerk.
Wobei auch dabei gilt das es durchaus möglich ist diese mit Zellbriggen zu spielen, klar, aber der Grundsatz sagt NEIN.
Aber klar ramme se gerne, 3 und 11 sind dann immer noch Near Miss durchs Feld biste in der Runde auch net durch und schießen kannste auch nciht, tolle Idee noch irgendwer was so kluges vorzutragen?
Ich bringe net noch an das Claner eigentlich nen Malus von 2 auf Nahkampattacken bekommen, weil das kaum gespielt wird, ist auch irgendwo doof vor allem gegen die IS.


Auf genau so einen Post habe ich gewartet gehabt, danke Ashura. Zunge raus

Mir war klar, dass ich mit meiner Aussage vorhin (Protos zu rammen) wohl regeltechnisch eher einen Nachteil haben werde. Deshalb stimme ich Ashura auch beinahe voll und ganz zu.

Beinahe deshalb, weil ich mit etwas modifizierten Regeln (Hausregeln) spiele.

1. Eine rammende Einheit darf selbst auch feuern (weshalb sollte sie bitte schön auch nicht???)

2. Wenn eine rammende Einheit durch ein mit einem Gegner besetztes Feld laufen will und weder der Gegner gerammt werden möchte, noch die rammende Einheit rammen will, darf die rammende Einheit ohne die darin befindliche Einheit zu belangen, durch dessen Feld ziehen (Ist ja auch logisch. Wenn ich unbedingt an einem Gegner vorbei will ohne ihn zu rammen und dieser auch nicht gerammt werden will, dann wird er wohl zwangsläufig so weit zur Seite treten, dass ich vorbei kann. Hey, ein 30 Meter breites Feld ist groß...).

Und ich gehe in der Regel einfach mal davon aus, dass die wenigsten Protos von einem Mech gerammt werden möchten...
(K)Nightwish
Über Hausregeln könnte man ja Streiten, aber von der Logik stimme ich dir da zu...
Wotan
Wenn überhaupt, dann gehören Protos getreten. Zahnlücke

Wotan
(K)Nightwish
Aber kräftigst, habe bisher zweimal gegen Protos gekämpft, und die teile waren zwar schnell kaputt, aber bis dahin wurde man von den echten Kämpfen abgehalten... Ich hasse solche Zeitverschwendung im Gefecht...
Ashura
Vom Logitech würde ich dir ja Recht geben aber vom regelteschnisch ist das halt einfach net drinne und sorry das ist das einzige was bei dieser Diskussion zählt.
Aber sorry, macht das noch Spass? Keine Möglichkeit mehr einen überlegenen Assault Mech mit leichten einzukeilen und ihn mal gescheit zu vermöbeln.
Is ja Langweilig, bei Clan Mechs sehen wir das aber genauso, Mechs behindern keine Duelle in dem Sie ihnen praktisch im Weg stehen, die aber schon, macht doch aber dann mit Elis überhaupt keinen Spass mehr.
Waldwolf
Zitat:
Original von Ashura
Aber sorry, macht das noch Spass? Keine Möglichkeit mehr einen überlegenen Assault Mech mit leichten einzukeilen und ihn mal gescheit zu vermöbeln.
Is ja Langweilig, bei Clan Mechs sehen wir das aber genauso, Mechs behindern keine Duelle in dem Sie ihnen praktisch im Weg stehen, die aber schon, macht doch aber dann mit Elis überhaupt keinen Spass mehr.



Ashura du mißverstehst da glaube ich etwas. Laut meinen Hausregeln darf ein Mech nur dann unbehelligt durch ein gegnerisches Feld ziehen, wenn BEIDE damit einverstanden sind.

Will nur einer von beiden es aber auf ein Rammen ankommen lassen, zählen auch bei mir die normalen Rammen-Regeln.

Dein hier beschriebenes Szenario ist also durchaus auch bei mir möglich.
Ashura
ah ok das hatte ich übersehe, dann ist das vollkommen legitim, wir mache uns halt net die mühe da jedesmal anchzufrage