Dirty Harry
Auch wenn ich es anhand des Zitats wahrscheinlich niemals herausgefunden hätte... (Hab ich es überhaupt?)
Wege zum Ruhm
Kubricks Frühwerk.
Hiro-matsu
ich mein fahrenheit 451 verdammicht!
is fahrenheit 451 jetz von kubrick oder nich?
Dirty Harry
Nein, ist es nicht.
Die richtige Antwort ist in dem Fall Francois Truffaut.
(Auch ein Großer des Filmgeschäfts, aber knapp daneben ist auch vorbei...

)
Kazuma
Wege zum Ruhm ist es auch nicht. Und bei Fahrenheit 451 muss man imho nur den Autor Bradburry kennen, da der Film ja nicht wirklich gelungen sein soll^^ Apropos, das Zitat stammt auch aus einer Romanverfilmung. Und als kleine Anekdote, es kommt in dem Roman auf dem der Film basiert gar nicht vor, sondern in einem späteren Werk des selben Autors
Dirty Harry
Man kann jetzt natürlich die ganze Reihe durchgehen, aber eigentlich fällt mir angesichts der etwas hochgestochenen Sprache nur noch ein Kubrick-Film ein. Ein weitgehend unbekannter. (Und wenn ich ihn nicht im Unikino gesehen hätte, würde ich ihn bis heute nur als Titel kennen.)
Fragt sich nur, ob ich dieses mal richtig liege...
Barry Lyndon
Kazuma
genau der ist es. Meiner Meinung nach das beste seiner Werke.
Dirty Harry
So und jetzt hab ich den Salat.
Muss erst einmal ein Zitat suchen gehen. Könnte eine kurze Weile dauern.
Stranger
Ts, als ob das so schwierig ist.
Wie wärs mit
"Auf zum Batmobil, Robin!"
Jesse Kahanamoku
das zählt net Stranger. Ist ne Serie.

Der Spruch kam meines Wissens nur von Adam West.
Kazuma
noch offensichtlicher vielleicht? "Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise" zum beispiel?^^ (Bin gespannt ob jemand die Frage wirklich beantworten kann ;-)
Stranger
Babylon 5? Stargate?
Naja, es gab aber auch mal einen Batman-Film mit Adam West. Hab ich als kleiner Junge mal ganz toll gefunden, wegen den Comic-Effekten in Prügeleien.
Ausserdem, Harry is ja nu dran.
Jesse Kahanamoku
Da gabs net nur einen mit Adam West, aber ich glaub, dass waren alles Fernsehfilme.
(K)Nightwish
Jepp, alles Fernsehfilme, und genausoschlecht wie die alten Spiderman Filme...
Thorsten Kerensky
fahrenheit 451 war so mies ... also der film. das buch auch, aber anders ... der film war einfach nur so wirklich schlecht - fernab vom buch, fernab von technik und so, fernab von allem - nur schlecht
(K)Nightwish
Der gab dem Begriff "Kotzen" eine neue Bedeutung...
Count d'Estard
Also... ihr Bradbury Ketzer... sämtliche Bücher sind ausgezeichnet. Und der Fahrenheit Film is soweit ich weiss auch eine ordentliche Umsetzung...
(K)Nightwish
Dann ist entweder das Buch grottenschlecht, oder man hat dir falsches mitgeteilt...
...oder unser Geschmack ist verschieden...
Count d'Estard
Naja... Poe sollte man schon mögen...
Dirty Harry
Wohin das bloss wieder führt....
Dann hab ich endlich das Zitat für euch. (Wahrscheinlich was leichtes bei euch Videojunkies...

)
"Meine Welt ... meine Regeln!"
Kazuma
hmm, mal als schuss ins Blaue Pitch Black, oder Riddick?