Filmzitate erraten

mr-grudenko
Der Film ist in Deutschland rausgekommen, aber, wie in seinem Entstehungsland, zum Veröffentlichungszeitpunkt nicht gut angekommmen - war zu nah dran an gewissen Ereignissen, die während der Dreharbeiten geschahen (der Erfolg kam erst "etwas" später, glücklicherweise hat's der Regieseur noch mitbekommen).
Crenshaw
hm, hat jetzt aber nichts mit 9/11 zu tun, oder?
wills bloss ausschliesen

Crenshaw
Stranger
kann ich mir nicht vorstellen, das Ereignis ist zu frisch, denke ich.
Keiran
Also...

Wenn "Stopt die Todesfahrt..." schon zu jung ist (und der Film ist aus den 70ern, mein ich) denn hat es unter Garantie nix mit 9/11 zu tun.

Hat es was mit dem Bau der Mauer zu tun, Gru? Wenn es in Berlin spielt und "zu nah an irgendwelchen Ereignissen ist", würde das ja Sinn machen. Denn müßte der Film aus den 60ern sein. Aber ich hab noch immer keine Ahnung *g*
Dirty Harry
Eins, zwei, drei?

Von Billy Wilder.
mr-grudenko
@ Dirty Harry: "Setzen machen" und Deine Frage stellen großes Grinsen

Das Zitat ist aus einer Szene, in der McNamara den Buchhalter fragt, was er denn während des Kriegs gemacht hat.
Dirty Harry
Mit der entsprechenden Kenntnis wahrscheinlich nicht gar so schwer.

"Es ist 15:55.
Noch 5 Minuten bis zum Start.
Die Fahrer bitte sofort in ihren Wagen Platz nehmen."
erPRObär
Michelle Vailant? (richtig geschrieben? )
oder der eine FIlm mit Silvester Stalone...ähm... wie heisst der noch gleich :X Driven...genau Driven^^
Holger Petersenn
ich tippe auf "le mans" mit steve mcqueen
Keiran
Tage des Donners, mit Tom Cruise?
Hiro-matsu
die kleinen superstrolche Zahnlücke
Dirty Harry
Na also.
Kann doch mal alt und doch nicht schwer sein.

Holger Petersenn!
Nehmen sie sich der nächsten Frage an!
Holger Petersenn
mir fällt gard nix ein. der erste der ein zitat hat darf gerne weiter machen.
Coldstone
Dann mach ich mal was.

Zitat:

"Unser Volk braucht Raum"
Stranger
Star Trek 6: Das unentdeckte Land. Das Abendessen an Bord der Enterprise mit dem Klingonischen Botschafter, ziemlich zu Anfang.
Coldstone
OOPs. Das ging schnell. Ich dachte einer macht doch die Hitler Assoziation.

Ok. Du bist.
Stranger
Es IST ja auch ein Hitler-Zitat, das der Klingonencolonel da von sich gibt. Aber komm einem Trekkie nie mit seinem Lieblingsfilm... großes Grinsen

Wie wäre es hiermit:

"Ich kann es nicht heben!"
"Dann werde stärker!"
Keiran
Karate Kid?
Coldstone
Der 13. Krieger.

Einer der Wikinger schmeisst Antonio Banderas ein Schwert zu, aber die Wikinger Teile sindhalt schwer.

(Reich einem Araber ein Schwert und er macht ein Messer draus) ^^
Stranger
"Wenn Du stirbst, kann ich das dann meiner kleinen Tochter schenken?" großes Grinsen (Kommentar zu dem Araber-Messer)

Der Ball geht zurück an Coldie.