Ein paar Fragen

erPRObär
Woher weisstu das der Attentäter von Loki war? Und wieso sollte er sich den Ermittlungen entziehen können? Ich meine Loki ist gut keine Frage...aber ob er alleine gegen Rom, MI6 und DESTler ne Chance hätte? Und das auch noch auf so engem Raum wie einem Raumschiff
Hiro-matsu
hab geglaubt "sunnyboy" wär victor Augen rollen

Zitat:
Kathy ging es halt nur darum, das Morgan stirbt

egal wer jez den auftrag erteilt hat! es war einfach sinnlos, den schon aufm hinweg zu beseitigen!

@erprobär
der hätt doch nich mit denne kämpfen sollen! einfach nur still sein und weiter die arbeit als astech in den sanitäranlagen leisten oä Augenzwinkern
(K)Nightwish
Woher ich es weiss?
Es gibt da so ne KG, von einem der Autoren, aber nicht im offiziellen Kanon, in dem die Auftragsvergabe beschrieben wurde (Absolutes OffPlay wissen, da kann InnPlay keiner von wissen)

Loki Agent wäre eventuell enttarnt worden als der Attentäter, aber er wäre tot zusammengesackt, bevor er was verraten hätte...
Vergesst nicht MI6/DEST Äquivalent des LNC ist Lohengrin, Loki sind ne Klasse für sich: Die Sterben mit Freude für den Job, und es gibt keine Daten die man verwenden könnte...
Attentäter gefasst, selbstmord, keine Ahnung, wer oder warum...
Klar könnte man vermutungen anstellen, aber man könnte es NIE beweisen!
erPRObär
@ Hiro: Ich bin nicht davon ausgegangen das der Loki mit denen Kämpft^^
Nur glaube ich net das die Tarnung gehalten hätte.^^
Kazuma
Die Geheimdienstler haben sich ja der Sache angenommen und ihn auch relativ schnell gefasst. Hätte er einfach abgewartet, wäre er mit Sicherheit auch noch auf der Rückreise anwesend gewesen, falls es Morgan so lange geschafft hätte.
Die Sicherheitsmaßnamen von Morgans Kabine waren ja erwiesenermaßen ein Witz, nicht zu vergleichen mit denen in einem Maschienenraum o.ä. wo alles doppelt und dreifach kontrolliert wird, um sicher zu gehen dass niemand aus versehen einen Fehler begeht.
Was wäre passiert wenn die Wobbies die Clans gewarnt hätten? Natürlich würden selbige ziemlich schnell bei der IS auf der Matte stehen, aber wahrscheinlich würden sie in ihrer Kriegerhaften ehrlichen Art der FIS auch detailliert erklären woher sie ihre informationen haben. Warum auch nicht? Word of Blake ist eine Gruppe von ehrlosen Intriganten, die es nicht besser verdienen und auf ihre künftige Loyalität ist man weder angewiesen noch könnte man sich auf sie verlassen.

Aber da Katherine als Auftraggeber zweifelsfrei identifiziert wurde, ist das alles sowieso hinfällig geworden. Wahrscheinlich ist ihr die Clanbedrohung sowieso gut und recht, da sie so auch ignoriert wird von der Justice League fo the Inner Sphere^^
(K)Nightwish
Tja, nur um das noch herauszustreichen: Es ging Kathy noch nicht mal darum Op Serpent zu sabotieren, die möglichen Folgen für den Einsatz hat sie noch nicht mal bedacht, es ging ihr nur darum, Victor eins auszuwischen...
Hiro-matsu
die blöde kleine ******** gut dass der ****** ******* einer dann die ***** ***** ****** und ******! das dieser **** ****** wolf die dann rausholen muss is echt zumm **** *******! ****!
(K)Nightwish
Genau!!!
(glaub ich jetzt jedenfalls großes Grinsen )
erPRObär
Jaja...die kleine Kathi, und der große Böse Wolf großes Grinsen
Der größte Witz in ganz BT wenn ihr mich fragt^^

Auf welcher Droge waren die beiden eigentlich, als sie angeblich gefühle für einander entwickelt haben? oO
(K)Nightwish
Omega-Heroin oder so was in der Art... Zunge raus
Waldwolf
Also ich weiß wirklich nicht, woher ihr eure Informationen habt, aber wenn mir nicht was wichtiges entgangen ist, liegt ihr leider falsch!

Meine Quelle: der Roman "Der Kriegerprinz"

Seite 202 ff.

Darin wird EINDEUTIG festgestellt, dass NUR WOB hinter dem Attentat auf Morgan stecken konnte.

Zitat: "Vielmehr glauben sie immer noch daran, dass die Zivilisation im Krieg untergehen wird und es vom Schicksal vorherbestimmt ist, dass die Menschheit, wie von Jerome Blake vorhergesagt, unter der Führung von Blakes Wort neugeboren wird. Indem sie den Krieg verlängern und Zwietracht säen, versuchen sie, den Zusammenbruch der Zivilisation zu beschleunigen."

Bitte, da habt ihr euer Motiv!
erPRObär
@ (K)nightwish:Muss wohl...

Schade das es keinen Band gibt der Kathis erlebnisse in der Clan Kultur erzählt^^
Wie die wohl mit den Pritschen, den wunderbar schmucklosen Räumen und dem Mangel an Empfängen und abhanden sein von Politischen Manövern zurecht gekommen ist? großes Grinsen

@ Waldwolf: Hm...das is ja auch net verkehrt...aber dennoch hätte es für Wob und da bin ich mir sicher, deutlich effektivere Möglichkeiten gegeben
McEvedy
Weiblicher Reflex, zum erreichen des Ziels , wird dann auch mal gerne mit den weiblichen Waffen gekämpft! (DAS ist jetzt nicht negativ zu bewerten, es gibt auch Frauen, die anders sind! Die meisten denke ich mal!)

Btw. auch hässliche Männer (Vlad und *in Spiegel guck*)
haben ein Recht auf Liebe. Zahnlücke

@Bärchen

Gefühle sind nicht rational!

So long

*Edit

@Waldwolf

Es gibt aber keine offizielle Quelle, die besagt, es war nicht Kathy! Dein Zitat ist auch nur eine von vielen Vermutungen! Der wahre Auftraggeber wurde niemals namentlich in einem cBT-Buch genannt!
(K)Nightwish
Ich würde mal sagen, das WoB zu der Zeit noch ganz andere Probleme hatte, des weiteren hätte WoB das ganze Schiff gesprengt, nur um sicherzugehen, das die Mission ein Fiasko wird...
Da aber OP-Infos von IP-Infos zu trennen sind, halte ich es für sehr wahrscheinlich, den Verdacht auf WoB zu lenken, ist doch eh viel wahrscheinlicher als die "liebe kleine Kathy", oder?
erPRObär
@ Evedy: das weiss ich auch...finde es trotzdem sehr sehr seltsam^^
Der Clan- krieger und die meister Intrigantin...irgendwie sträubt sich mir dabei das nackenhaar.
Kazuma
In Bt90210 haben wir ja erfahren was die beiden miteinander verband
@Waldwolf das stand aber in einem Stackpoleroman und war die erste Vermutung. Und wir wissen alle seit Melissa, was man von ersten Thesen in Stackpoleromanen halten kann^^

Das Kathi den Mord einzig und allein deshalb befehlen würde um Victor zu verletzen passt zwar perfekt in ihren Modus Operandi, aber es ist unwahrscheinlich dass sie zu dem Zeitpunkt die Konsequenzen ignoriert hätte. Später als sich ihr Hass auf Victor durch seinen Auftritt auf der zweiten Wittingkonferenz intensiviert hat, wäre es vorstellbar. Aber davor war sie noch recht rational
erPRObär
Um nochmal auf die Einsatz Gruppe Schlange zurückzukommen...
In "Der Kriegerprinz" wird nur verallgemeinert gesagt das von den 10 Regimentern die Hingeflogen sind, großzügig gerechnet 2 über bleiben. Welches Regiment wieviel verloren hat wird net erwähnt.
Count d'Estard
Meine mich zu erinnern, dass die Eridani Light Horse auf ein halbes Btl zusammengebombt wurde...
erPRObär
Aber ne Quelle wo man wenigstens Prozentzahlen kriegt gibts net oder?
Count d'Estard
Mein Wissen stammt auch nur aus der Twilight of the Clans Romanreihe.. da wurde am Ende mal erwähnt, wen es wie hart erwischt hat. Die Highlanders waren glaube ich nach dem Ausflug in die Sümpfe auch ziemlich kleingeschossen... ansonsten k.A.