Wer bietet weniger?

Liz
"Lange Schlange an der Tankstellenkasse"

Als ich heute mit meinem Auto an einer Tankstelle vorbei fuhr, machte es auf einmal quietschende Geräuche, als ich auf die Bremse trat.

1,265 € leuchteten mich auf der Anzeigentafel an

Ich drehte um und bog in die Tankstelleneinfahrt ein, wo ich vor der Tanksäule hielt, Als ich so auf eine freie Zampfsäule wartete, wühlte ich ganz aufgeregt nach meinem Portemonnaie. Einmal bitte volltanken. fröhlich

Was für ein Tag. großes Grinsen
Thorsten Kerensky
1,299€ für einen Liter Super bleifrei.

Billiger als seit langem, aber dennoch horrende Preise, verglichen mit "Prä-Katrina-Zeiten" ... der Name MUSS ja was Schlechtes bringen. Augenzwinkern Nevertheless, ich zieh Montag Winterreifen drauf, dann schlägt sich das bisschen "billiger" im Verbrauch nieder und ich zahl mich trotzdem an der Tanke tot.
Liz
meine natürlich auch super, ab 16.00 Uhr stieg er wieder an dann stand er auch auf 1,299

klar ist das kein vergleich, mit früheren Zeit. Aber doch schon mal ein Anfang, wo er ja schon fast an die 1,50 ran rollte
der-bill
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen der Liter ca. 70 Pfennig gekostet hat....
Genyosha
Ich auch, vor allem wenn man selbst getankt hat. großes Grinsen
Masclan
99 Cent der Liter Biodiesel in Niendorf bei Schwerin, jetzt geht nur noch 1 Liter Rapsöl von Aldi und den Pommesgeruch gratis oder nehmt euer Fahrrad.

Ich sage nur eines, mein Stern hatte gestern einen Verbrauch von 11,14 Liter Super!!!!! unglücklich
Demos
Danke Gott für Bio-Diesel!

IIRC 98,9 in Regensburg. In München muss ich leider normalen Diesel einfüllen...
Thorsten Kerensky
Verbrauch im Mittel aktuell 8,5 Liter, halt fast nur Stadt-Verkehr. *würg* Und dann bald die Winterreifen drauf, dann geht der noch weiter hoch. Ach Mann, wie unfair. ...
AS-Angelfist
boah wie billig der sprit bei euch ist ...
hab gestern für 1.42 super plus getankt ....
naja was solls .. mein durchschnittsverbrauch liegt so bei ~ 7,5 - 8 liter Freude
AS-Angelfist
Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
Verbrauch im Mittel aktuell 8,5 Liter, halt fast nur Stadt-Verkehr. *würg* Und dann bald die Winterreifen drauf, dann geht der noch weiter hoch. Ach Mann, wie unfair. ...

das ist nicht ganz richtig
wenn deine wintereifen kleiner sind als deine sommer reifen wirst du mit winterreifen weniger verbrauchen
ist bei mir jedenfalls so großes Grinsen
im sommer zwischen 7 und 8 litern im durchschnitt im winter 6,5 - 7,5 liter also fast ein liter weniger großes Grinsen
Liz
@angel
ich hab nochmal auf meine Quittung nach gesehen es waren ja nur 1,254 der Liter Super, bei Shell lag er gestern bei 1,265.*g

Wo kommst du her angel? Bei mir steht es im Profil
Tostan
kurz nach Kati ....
ca. 16 Rubel bei BP in Moskau Augenzwinkern (etwa 45cent ... träum!)
AS-Angelfist
Zitat:
Original von Liz
@angel
ich hab nochmal auf meine Quittung nach gesehen es waren ja nur 1,254 der Liter Super, bei Shell lag er gestern bei 1,265.*g

Wo kommst du her angel? Bei mir steht es im Profil

grumel ja reib es mir noch unter die nase Zunge raus nur ich brauche super plus ....

wo ich herkomme ?
hmmmmm
ok aber nur weil du so lieb fragst Zahnlücke
komme aus der nähe von hamburg genauer im süd westen ca 30 km von der stadt grenze hamburgs entfernt
das dorf ist egal kennt eh kein schwein und wenn doch würde es eh nie jemand zugeben Zahnlücke
Liz
dann biete ich 15cent für ein Ofenfrisches Brötchen vom Bäcker *g
Masclan
@ Angel

was für ein Auto fährst du bloß das du Super Plus brauchst?
En´til´za
Tankstelle in Remscheid nahe Düsseldorf

75 Cent der Liter Super

Die hatten eine Aktion am Sa. Sprit für den halben Preis zwischen 06-08 Uhr. Das war ne Schlange die hat die Welt noch nicht gesehen, aber lang lebe der Schlafsack und Red-Bull. großes Grinsen
AS-Angelfist
Zitat:
Original von Masclan
@ Angel

was für ein Auto fährst du bloß das du Super Plus brauchst?

einen kleinenGolf5
aber nicht meckern Zahnlücke finde ihn richtig schön großes Grinsen

PS die farbe ist black magic perleffekt oder einfach perleffekt schwarz Freude
Bushwalker
Naja, interessiert wahrscheinlich keinen Augen rollen

Aber ich habe noch das Glücksgefühl erlebt den Liter Super für 1 DM tanken zu dürfen großes Grinsen
Liz
nö *grins wir sind im hier und jetzt Augenzwinkern
Marodeur
Montag, Super 1,319/l und das war mal wieder richtig günstig. Vor dem Tag des deutschen Elends lag der Wechselkurs konstant bei 1,35, um dann an besagtem WE auf freundliche 1,39 zu steigen.

Wenn ich das Währungszeichen gegen DM austauschen könnte, wäre das der Kurs, bei dem ich das Tanken angefangen habe.