Masclan
Das mag ja schon sein, aber was haben die davon wenn sich dort nichts verdienen läßt, die Haie machen doch nix für lau?
Also was haben die olle Haie wohl vor?
Count d'Estard
Ganz so ist das ja nun wieder auch nicht... es gibt ja Preisgelder und ähnliches... ich würde die gesamte Veranstaltung mal am ehesten mit der Formel 1 vergleichen. Das Problem ist halt, dass eine Niederlage verdammt teuer werden kann...
Jesse Kahanamoku
Na ich denke schon, dass die Sharks das nicht aus reiner Gefäliigkeit machen. Das läuft wohl eher unter helf ich dir, hilfst du mir. Abgesehen mal davo,n sollte es schon hart sein mit nem Clanmech in der Arena zu verlieren. Sooo teuer sollten die Reparaturen also nicht sein.
(K)Nightwish
Du vergisst, das in der Arena viel Nahkämpfe ausgetragen werden, richtig Nah, und da sind Clanner nun mal eindeutig im Nachteil...
Jesse Kahanamoku
Clanmaschinenen haben den IS Maschinen doch im allgemeinen den Vorteil dass sie bei gleicher Tonnage, dann doch ein bissl fixer sind, Glecihzeitigmachen ihre Waffen geringfügig mehr Schaden. Solang der IS Mech net rankommt, gibts also keinen Nahkampf. Wenn der Clanner also clever ist schiesst er erstmal auf die Beine und dann war das ganz schnell mit dem Nahkampf.
(K)Nightwish
Hey, wenn man rankommt, was in den verhältnismässig kleinen Arenen eigentlich kein Problem ist, ist der Clan-Mech schrott...
Ausser er würde weglaufen, aber weder entspricht das dem allgemeinen Clannernaturell, noch könnte er dann wirkungsvolles Gegenfeuer geben...
Jesse Kahanamoku
Wegrennen? Ich weiß ja nicht wie man das in einer Arena machen soll, aber gut. Jedenfalls bezweifele ich, dass ein Clanpilot so dämlich ist, seinen Mech bis auf wenige Meter an den Gegner ranzubringen, vor allem wenn er weiss, dass er dann was auf die Fresse kriegt. Zudem wird auch ein Clanner in der Lage sein, die Umgebung zu seinem Vorteil auszunutzen.
(K)Nightwish
Sicher kann ein Clanpilot die Umgebung nutzen, aber gerade weil es eine Arena ist, glaube ich das der technologische Vorteil mehr als ausgeglichen ist...
Hmm, ich habe noch eine alte Solaris Box zuhause, und da hat der Clanner nach den Regeln für die Arena nahezu keinen Reichweitenvorteil, kann ja sein das sich da die Regeln geändert haben, aber grossartig mehr Vorteile hat ein Clanmech nun mal nicht, das bischen mehr an Schaden und Geschwindigkeit kann von einem guten Piloten leicht kompensiert werden, mal abgesehen davon, das auf Solaris Ausgezeichnete Piloten die Maschinen lenken, und die häufig die Arenen aus Erfahrung besser zu ihrem Vorteil nutzen können...
Arenakämpfe sind nun mal nicht unbedingt etwas für ehrenvolle Duelle, da sind fiese Tricks an der Tagesordnung, das Publikum will ne Show sehen, kein stumpfes zerballern von Panzerung...
Wotan
IIRC haben die Clanpiloten auch keine Clanmaschinen zur Verfügung. Zumindest nicht quasi per Default. Die sind schließlich nicht mehr Clan ! Es sind Verbannte und Gescheiterte. Die bringen keine Omnis mit ! Die Clanpiloten dürften genauso in IS-Wannen sitzen, wie der Rest. Und man sollte die Lernfähigkeit eines Menschen nie unterschätzen. Sie beherrschen ihre Maschinen idR weit besser als IS-Piloten. Und wenn sie erstmal einsehen, daß man auch mal treten und schlagen kann ... dann gute Nacht.
Wotan
Jesse Kahanamoku
Guter Einwand, Wotan. also keine Omnis, wie siehts mit Secondlinern oder "veralteten, aufgerüsteten" Exodusmaschinen aus, oder wurden die ganz ohne Mech in der IS abgesetzt?
Wenn sie schon aus den Clans ausgestoßen wurden, also Surat? sind, werden sie schon fix die Kampftechniken der IS nachvolziehen können. abgesehen mal davon wirst du ja auch net einfach so aus deinem Clan geschmissen oder?
Wotan
Gab da doch mal ein - eher fragwürdiges - Buch über eine Gruppe "Söldner", die den Erben von Amaris erledigt haben. Da war auch eine Steelviper-Ausgestoßene dabei. Und die hatte keinen Clan-Mech.
Wäre ja auch etwas seltsam, oder ? Eine Kultur, die Verschwendung hasst, stößt jemanden aus - und gibt ihm dann einen Mech mit ?!
Wenn überhaupt wertvolle Clanmechs auf Solaris sind, dann Beutestücke. Aber würde man die wirklich in der Arena verheizen ?
Wotan
Demos
Sie können ja auch aus dem Clan 'geschmissen' worden sein wegen Unfähigkeit, Feigheit vor dem Feind etc.
Liegt ja alles im Auge des Betrachters. Ein taktischer Rückzug zuviel und schon kann dir jemand ans Bein pinkeln, v.a. wenn du mit ihm auf schlechtem Fuß steht. Clanner sind ja auch nur Menschen...
Außerdem sind IIRc relativ viele ehemalige Jaguars auf Solaris. Wo sollen die sonst hin, abgesehen von ihren Grüppchen in der Peripherie?
Außerdem denke ich, dass die wenigsten ihren (oder einen) Mech mitnehmen (können). Sei es nun Omni oder nicht...
Jesse Kahanamoku
demos, ich bitte Dich, wegen Unfähigkeit aus dem Clan schmeissen? Da gibts doch genug andere Augaben die ein unfähiger macghen kann, wie Schuheputzen etc und Feigheit vor dem Feind ist auch heutzutage höchstens ein Grund für Degradierung, aber doch nicht für die Aberkennung einer Staatszugehörigkeit.
(K)Nightwish
Stimmt ja alles, aber die Frage war ja nicht wie sich Clanpiloten auf Solaris schlagen, sondern was wäre wenn sie als Clan auf Solaris antreten würden, z.B. um ihre Tests oder so abzuhalten...
Dann hätten sie mit sicherheit Clanmaschienen, und auch ihre Ehrenregeln wären ihnen dann in Gefechten mit FISlern im Weg...
Count d'Estard
Naja... glaube kaum, dass FISler an Clantests teilnehmen, es sei denn Blutnamen, Postitions und andere Tests müssten aufgrund einer geänderten Vereinssatzung der Clans in der gesamten IS ausgeschrieben werden...
(K)Nightwish
Wenn die Clans ihre Tests auf Solaris austragen würden, könnten sie ja auch am Rahmenprogramm teilnehmen, alles andere wäre unhöflich
Count d'Estard
Gibts dann auchne Pausenshow wie beim Superbowl ?
(K)Nightwish
Na hoffentlich, sonst ziehe ich mich mit meinem Playmech-Magazin ins Cockpit zurück
Thorsten Kerensky
Urbanmech Kathie ('25) lässt die Hüllen fallen - Seite 3!!!
^^