Zitate die zweite!

mr-grudenko
Nein, da sind die Charaktere zu alt (nicht umbedingt aber die Schauspieler Augenzwinkern ).
Haiboo
King of Queens?
Keiran
Parker Lewis? *ist zwar schon älter, aber bei Gru weiß man ja nie ^^*
mr-grudenko
Ist keine Sitcom und feiert dieses Jahr das 10-jährige Jubiläum der ersten Folge (die Serie wird aber nicht mehr produziert).
mr-grudenko
Machen wir's (IMHO gaaaaaaaaanz) einfach:

Selbe Serie, anderes Zitat (und andere Charaktere):

"Sie haben wohl alle Bücher von 'Parapsychologie Heute' abonniert. Welche Prämie haben sie genommen? Das Telefon oder den kalender?"

"Den Kalender"
Stranger
Klingt für mich nach Ghostbusters...
mr-grudenko
Nein, es ist keine Zeichentrickserie (obwohl einige der Schreiberlinge "comicgeschult" sind)
Keiran
Akte X? ^^
mr-grudenko
Mulder und ein "Parapsychologie Heute" Kalender? Neee, nicht solange da keine nackten Außerirdischen drauf sind großes Grinsen
mr-grudenko
Letzter Tipp/weiteres Zitat, ansonsten such ich für's Wochenende was neues raus:

"Es ist mir unbegreiflich, wie eine Nation, die sich so ihrer Männlichkeit rühmt, 25 Pfund Schutzkleidung anlegen muß, nur um Rugby zu spielen."
mr-grudenko
Hmm, hätte vermutet, daß meine nerdigen "Guilty-Pleasures" häufiger geteilt würden Augenzwinkern

Die gesuchte Serie war (natürlich) "Buffy the vampire slayer", die Zitate waren:

zwischen Oz und dem Sänger von "Dingoes ate my baby" über die "Professionalität" ihrer Band

zwischen Buffy und Giles (in der ersten Folge)

ein Auspruch Giles, nachdem ihn Miss Calendar zu einem Footballspiel geschleift hat

Aber da hier anscheinend Fernsehen mit Klasse bevorzugt wird Teufel Zahnlücke , ein entsprechendes Zitat:

"Der Tod ist das beste Aphrodisiakum."
Tyler
Klingt irgendwie nach Six Feet under....
mr-grudenko
Zwar auch genial, hier aber nicht gesucht.
Tyler
CSI?
mr-grudenko
Falscher Kontinent
mr-grudenko
Kleiner Hinweis: Die gesuchte Serie hat den Hauptdarsteller in seiner Heimat richtig bekannt gemacht. Er ist sonst eher der Mann für Nebenrollen (davon wiederkehrenden Nebenrollen in zwei Filmserien).
mr-grudenko
Das Zitat ist der Lieblingsauspruch der Hauptfigur (deren/dessen Namen im deutschen Titel vorkommt).
Hiro-matsu
Monk?
Keiran
Monk kommt, ebenso wie CSI, aus Amerika. Wenn CSI falscher Kontinent, dann auch Monk falscher Kontinent ^^

Aber wie ist es denn mit England? Hauptdarsteller Robbie Coltraine alias Dr. Fitzgerald?

Für alle Fälle Fitz!
Zahnlücke
Hiro-matsu
oh
habs noch nie gesehn, hab echt gedacht, es wär ne englische serie Zahnlücke