Frauen und BT

Waldwolf
Hey Liz, nettes Bildchen hast du da... Freude

Ja, ich hab dich auch schon ein wenig vermisst. rotes Gesicht

Schön, dass du wieder da bist. smile
Liz
Zitat:
Original von Waldwolf
Hey Liz, nettes Bildchen hast du da... Freude

Ja, ich hab dich auch schon ein wenig vermisst. rotes Gesicht

Schön, dass du wieder da bist. smile

*schmunzel ein wenig ist ja noch erträglich großes Grinsen ... kaum sind Frauen in der nähe, tauchen auch schon die ersten Probleme und Verwirrungen auf. Zunge raus
Waldwolf
Zitat:
Original von Liz

*schmunzel ein wenig ist ja noch erträglich großes Grinsen ... kaum sind Frauen in der nähe, tauchen auch schon die ersten Probleme und Verwirrungen auf. Zunge raus

Unweigerlich Verwirrungen unter Männern zu stiften, ist die ureigenste Eigenschaft der Frauen...

...ob gewollt oder ungewollt, sei einmal dahingestellt.
AS-Angelfist
es ist gewollt
und wenn nicht ist es doch gewollt Zahnlücke

und wenn es gar nicht passiert sind sie *meist* beleidigt ... weil wir sie ignorieren Zahnlücke

nicht ernst persönlich nehmen liz Augenzwinkern
Stranger
Okay, das erste Lv.1-Lernspielchen (halt zum Grundregeln beibringen) hab ich gewonnen... großes Grinsen Aber sie hat sich nicht schlecht geschlagen. Mal schaun, wie's weitergeht.

Im Gegenzug will sie mir dann jetzt noch das Herr-der-Ringe-CCG und Yu-Gi-oh! beibringen (Wobei ich auf letzteres sehr gut verzichten könnte). Also vielleicht doch kein so großer Sieg...?
Jesse Kahanamoku
Hart erkauft, in der Tat. Sie hat sich auf dein gebiet gewagt, jetzt bist Du wohl auch dran, Stranger.
Well, stranger things have happened...
Luigi
Also ich würde niemals was gegen Frauen an der Platte sagen Augenzwinkern

Wir haben im Chapter 4 spielende Damen und ansonsten kenne ich inzwischen auch ca. 10 Ladies die regelmässig BT spielen...

Im RPG ist etwas weiblicher Einfluß immer belebend Zunge raus
Liz
ich bin erstaunt wieviele Frauen ihr kennt. Ich kenne sonst niemanden der auch nur eine leiseste Ahnung hat was Battletech überhaupt ist.
Waldwolf
Na dann wird´s aber mal Zeit... Augenzwinkern
Hiro-matsu
mensch! ich bin ja froh, wenn ich meine 7 leutz ma auf einmal zusammen krieg! und ihr redet von BT-spieler"innen". die welt is fies
Liz
naja für Frauen im allgemeinen ist es ja auch nicht gerade die Erfüllung

Hart aber Gerecht
Hiro-matsu
hä? da hab ich schon andre kommentare gehört. jetz nich speziell mit BT, aber bei warhammer oä. das prob is nur, das warhammer-spieler zu bequem sind, um sich noch mit dem BT-universum geschweige denn regelwerk anzulegen. zumindest meiner erfahrung nach.
Liz
und was ist jetzt warhammer?
AS-Angelfist
echt ?
naja neben wh40k // wh fantasy , bt , und diversen rpg´s ( dsa / MW / sw / sr )
ok nicht alle regelwerke kann ich mein eigen nennen ... da sind es nur dsa und MW aber das reicht ja auch schon Zahnlücke
Hiro-matsu
warhammer is ein andres tabletop. soll die massen etwas mehr ansprechen. der hintergrund is simpler, vor allem abgedrehter, es gibt aliens, bäh, (und ich spiel die tau), und die figuren sind teuer. dazu kommt, dass man nur aufstellen darf, was man als figur hat.
geht eher in richtung fantasy. nur gefällt mir das spielprinzip von warhammer 40.000 (in dem jahr spielst! noch sowas schräges!), das is der sci-fi ableger vom normalen fantasy-warhmmer, ganz gut. große truppenanzahl und, für BT, verhältnismäßig kurze spielzeit.

und die figurn sind ganz anders zu bemalen als mechs, da es eben einzelne soldaten bzw fahrzeuge im richtign maßstab dazu sind.
AS-Angelfist
aber auf dauer geht dir das bemalen ganzer regimenter bei fantasay auch auf den *zensiert*
bei 40k ist es ja nicht besser und hey ich spiele tyraniden und bei fantasy die lieben netten dämonen Zahnlücke hatte mal hochelfen aber die waren mir etwaas zu geradlinig ... und immer teure elite einheiten verheizen war auch nie so mein ding großes Grinsen
Ref Bekker
hmm ich ahbe genau eine Warhammer Miniatur... und zwar die diem PC SPiel "Firewarrior" beilag- Ansonsten kenn ich mcih mti Warhamster überhaupt nciht aus. bei BT hab ich aj immerhin schon nen Ansatz der Ahnung durch Megamek und die MEchwarrior spiele und Bücher...

Zum Thema Frauen: Frauen die sich grundsätzlich mit SciFi - Fantasy und Rollenspiel in irgendeiner Form auseinandersetzen sind relativ selten. Allerdings freue ich mich z.B. auch immer wenn man mal eine Freundin ( meine süße hats ausprobiert und fands doof) von mir mitkommt wenns ans LARPen geht. Der Frauenanteil in Rollenspielen muss dringesnt mal gehoben werden erstens bringt es häufig neue Facetten ins SPiel und zweitens ist es einfach "realistischer".

Gründe warum BT i.d.R. nicht für Frauen sein KÖNNTE: Es geht um große - zitat anfang- " Roboter die sich gegenseitig den haufen schiessen, und so einen Schwachsinn liest du!? Voll albern" zitat ende.
statt lesen kann amn da auch spielen einfügen.
Liz
ich mag keine Aliens @Hiro :-D auch sonst keine ekelhaft aussehenden Monster
Frauen sind emotionaler und weicher smile
McEvedy
Dann kann ich dir auf jeden Fall schon mal nicht das Rifts RPG empfehlen...

.... Gewalt, Monster und grauenhafte Tode sind da an der Regel!

Ist aber eh ein P&P Spiel, da kann man einfach keine Figuren zusammenbauen und bemalen, auch wenn da schicke Jungs bei sind! großes Grinsen

Und zumindest bei MW4 kenne ich einige Spielerinnen, die zeitweise gnadenloser sind als die Männer! Oder aber einen Haufen Leibwächter haben.... Augenzwinkern

MfG
Liz
schicke Männer und Leibwächter hin und her, ich kann trotzdem kein Blut sehen. Klar können Frauen auch stärke zeigen, wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre. Augenzwinkern