Demos
Seit wann kann nur ein Krieger einen Widerspruchstest fordern?
Das Problem ist nur, dass ein Tech/Worker/Scientist in einem Test zu Hackfleisch verarbeitet werden.
Tostan
nicht unbedingt ... es gibt genügend ausgebildete Krieger in den Kasten, die wie Aidan einfach nur Pech im Positionstest hatten ....
Ein Sieg im Positionstest hat nicht nur mit Können zu tun, auch mit Glück. (Wer kennt nicht z.B. die einzelne einsame erste LRM, die sich in den bis dato unbeschädigten CenterTorso bohrt und einen tripple-Engine-TAC verursacht? ... durch solches Pech ist man schneller Tech als man schauen kann...)
erPRObär
Also die besagte LRM kenne ich nicht^^
Dafür die PPC die direkt den Piloten in der ersten Runde brät.
Und was das mit dem Wiedersprchstest angeht steht dieser in der Tat nur dann zur debatte wenn der Wiedersprechende , als Krieger akzeptiert wird. Dafür gibt es genug beispiele, vor allem seit der Invasion, das Tests nur Kriegern, oder halt im Falle des Positionstests Kriege-Anwärtern zustehen.
KjeldoranDeath
Ich stimme auch gegen Aidans Anspruch! Er hat geloost weil er zu viel riskiert hat und hat Pech gehabt. Marthe ist Khanin geworden weil sie Köpfchen bewiesen hast. Sie ist definitiv nicht so dumm wie Aidan, was sie auch während der Ivasion bewiesen hat. Aidan war so ziemlich der "unclan mäßigste" Clanner von dem ich je gelesen habe.
erPRObär
Einzige Ausnahme war während Tukkayyd...da war er der der am meisten nach der "Clanmäßigen"-Kriegsführung geschrien hat...dann aber beim angriff auf Plough Bridge IS-Taktik benutzt hat oO Anschliessend warer wieder die Personifiezierung des Clanseins...weiss net...ich würde ihn net unbedingt den "Unclanmäßigsten Clanner" nennen aber auf jeden den wiedersprüchlichsten und inkonsequentesten. Und das ist es letztlich was in meiner meinung nach als Krieger disqualifiziert...das schon aber vor Tukkayyd
Masclan
Ich schlage mich schon seit zwei Tagen damit rum wie ich das mit Aidan entgültig für mich bewerten sollte, ich komme nicht recht zu ende mit meinen Überlegungen.
Zum einen steht sein unclanmäßiges Verhalten in seinem Test und die drauf aufbauende Weiterführung seines Kriegerdasein- dann gibt es die einzige Möglichkeit wie Claner im Grunde reagieren sollten wenn sie auf einen Gegner treffen der ihre Traditionen nicht kennt und mit Füßen tritt, er paßt sich an und kann dadurch wohlmöglich einen Sieg erringen.
Ich hba ealso zweimal die Anpassung eines Kriegers an sein persönlichen Vorlieben und Wünsche zu beurteilen, doch einmal ist es sein voran kommen und einmal die Möglichkeit einen Weg aufzuzeichen wie man der IS militärisch begegnen könne um sie trotz ihrer Kampfweis zu besiegen.
Was wiegt schwerer, die Ehre der Person oder die des Clans?
Black Dragon
Ganz klar, die Ehre des Clans!
Jeder Krieger der Vielfrasse, der sich jetzt im Raum der Clans zu erkennen geben würde, egal was er für Heldentaten vollbracht hat, würde sofort zu einem neuen Vernichtungstest herausgefordet, dessen bin ich mir sicher.
Ein Clan ohne Ehre kann keine Krieger von großer Ehre hervor bringen.
Masclan
Mehr wollte ich gar nicht lesen.
Black Dragon
Gut, dann sind wir ja einer Meinung.
Adians Waldwolf war aber eine extrem coole Konfiguration.
Warum bekam eigentlich ein unbeliebter Krieger wie er die Erlaubnis einem Mech an seinen Kampfstil anzupassen? War das nicht extrem gesehen Verschwendung?
Masclan
Er war doch in der Vorzeigeeinhaeit der Falken, die haben Privilegien gehabt.
Wobei das man von den Techniken nicht sagen konnte wie der dann folgende Einhietskommndeur sehen konnte. Ein Laser der nur beim aufschalten der Zielerfassung los geht und einen Kampf damit anzettelt...., was für ein Murks!
Acuh ich habe mit der Konfi schon gespielt und wenn du richtig liest habe ich genbau diese Konfi hier auch benützt für den Waldwolf von Susann Vickers. Tut mir ja selber weh das sie von einem Falken ist, aber die Konfi ist einfach gut.
Black Dragon
Vorzeigeeinheit?
Die Falkengarde?
Die Einheit mit der Schande von einem IS- Krieger im alleingang besiegt zu werden und auch noch von Adian Pryde geführt zu werden?
Na, die find ich nicht gerade beispielhaft. Aber die Konfi ist wirklich nur genial...
Masclan, werd mich hüten dein Mech abzuschießen.
Dirty Harry
Die Sprungfähigkeit war, so wie ich es noch in Erinnerung habe, eine Anpassung an die örtlichen Gegebenheiten. Ohne Sprungdüsen hätten sie die Comstareinheit am anderen Ufer nie mehr stellen können und die Brücke war ja in der Zwischenzeit nicht mehr...
Es war ein einsatzbasierter Umbau und es wurde nicht nur Aidans Mech modifiziert, sondern auch alle anderen, nicht serienmäßig mit Sprungdüsen ausgerüsteten Mechs der Einheit. Allerdings hat man von deren restlichen Konfigurationen nie mehr was gehört.
erPRObär
Was eigentlich schade ist
Demos
Er hat den Timber Wolf mit Sprungdüsen ausstatten lassen, weil er im Kampf zuvor (vor Tukkayyid) den Summoner verloren hat und einfah an Sprungkapazität gewöhnt war.
Die FalkenGarde hat er ebenfalls aus diesem Grund vor Tukkayyid umrüsten lassen.
Prvileg eines StarColonels eben. Als Einheitskommandeur hast du genügend Module, die du umrüsten lassen kannst
Tostan
Zitat: |
Original von MasclanWobei das man von den Techniken nicht sagen konnte wie der dann folgende Einhietskommndeur sehen konnte. Ein Laser der nur beim aufschalten der Zielerfassung los geht und einen Kampf damit anzettelt...., was für ein Murks! |
Der laser ging los, weil er losgehen musste ..... Denn der Gegner war Archieboy, der sich eingebildet hat die Garde mit Zellbringen zu besiegen, was einfach nur illusorisch war. Also würde der Laser nicht losgehen, wäre Archie geplättet worden, Die Falken wären noch tiefer ins LyrCom eingefallen, Pete hätte keine einheiten zum Sturm auf Tharkad gehabt, da die Wölfe/Hounds/Irregulars sich mit den Falken geprügelt hätten, was evtl. zusätzliche Truppen freigemacht hätte um Victor auf New Avalon zu Plätten, woraufhin Kathie ihren Posten behalten hätte. Daraufhin gäbe es paar monate später eine grosse Hochzeit auf Terra. Kathi und Vlad heiraten, Kathi schenkt Vlad Terra, welches die Wölfe ja zur Hochzeit aufgeräumt haben, die vereinigten VerComWolf-Streitmacht plättet die Falken, der Rest der Clans ordnet sich dem Ilclan unter .... Wob ist platt, MW : DA gibt es nicht, die ExilWölfe und KellHounds emigrieren zusammen mit Victor, Omni und fanatischen Davy-Einheiten bis hinter das milchstrassenzentrum und kehren Jahrhunderte später als unüberwindliche Eroberer mit MegaTech zurück mit dem einzigen Ziel die Vlad Ward/Kathy Steiner-Blutlinie total auszulöschen....
.... würde also dieser eine Laser nicht versehentlich feuern, müsste die Geschichte der IS neu geschrieben werden, und da es kein MW : DA gäbe würde das WizKids garnicht gefallen ....
Waldwolf
Original von Dirty Harry
Die Sprungfähigkeit war, so wie ich es noch in Erinnerung habe, eine Anpassung an die örtlichen Gegebenheiten. Ohne Sprungdüsen hätten sie die Comstareinheit am anderen Ufer nie mehr stellen können und die Brücke war ja in der Zwischenzeit nicht mehr...
Es war ein einsatzbasierter Umbau und es wurde nicht nur Aidans Mech modifiziert, sondern auch alle anderen, nicht serienmäßig mit Sprungdüsen ausgerüsteten Mechs der Einheit. Allerdings hat man von deren restlichen Konfigurationen nie mehr was gehört. |
Nicht ganz. Aidan hatte seinen neuen Waldwolf nur deshalb mit Sprungdüsen ausgestattet, weil er die Sprungfähigkeit seines langjährig gesteuerten Nemesis zu sehr vermisst hatte.
EDIT: Sorry Demos, da war ich zu vorschnell gewesen.
erPRObär
Wer würde das nicht? Vor allem wenn man ihn hinter vorgehaltener Hand "JoJo" nennt, weil er für seine Sprünge berühmt ist?
(K)Nightwish
Original von Black Dragon
Gut, dann sind wir ja einer Meinung.
Adians Waldwolf war aber eine extrem coole Konfiguration.
Warum bekam eigentlich ein unbeliebter Krieger wie er die Erlaubnis einem Mech an seinen Kampfstil anzupassen? War das nicht extrem gesehen Verschwendung? |
Nun, eigentlich gibt es bei den Clans keine Beschränkung der Konfiguration der Omnis, so das sich eigentlich jeder Krieger seinen Omni seinen persönlichen Bedürfnissen anpassen kann! In bestimmten Situationen mag es zwar Ausnahmen geben, aber nicht immer!
Die Standard-Konfigurationen decken des weiteren bereits einen grossen Teil dieser Bedürfnisse ab, so dass sie deshalb auch so häufig anzutreffen sind!
Verschwendung wäre es, einen Krieger samt Omni zu verlieren, nur weil keine Standard-Konfiguration seines zugewiesenen Mechs seiner Kampfweise entgegenkommt, würde ich mal so sagen...