Kritik: 7 - Blaues Blut

Ace Kaiser
Fünfzig Posts=unübersichtliche Fummelei.
Glaub mir, ich habe das auch schon hinter mir. ^^°
Masclan
Ich habe mir das alles jetzt auch noch einmal zu gemuete gefuehrt.
Der Inhalt ist etwas schwer verdaulich weil du immer noch nicht wirklich gut lesbare absaetze machst, was das lesen erleichtern wuerde.

Mit den angejahrten Mechs kann man natuerlich nicht so viel reissen, aber ich denke einmal das weisst du und hast das schon so manche Idee im Aermel.

vielelicht solltest du wie du schon selber erwaehntest den Mitgliedern des vereines ut nachvollziehbare Rufnamen geben, liest sich einfacher.
Aber wie gesagt das ist meien ganz persoenlcihe Meinung und ich will aich nicht verbergen das ich gerade den neuen Roman "SoldatenEhre " lese. Und wenn ich ehrlich bin einen schlechteren Lese udn schreibstil als den Buchator hast du mit Sicherheit nicht.
Du bist sehr detailiert und das mag manchmal dann schwierig sein, besonders wenn man bei diesem Stil bleibt und dann auf einmal durch eine Ueberschlagung der Ereignisse auf einen doch etwas groberen Verlaufsbericht von Ereignissen zurueck greifen musst oder willst um es auch nachvollziehbar zu gestalten.

Ich ahbe das was bisher egschrieben wurde sehr geren gelesen jedenfalls, Danke HIRO.

Josh
Hiro-matsu
Zitat:
Der Inhalt ist etwas schwer verdaulich weil du immer noch nicht wirklich gut lesbare absaetze machst, was das lesen erleichtern wuerde.

sry aber da hab ich geroflt. was ich versteh is, dass ich nicht lesbare oder schwere absätze mach. nur kapier ich nich, was genau du meinst und ich glaub den rest von dem satz auch nich großes Grinsen

über das mit den rufnamen habich schon nachgedacht. is es so schlimm, wenn die sich mit den mechnamen anrufen? die meisten kennen sich ja erst seit n paar stunden.

und wo genau is das prob mit den details? verlier ich da zu viel zeit? gerade detalis sind mit sehr wichtig. die geben dem ganzen rundherum einfach mehr gehalt.
Masclan
Du HIRO ich habe nicht gesagt das Kleinigkeiten nicht gut sind, ich mag es sogar eher, ich meinte nur aus eigener Erfahrung ist es manchmal dann ganz schoen schwer den Stil auch durchzuhalten, wenn dann die eigenenen Gedankengaenge schon davon Gallapiern. :-))))

Was die Absetze angeht meine ich eigentlich nur, das ich besser lesen kann wenn mehr absaetze drinne sind. wie gesagt dann kann ich besser mit dem was ich las im Kopf umgehen, mag einen Kopfsache oder auch Schwaeche sein, aber ist ja nur meine eigenen Meinung.
Hiro-matsu
ah! lol! und ich hab extra nochn paar zeilenumbrüche rausgenommen! großes Grinsen
ma schaun, was nochn paar andre sagen, wenn sie fertig is Augenzwinkern

wenn ich das mit den details nich mehr schaff, sagt es mir, es is mir sehr wichtig.
Masclan
Hiro, du machst das wirklich klasse!!!!

ich hbae mich schon selber aneinigen kleinen Geschichten versucht und wage sie gar nicht hier rein zu setzen nachdem cih meine erste hier einmal hier postete, wirklich du machst das gut.
Ace Kaiser
Poste sie ruhig, Masclan. Ich gehe dann rüber und wir gehen sie durch.
Masclan
oh das waere fein, wenn mein Pc wieder laeft mache ich das gerne
Danke Ace
Ace Kaiser
NP. Als Lehrmeister dieses Unterforums ist das sogar meine Pflicht. ^^
...Aber poste bitte keine hunderttausend Anschläge, sonst gehen meine Fans auf die Barrikaden, weil ich selbst nichts neues mehr schreibe. ^^°
Hiro-matsu
zum schreiben üben hilft normalerweise n forenrpg. und dem ego tuts gut von solchen schreibern gelobt zu werdn Augenzwinkern
hier mein tipp großes Grinsen
59067.rapidforum.com
is im mom n bissl eingeschlafn, aber das is eher phasenbedingt. und so wenig wie da sind, so gut sind die posts
Masclan
Ich ahbe schon etwas mit Ace geplaudert und er hat mir auch weider mut gemacht mich an alte Ideen ran zu machen, ich werdes tun, auf eure eigene gefahr
Ace Kaiser
One ring to find them... fröhlich fröhlich
Genyosha
"Kommando seit über sechshundert Jahren nicht wesentlich verändert worden und war damit der erste wirkliche Scoutmech der jemals gebaut wurde, aber er tat immernoch seinen Dienst in allen Armeen der Nachfolgestaaten."

Lies mal den Fluff des Commandos nach, ich meine der ist nur bei den Lyranern zu finden, wie meinst du das mit erstem Scountmech?

Asnsonsten weitermachen, gut wie bisher.
Hiro-matsu
dankedanke

das mit dem kommando steht so in "die welt des 31. jahrhunderts" und macht auch sinn. davor sind (zumindest in "die welt des 31. jahrhunderts") nämlich nur 4 modelle verzeichnet: mackie, imperator, hoplit und zeus

2463 soll der vom band gelaufen sein und DAS ist nur in einer hausarmee? wundert mich geschockt
Hiro-matsu
is fertig Augenzwinkern
Genyosha
Nicht schlecht, geht es noch weiter?
An die Clanmechs in der Hofgarde muß man sich erstmal gewöhnen.
Der Shutdown der beiden Mechs, nach dem Tod der Pilotin war zu erwarten. cool
Hiro-matsu
nee is fertig
zumindest der abschnitt
wenn ich mal wieder die nerven dazu hab, mach ich weiter. was wäre denn am ehesten erwünscht? eine rückblende zu Op bulldog? ne simple fortsetzung?
Genyosha
Wäre noch interessant zu wissen, was drumherum noch alles passiert ist.
Die Rückblende zu Bulldog kannst du danach schreiben. großes Grinsen
Ace Kaiser
Bestie!!!
*g* Okay, ernsthafte Manöverkritik an dieser Stelle. Du hast in den letzten drei Posts ein paar Schreibfehler drin, es ist nicht viel, aber das nur am Rande.
Danke für die Blitzkriegs. Doch soweit ich weiß haben die nur zwanzig Runden, so gesehen waren deine Lyraner ganz schön verschwenderisch.
Glaubst du wirklich, dass eine Gauss direkt ins Cockpit nur den Kopf von Sammer abtrennen würde?
Nicht jeder hat soviel Glück wie Victor und überlebt mit jedem Knochen im Leib gebrochen. Also entweder ist sie Matsch, oder sie war gar nicht mehr drin. ^^
Mach was draus.
Ansonsten entscheide dich, ob Sammer nun Li zu dem Colonel sagt oder Back wie Karl...

Ansonsten nicht übel, wirklich nicht übel. Wann kommst Du zu den Chevaliers?

Wünsche für die Fortsetzung? Hm, das gibt wohl die Geschichte vor.
Der Fall Tharkads und die schwierige Aufgabe, aus all den Soldaten wieder Verbündete zu machen - und damit die Freischärler und die Hofgarde.
Dient nicht Alexander Durant Carlyle in der 2. Hofgarde?
Hiro-matsu
dankedanke
um was genau gehts bei den chevaliers eigentlich? is desn festes RP? sry ich hab mir noch ncih die zeit dafür genommen.

ob ich jetz Li oder Back schreib, war ich mir nich sicher. habs wohl n paarmal übersehn. wird korrigiert.

also die gauss sollte ja nich direkt ins cockpit sondern das obere viertel abreissen.