Södnerehre???

Thorsten Kerensky
Wenn also in einem kriegsgebiet eine Gruppe 'Zivilisten' ohne Uniform einfach mal das Feuer auf eine der Parteien eröffnet, sind das weder Kombattanten, solange sie nicht von einer der Seiten anerkannt werden, noch Terroristen, da sie das eigene System nicht attackieren, also Zivilisten. Dass man in Selbstverteidigung auf die Schießen darf, ist klar. Und danach sind die dann was? *verwirrt ist*
Für mich ist Kombattant, wer an Gewalt teilnimmt und Feind ist alles, was dabei auf meine Leute zielt.

@ Engel: Selbstmordattentäter vor ein Kriegsgericht zu stellen, könnte kompliziert werden. Find erstmal alle Teile von denen wieder ... -.-
(K)Nightwish
Selbstverteidigung ist immer erlaubt, aber was du meinst:
Es sind Partisanen, und deshalb haben sie als Gefangene nicht die selben Rechte wie Kriegsgefangene, dürfen also zu Arbeitseinsätzen etc. herangezogen werden.
Und wie gesagt, über 550Seiten, und nicht gerade so geschrieben, das man da gerne reinliest...
AS-Angelfist
also für eine normale definition viel zu kompliziert

dennoch frage ich mich was das damit zu tun hat das ein bewaffneter mob der zum schutz abgestellten mechs angreift ..
das wären dan ja auch partisanen
laut diner definition , sry wenn ich das jetzt mißverstehe,
und es würde in dem fall keinen interessieren ( die regierung ) wenn der mech sich verteidigt mit dem ihm zufverfügung stehenden mitteln

ich bin total verwirrt
last uns das thema wechseln ^^
Masclan
Ich will nicht gerade ein neues Thema aufmachen, aber sagt einmal wie ist es mit Söldnern audf Solais gewesen, gab es da auch Fraktionen?
(K)Nightwish
Definitionen beim Militär sind immer so kompliziert, und was die bekämpfung von Partisanen angeht: Die wahl der Mittel machts, da braucht es keine Panzer, da reicht Infanterie.
Das Problem beim Mob ist etwas anderes: Einige wenige sind bewaffnet, und zwar nicht mit Anti Mech Waffen. Mit dem Mech zurückzuschlagen würde aber auch unbewaffnete treffen, und da der Pilot DEFINITIV NICHT in Gefahr ist, könnte er noch nicht mal Selbstverteidigung geltend machen.
AS-Angelfist
Zitat:
Original von Masclan
Ich will nicht gerade ein neues Thema aufmachen, aber sagt einmal wie ist es mit Söldnern audf Solais gewesen, gab es da auch Fraktionen?

eigentlich sind alle häuser auf solaris vertreten
und heuern auch selber söldner etc an um ihre interessen zu vertreten

naja solaris ist die FIS in kleinformat
(K)Nightwish
Ausser das es das FedCom auf Solaris eigentlich nie gab...
Masclan
Wäre doch mal toll gewesen die Highlander oder die Dragoner machen Ställe auf Solaris auf....... Zunge raus Augen rollen smile
AS-Angelfist
ich weiß nicht ob das so toll wäre Augenzwinkern

also ich finde so wie solaris aufgebaut war // ist, war // ist, es schon ok smile

außerdem gibt es ja noch genügend freie ställe die ganz oben mit mischen
ich erinnere mich nur an den stall von kai Augenzwinkern
ok so mag ich ihn nicht aber auf solaris ist das schon ok Zahnlücke
Count d'Estard
Solaris ist eine Welt mit eigenen Gesetzen.. deswegen ja auch die unterschiedlichen Nationalstadtteile... immerhin hat jedes Haus seine eigene Arena. Wüßte aber nicht, was dagegen sprechen würde, wenn eine Söldnertruppe ihren eigenen Stall aufmacht. Kostet ja eh soviel Geld, dass es sich nur die ganz großen leisten könnten und dann fehlt denen immer noch die Arenaerfahrung...
(K)Nightwish
Ich denke, für ne Söldnereinheit, die es sich leisten könnte, nen Stall zu eröffnen, ist der zu erwartende Profit zu gering, es lohnt sich einfach nicht...
Count d'Estard
Kommt drauf an würde ich sagen... allerdings geht es in der Hauptsache auf Solaris um Fame und den holen sich Sölndereinheiten bei anderen Gelegenheiten ab...
(K)Nightwish
Stimmt auch wieder, und die Preisgelder sind wie gesagt ein Witz fü ne ernstzunehmende Söldnereinheit.
Aber Die Clans auf Solaris, um ihre Tests auszufechten, da warten die ganzen Medienleute doch bestimmt schon drauf...
Count d'Estard
Das ist allerdings was anderes... aber so weltoffen sind die Clanner glaub ich leider nicht, wobei es glaube ich zumindest einen Clanstall im neuen Solaris geben soll...
Genyosha
Ja, einen Jadefalkenstall. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Mit einem Diamant Shark als "Geschäftsführer".
Da gibt es einen bei dem der es vermutet wird, das es Claner sind
Masclan
Suratbande!!!!!!
Count d'Estard
Hehe, sind bestimmt welche von den "progressiven" Kreuzrittern und keine von den "konservativen" Bewahrern.. Zahnlücke
Genyosha
Denen ist der Posten als Botschafter auf S 7 bestimmt langweilig. Sie haben ja auch keinen Nachschub erhalten. Alles Strafversetzte. großes Grinsen
Die Nachschubsituation hat sich erst gebessert nachdem sie ihren DS Geschäftsführer hatten. Zunge raus
Jesse Kahanamoku
Na, das hätte ich ja nicht gedacht, dass die DiamondSharks in der Lage sind Nachschub zu organiseren... großes Grinsen großes Grinsen
Masclan
Gibt es denn Aussagen zu den Kriegern?