mr-grudenko
Zitat: |
Original von Count d'Estard
Hoffentlich nicht wieder so was, wie der Löwe im Winter |
Solltest Du bei dem gesuchten Film eingeschlafen sein, dann ... Moment ... dann warst DU das, der in "Doom" so am Schnarchen war
Alle bisherigen Antworten: nein
Der Film ist nur ein Ticken

jünger als "Der Clou"
Kleiner Hinweis zur Szene, in welcher der Spruch vorkommt: Die beiden sich unterhaltenden Männer haben ein "eigenes kleines Problem" vor sich.
mr-grudenko
Nein, aber zum Trost hast Du hier eine Portion Erbsengemüse
erPRObär
Vllt ein Monty Python Film?...*grübel*
Dirty Harry
Ich hätte ja fast Dogma gesagt, aber der ist deutlich zu jung.
mr-grudenko
Dreimal 'Nein'
Der Film ist keine Komödie, obowhl der Regiesseur eigentlich eher dafür bekannt ist. Allerdings ist das Zitat typisch für die Art Humor, die drin vorkommt.
Crenshaw
hm, ich weis das der erste Satz ein römischer Grabsteinspruch ist, das hilft aber auch nciht weiter, oder?
Crenshaw
mr-grudenko
Nöö, nicht besonders, obwohl, der eine Charakter gerne mal das eine oder andere Zitat (bzw. Parodie) zum Besten gibt.
Aber für Römer wäre das Klima aus dem die Charaktere kommen und wo sie sich während der meiste Zeit des Filmes aufhalten, zu unzivilisiert.
Kazuma
klingt irgendwie nach vampiren. tanz der vampire?
Hiro-matsu
irgendwas mit hopsern?
mr-grudenko
Original von Hiro-matsu
irgendwas mit hopsern? |
??? mit was ??? (es ist nicht "Watership Down", falls das gemeint war)
@ Kazuma san: Nein, obwohl die beiden Charaktere an einer Stelle (kurz nach dem Zitat) Angst vor hellem Licht (und dem, was es auslösen kann) haben müssen.
Hiro-matsu
mit hopser mein ich hiphopper! nich mümmelmänner!
LOL!
mr-grudenko
Als der Film entstand, müßte Breakdance (und die ihn später praktizierten) noch in den ganz kleinen Kinderschuhen gesteckt haben, "gerappt" (DJ-Sprechgesang über aufgelegte Platten) wurde zu der Zeit auch nur auf Jamaika und Kraftwerk hatten noch gar nicht "Autobahn" (= Schnipselliferant/Drummachinevorlage für frühe Rap Platten) eingespielt.
BTW: Iim Film wird die Musik von "Rauschgoldengeln" gemacht.
Count d'Estard
Ja, hatte mir schon sowas gedacht, zwischen 70'er und ganz frühe 80'er... Vampyros Lesbos ?
mr-grudenko
Original von Count d'Estard
Vampyros Lesbos ? |
Und falls gleich jemand mit "The Hunger" kommt, kriegt er eine Portion von meinem Kartoffelauflauf mit Knoblauch.
Völlig falsche Richtung.
Der gesuche Film ist übrigens von realen Ereignissen weniger als 5 Jahre zuvor inspiriert.
Demos
"Die Unbestechlichen" (All the presidents men) vielleicht?
erPRObär
War der Originaltitel von den Unbestechlichen nicht "The untouchabels" ?
Count d'Estard
Apocalypse now!
mr-grudenko
Original von erPRObär
War der Originaltitel von den Unbestechlichen nicht "The untouchabels" ? |
Auch, aber das ist der Kevin Costner Film von 86, was Demos meinte war der Watergate Film aus den 70ern mit Redford und Hoffman, hieß auch "Die Unbestechlichen"
Das historische Ereignis, um das es ging, ist nicht mehr so bekannt (es gab keine Tote und der Ort, wo es geschah, wird IIRC seit den 80ern nicht mehr genutzt).
Alle Vorschläge: Nein
Weiterer Tip: Beide Schauspieler aus der Szene sind innerhalb der letzten drei Jahre verstorben, und hatten vorher Nebenrollen-Comebacks in mehreren Blockbustern.