Count d'Estard
Also mit dem Würfeln habe ich da eher gegenteilige Erfahrungen... meine EX wollte mal Mensch Ärger Dich nicht mit mir um Geld spielen.. am Ende war ich 20 € reicher..
Masclan
Seit wann zockt man beim Mensch Ärger Dich nicht, Flori du wirst doch kein DiamantenHai werden wollen.
Thorsten Kerensky
Zitat: |
Original von Count d'Estard
Also mit dem Würfeln habe ich da eher gegenteilige Erfahrungen... meine EX wollte mal Mensch Ärger Dich nicht mit mir um Geld spielen.. am Ende war ich 20 € reicher.. |
Deswegen auch Ex? Himmel, wer zockt denn gegen seine Freundin um Geld?!?
Ich verstehe euch irgendwie nicht ... ^^
Liz
tja das ist ein verbündeter, meiner seits

Ihr wisst doch sicher das ich pragmatisch Veranlagt bin,also laßt das philosophieren.
Masclan
@ Count
Die Frauen wissen einfach nicht was gut ist für sie....... oh ich muss laufen Susi kommt mit dem Nudelholz.*grins*
Count d'Estard
@ T. Kerensky
Wer sagt Dir, dass das mit dem Geld meine Idee war ? Hölle, ich hasse es, um Geld zu spielen...
Genyosha
Ich spiele nicht um Geld, dafür habe ich zuwenig.
Außerdem bei sowas immer Pech.
Ich habe bereits bei zwei Paaren erlebt, das das Siedler von Catan Kartenspiel sehr destruktiv sein kann. Vom dem einen Paar habe ich das Spiel bekommen, das andere hat es in den Keller geräumt.
Count d'Estard
@ Genyosha
Wenn ich um geld spielen will, geht es mir nicht anders... aber wenn mich jemand dazu zwingt, erlebt er meist eine böse und teure Überraschung...
Waldwolf
Stimmt. Die neue Freundin meines Bruders. Bei ihren ersten Battletech-Spielen (die war da noch Anfängerin zu dem Zeitpunkt) hat die mich und meinen Bruder - zwei echte BT-Veteranen - in einer Tour zerlegt. Die hatte ein Würfelglück, dass ich echt Angst vor ihr bekam.
Aus lauter Angst haben mein Bruder und ich nur noch gegeneinander gekämpft und sie konnte dann immer fast unbeschädigt den Gewinner von uns niedermetzeln...
Stranger
Na klasse. Kann vielleicht daran liegen, das Fortuna auch weiblich ist?
Meine Freundin schlägt mich ja nicht nur auf dem Spielbrett bei BattleTech, sondern seit neuestem (da wir jetzt endlich Netzwerk haben) auch bei MegaMek. Und das, obwohl sie das Spiel nur zur Hälfte kapiert (Ihre eigene Aussage). Aber dann landet sie mal so eben in einer Runde zwei Headshots mit schweren Waffen, was bei Lanze gegen Lanze doch ziemlich übel ist.
Ich persönlich hab nichts gegen Frauen bei BattleTech (oder anderen Spielen), solange sie nicht zu oft gewinnen...
Mal sehen, wie sich meine Beste Freundin hier macht. bei Magic ist sie nicht schlecht.
Und um mal auf die Anfangsfrage zurückzukommen: Was soll Regeltechnisch gegen Frauen sprechen? Es ist doch für's Spiel eigentlich unerheblich, was für ein Geschlecht im Cockpit sitzt. Okay, hochschwanger sollte eine Kriegerin vielleicht nicht unbedingt ins Cockpit, aber das wäre so ziemlich der einzige Sonderfall, der mir da einfällt. Allerdings weiß ich jetzt nicht so sehr um das Regelwerk des RPG Bescheid, aber ich kann mir nicht vorstellen, das das ziemlich sexistisch aufgebaut ist. Dafür kenn ich genug andere Rollenspiele (DSA, D&D, Werwolf etc.), das ich das wohl auch ausschließen kann.
Count d'Estard
Zumindest in der 2nd Ed waren die Templates sogar recht gleichmässig verteilt... wobei ich immer noch nicht weiss, ob das mit der Zeichnung von der Elementarin im Strampelanzug wirklich sein musste
AS-Angelfist
im rpg wird nichts erwähnt das es unmöglich ist
es wird nur erwähnt das haus marik mit den clans warscheinlich die größten sind bei denen das geschlecht keine rolle spielt
aber fragt mich jetzt nicht wo genau das bei marik steht ...
aber wotan weiß da bestimmt wieder eine antwort zu
Count d'Estard
Mir würde auf Anhieb sowieso niemand ausser dem Valkyrate einfallen, bei dem es überhaupt irgendeine Rolle spielt.
Wotan
Da muss ich leider passen, da ich mich mit den PRG-Quellen bislang kaum beschäftigt habe. Aber die Liga ist nunmal der liberalste und toleranteste Raum der IS, da würde mich das auch nicht wundern.
Zitat: |
Original von Count d'Estard
Mir würde auf Anhieb sowieso niemand ausser dem Valkyrate einfallen, bei dem es überhaupt irgendeine Rolle spielt. |
Das Magistrat Canopus lebt im Matriachat.
Wotan
Genyosha
Als Mann hast du es bei den Canopiern bestimmt nicht ganz so einfach.
Count d'Estard
Dann sinds die Canopier die ich meinte, das Greater Valkyrate fiel aber glaub ich´auch unter die "Männer-am-Herd-Klausel"...
Black Dragon
Wenigstens einer muss ja kochen können.
Und als Canopier wird Mann vieleicht noch Lanzenführer, ansonsten heißt es Frauen an die Macht. Hat aber auch Vorteile z.B. Mann kann sich hoch schlafen
Genyosha
hmh, die habe ich wohl vergessen. Ich habs nicht so mit der Periphery.
@ Wotan
Wenn die in der Liga so liberal und so weiter sind, warum hauen sie sich gegenseitig auf die Mütze?
Count d'Estard
Weil ein Liberaler nur ein Konservativer mit einer großen Klappe ist ?