Frauen und BT

Andai Pryde
Zitat:
Original von Liz
schicke Männer und Leibwächter hin und her, ich kann trotzdem kein Blut sehen. Klar können Frauen auch stärke zeigen, wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre. Augenzwinkern


Ohne schleimen zu wollen: Ich erlebe tag täglich, dass frauen in manchen bereichen weitaus mehr stärke zeigen, als so mancher Mann Augenzwinkern

Aber andererseits muss eine Frau auch emotional sein, wie sonst soll man als MAnn denn sonst mit ihr auskommen?
Wickets
großes Grinsen
ich bewundere auch tagtäglich junge mütter für ihre engelsgeduld mit ihren kindern ^^

ansonsten wundert es mich wirklich wieso ihr eine diskussion über pro/contra frauen in einem brett-spiel ansetzt. beim gewichtheben hätte ich das ja verstanden Augenzwinkern aber hier? die regeln sind eindeutig zu verstehen und würfeln ist geschlechtsneutral. also könnte mich mal jemand darüber aufklären worum genau es hier gerade geht?
Wotan
@Wickets:
Natürlich spricht absolut nichts gegen Frauen beim TT oder RPG. Und dennoch ist es eine Tatsache, daß es sich hier um ein deutlich männerdominiertes Feld handelt. Das kannst Du wohl nicht abstreiten, oder ?
Also woran liegt das, wenn es im Grunde keinen Grund gibt ? Die Diskussion hier trägt - wenn schon zu nichts anderem - dann doch dazu bei Frauen, die hier zufällig reinschauen (wie wahrscheinlich das auch immer sein mag) zu zeigen, daß sie uns nicht egal sind oder daß sie hier unerwünscht seien.
Im bt-info gibts sogar ein eigenes Unter-Forum für Frauen. Okay auch da tummeln sich primär Männer. Aber immerhin zeigt auch das Forum dort, daß wir Männer durchaus daran interessiert sind dieses unser Hobby mit Frauen zu teilen.

Wotan
eikyu
Nun, es gibt nur eine Sache die ich nicht mit einer Frau teilen würde: mein Kopfkissen. Da darf nichtmal meine Lieblingskatze sich ran schmiegen. Ok, meine Salzstangen...zehn oder zwanzig bekommt sie, der Rest der Packung wäre meins großes Grinsen
Aber ansonsten...

Wie ich schon mal behauptete: BT-TT ist ein eher mathematisches Spiel. Und Frauen sind nicht so sehr für Mathe, mehr für Gefühl und Fremdsprachen.

Diesbetreffend frage ich jetzt mal: gibt es mehr BT-TT spielende Frauen oder mehr BT-RPG spielende Frauen? Ich vermute mehr RPG-spielende
Liz
Zitat:
Original von eikyu
Nun, es gibt nur eine Sache die ich nicht mit einer Frau teilen würde: mein Kopfkissen. Da darf nichtmal meine Lieblingskatze sich ran schmiegen. Ok, meine Salzstangen...zehn oder zwanzig bekommt sie, der Rest der Packung wäre meins großes Grinsen
Aber ansonsten...

Wie ich schon mal behauptete: BT-TT ist ein eher mathematisches Spiel. Und Frauen sind nicht so sehr für Mathe, mehr für Gefühl und Fremdsprachen.

Diesbetreffend frage ich jetzt mal: gibt es mehr BT-TT spielende Frauen oder mehr BT-RPG spielende Frauen? Ich vermute mehr RPG-spielende


da wird einem ja schlecht bei *g, es gibt wohl Frauen die ausgezeichnet rechnen können, auch wenn ich mich selbst nicht dazu zählen kann, meine Tochter muß das wohl im dem Fall von ihrem Papa geerbt haben. großes Grinsen

Rollenspiele sind Klasse!
Masclan
@ Eikyu and LIZ

Eure Argumentationsschienen sind wohl beide etwas dünne, oder?

Das Frauen viele Sachen nicht so oft oder gerne machen ist nun einmal so, tun sie es dann doch wollen oder müssen sie immer, aus was für Gründen auch immer, beweisen das sie es genauso gut machen können wie Männer, oder sie wollen es sich beweisen. Ich frage mich dann immer wieso, wollen sie bessere Männer sein oder was. Ist doch Quatsch.

Das Problem ist doch einfach, wer Spaß an einer Sache hat, ob Mann oder Frau wird es tun was ihm Spaß macht, ob ich,du, sie.... nun Mann oder Frau bin.

Es gibt Biologische Grenzen was Kraft angeht, aber was Denkkraft angeht ist keines der Geschlechter im Vorteil.
Liz
mich wundert es ja auch, das der Thread noch so aktuell ist, ich hatte damit schon vor einer Woche abgeschlossen. fröhlich
Thorsten Kerensky
Emanzipation, Emanzipation! *mit kleinem Fähnchen rumwedel*

Oh Mann, Leute, kommt mal auf eure Hormone klar Augenzwinkern ... ihr habt jetzt 20 Mal gesagt, dass Frauen genau so gut sind, wie Männer, haltet ihr die für so blöde, dass die das nicht verstehen?!

Ich mein, das ist alles schön und toll und Alice Schwarzer hätte euch dafür sicher ein paar Östrogen-Spritzen geschenkt und so, aber es löst das Problem nicht!

Problem?

Ja! Problem! "Wie bekommen wir (Männer) mehr Frauen dazu, BT und andere TTs/RPGs zu spielen?"

Dazu sollten wir uns etwas überlegen. Produktive Ansätze, um mehr SpielerINNEN zu werben und ihnen das Spielen schmackhaft zu machen. Ich mein, die Frauen haben nicht viel davon, wenn ihr immer wieder betont, wie gleichberechtigt die sind, dafür müssen die nur Zeitung lesen, unsere Politiker machen das viel länger und damit auch professioneller.

Nicht übel nehmen, aber ich denke, es ist Zeit, endlich mal was zu tun, anstatt nur zu reden!!!
Masclan
@ Torsten

Hi

Ich habe genau deine Frage soebend einer Frau getsellt und sie antwortete folgendes.

Das Problem ist doch, das BT sich eigentlich immer igendwie auf Krieger und das kämpfen bezieht, nun ist es aber so das Männer es meistens so pflegen Konflikte auf die raue Art auszutragen. Frauen hingegen sind da viel, viel suptiler, also werde diese es nur in sehr eingeschränkter Form verstehen wie wir Probleme lösen.

Wenn wir also BT Frauen Interessante machen wollen, müsste irgendwas an der Storie geändert werden.

Klar gibt es dir Herzschmerzgeschichten und das Intrigante Gehabe auch bei BT, doch das was den größten Teil von Frauen anspricht ist es nun mal nicht.

LIZ, nicht böse sein wenn ich das jetzt gesagt habe.

Und ich werde hier jetzt noch etwas tun, ich werde Euch einen Mail meiner Maus zum lesen geben, die ich heute von Ihr bekam, vielelicht versteht ihr mich oder sie dann besser.

"Ich muss Dir etwas beichten….bitte verzeih, aber ich bin Deinem Vorschlag mal bei TWoBT vorbei zu schaun nachgekommen. Ich hab mir einige Kommentare angeschaut. Hab mich gewundert über einige Äußerungen bei dem Thema Frauen und BT und bin bei der Vorstellung der Charaktere aus der Bar aus dem Schmunzeln nicht raus gekommen, kaum zu glauben, wie Männer sich über ein paar Waffen und Ausrüstungsbonbons profilieren können… Bitte verzeih, ich wollt mich nicht in etwas rum treiben, was eigentlich Dir obliegt, aber so fühle ich mich Dir und Deinen Interessen ein wenig näher und zumindest kenn ich den Unterschied zwischen BT und Warhammer.

Ich lieb Dich mit der Kraft einer Scylla…."

Gruß Joshua
Waldwolf
Ja ja, Männer und ihre Spielzeuge. cool
Genyosha
Tja, meine Ex wollte die Minis damals aus dem Wohnzimmerschrank raushaben! Augen rollen
"In einen Schrank mit Glastüren könne man etwas besseres reinstellen."
Pah, Banause. Augenzwinkern
Thorsten Kerensky
Meine Freundin meinte: "Spiel du deinen Kram, aber für mich ist das nichts ..." Tja ... und daran sollte man was ändern ... aber was? Mehr rosa Mechs sollten kaum etwas bringen ....
Wotan
Das mit der Vitrine kommt mir bekannt vor. Aber noch ist es meine Wohnung und meine Vitrine. Wie das in unserer gemeinsamen Wohnung aussieht - da muss ich meinen Minis noch einen Platz sichern. großes Grinsen

Was Masclan schreibt hat schon was Wahres. Kriegssimulationen im Allgemeinen stoßen viele Frauen von vornherein ab. Man kann zwar mit Engelszungen auf sie einreden, aber ändern tut es leider wenig. Wenn dann auch noch ein Regelwerk auf den Tisch kommt, das die dicksten Modezeitschriften aussticht, hörts meist ganz auf. Sorry, wenn das fies klingt, aber genau das war schon zweimal ein Argument, was ich von Frauen hörte. Augenzwinkern
Hab die Erfahrung gemacht, daß die meisten Frauen eher auf schnelle, einfache und interaktive Spiele stehen. Die wenigen, die man mit BT u.ä. begeistern kann, muss man suchen und dann pflegen !
Wäre vielleicht mal ein Job für die neuen Commandos sich darüber Gedanken zu machen, wie man mehr Frauen BT näher bringen könnte.

Wotan
Masclan
Nun, da Masclan sich nicht äußern kann, da er die Männerrolle übernommen hat, finanzielle Mittel nach Haus zu bringen und dieses Thema durch eine Frau aufgeklärt werden sollte, möchte ich, Susi, einmal etwas klarstellen:

Bei BT geht es um Kämpfe mit Maschinen, Clanausrottungen, Territorialkriege...

Die Waffen einer Frau sind andere...ich muss nicht erklären wo unsere Stärken liegen, jeder von Euch kann sie sich vorstellen und war ihnen bereits unterlegen. Zunge raus

In diesem Forum kann man das Testosteron förmlich spüren, eine Frau würde da eher als guter Zünder wirken, der ein Feuer entfacht, aber am Ende doch enormen Schaden anrichtet.

Es gibt Dinge, die sollten Euch Männern obliegen, ohne dass wir alles durcheinander bringen. Wir müssen Euch nicht auch noch auf einem Gebiet, auf dem ihr glaubt überlegen zu sein, zeigen das wir selbst dort unschlagbare Wesen sind.

Es ist mir dennoch eine Ehre Krieger wie Euch erleben zu dürfen...aus einem gewissen Abstand versteht sich...um die Ordnung dieses Systems Euch zu überlassen.

Seyla
Genyosha
Zitat:
Original von Masclan
In diesem Forum kann man das Testosteron förmlich spüren, eine Frau würde da eher als guter Zünder wirken, der ein Feuer entfacht, aber am Ende doch enormen Schaden anrichtet.


Je mehr Mädels hier sind, um so besser, dann verteilt es sich mehr. Zunge raus
Aber zwei Gockel, die um eine Henne geschart haben hat unser Treffen damals mit langanhaltenden Nachwirkungen gewürzt. Augen rollen
(K)Nightwish
@all:

also Frauen und Battletech schliesst sich genausowenig aus wie Männer die Kochen.
Mein Kumpel Norbert kocht besser als jede Frau, und meine Ex Nadja war bei BT immer eine Herausforderung, von wegen Frauen mögen keine aktive Konfliktbewältigung... Beispiel: Ich habe noch nen Unbeschädigten Atlas und nen angeschlagenen Marodeur, Nadja nen Schrottreifen Grasshüpfer und nen fast unbeschädigten Todesboten.
Sie Springt meinem Atlas aufs Dach, zwei Mechs weniger auf dem Schlachtfeld... Für wen war das Ergebnis wohl günstiger?
Frauen wissen also sehr wohl, wie man taktisch auch mal Opfer bringt, um einen Vorteil zu erhalten, die meisten Männer die ich kenne wären nie auf diese Möglichkeit gekommen, oder sie hätten sie als Selbstmord verworfen

P.S.: Vielleicht kennt mich ja noch jemand unter meinem alten Nick: Marshall Darlington Blade, Hells Dragons RKG? ;-) Zunge raus
(K)Nightwish
Frauen denen ihr BT etwas näher bringen wollt dürft ihr natürlich nicht sofort erzählen, das es um Krieg geht, Battletech ist kein Kriegsspiel, nein es ist eine Konfliktbewältigungssimulation oder so was in der Art, mein zwar das Selbe, hört sich aber netter an...
Wickets
genau. und die gegner sind keine feinde sondern gefechtsfeldpartner ^^
(K)Nightwish
Entschärf das mit dem Gefechtsfeld noch ein bischen...
wie wäre es mit Trainings-Partner...
Augenzwinkern
Wotan
Wie wäre es mit Konflikt-Therapie ?

Mal ehrlich, ihr wollt den Frauen Weichspüler verkaufen und erwartet, daß sie nachher bei den harten Fakten am Ball bleiben ? Augen rollen

Wotan