Gletscherteufel Sternhaufen

Count d'Estard
ok... dann wollen wir mal..

@ Waldwolf: Geh nur auf Distanz, aber bitte nicht so weit, dass meine Arrow nicht mehr treffen Augenzwinkern

Und an alle anderen: Ich liebe die IS! Kreatives Chaos wird immer der Sieger gegenüber stumpfen Militärdiktaturen bleiben- die Novakatzen haben da instinktiv richtig erkannt.
erPRObär
Kein wunder...die sind ja auch Geisteskrank. böse
Genyosha
Zitat:
Original von Waldwolf
Pos, du Teufel aller Gletscher.

Zuviel "Schuh des Manitu" gesehen??? großes Grinsen
Phelan
erPRObär

Ihr mal kurz in der FIS vorbeischauen? Mit welchen Streitkräften denn?
Ihr habt gerade mal 6 Galaxien oder 21 Sternhaufen. Wieviel Welten wollt ihr denn erobern? 3 oder 4? großes Grinsen Legt euch doch erstmal nen schönen Touman an und dann redet weiter über einen Besuch. Augenzwinkern
anarchie99_ger
quatsch die machen es wie die bärchen!
die erobern am besten welten und ziehen um, im schlimmsten fall können die ja noch ein grundstücksmakler aufsuchen! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

oder aber sie erobern ein peri.-reich wie die morianische hegenomie, denn da gibts germanium und sehr viele kleine schwache nachbarn und reiche!
und damit werden die teufel schon fertig! Zunge raus
Wotan
Das größere Problem ist doch eher, daß dieser Touman in seiner Zusammenstellung zu nicht viel mehr taugt als echte Krieger zu nerven. Verteidigte Stellungen einzunehmen, wie sie die ISler erbaut haben, ist doch für diese mobilen Leichtgewichte unmöglich.
Solange sie sich mit Clanern messen, die sich an die Regeln eines ehrenvollen Kampfes halten, mögen sie gelegentlich sogar Chancen haben. Gegen die IS niemals.
anarchie99_ger
wenn si ohne beschränkung kämpfen müssen die schnellen mechs gar nicht gegen die stellungen vorgehen!
die haben doch kriegsschiffe und so ein mckenna und co machen aus befestigten stellungen hackfleisch.

abder der makler wär echt ne alternative! Zunge raus Zunge raus

und die peri. hat keine wirklich guten befestigten stellungen!
Phelan
@ anarchie_99

Du vergisst, daß es bei den Clans seit Turtle Bay keine Orbitalbombardements mehr gibt!
Ausserdem wäre wenn dann überhaupt auch nur eine Invasion mit gleichzeitigem Umzug wie die Bären es gemacht haben möglich bzw. rentabel. Schon rein Organisatorisch würde der Clan weit über seine Ressourcen hinausgehen müssen um ein Stück der FIS zu bekommen.

Der Einzige Clan, der von der Masse her noch eine Invasion starten könnte, wäre Clan Star Adder. Hat reichlich Galxien und auch genügend wenn auch leichte Kriegsschiffe.
anarchie99_ger
ich hab da ja noch die peripherie-option gelassen.
so staaten wie die mar. heg. können einem clan doch sicher net standhalte.
wenn ich auch zugeben muss, dass die teufe,l wenn es um befestigte stellung geht, net sehr effektiv sind.
und die sache mit dem orbitalbomb.: die clans werden sicher kein strategisches ob. machen, aber ein taktisches is, wenn die kriegsschiffe geboten werden, sicher drin.

ja die nattern, die haben aber, wenn ich das fieldmanual richtig verstanden hab, ne menge schiffe die sie eingemottet haben.
sie können die halt im monemt net nutzen, da sie net die kap. haben die alle zu warten, aber so was kann sich ja ändern! Zahnlücke Zahnlücke Zahnlücke
Wotan
Du weißt aber schon, wo die MarHeg liegt, oder ? Du willst wirklich nach 100 Lichtjahren Reise noch einmal rund um die gesamte IS schippern, nur um Dir einen wertlosen Peripheriestaat anzueignen ? Welche Ehre und welcher Sinn liegt denn darin ?

Da sich die Raben schon die OWA geholt haben, bleibt im Grunde nur CirFed oder aber sowas wie die Hanseatische Liga oder Nueva. Aber wie gesagt, alles wertlos und aus Clanersicht nicht zielführend !

Und die Adder haben ihre Schiffe wieder allesamt flott bekommen. Wirf mal einen Blick ins FM:U und staune. großes Grinsen Und auch die Adder haben sowas wie eine McKenna oder einen Nightlord. Also nicht nur leichte Pötte. Auch wenn ich nicht verstehe, wie man mal eben eine Potemkin verleihen kann.

Wotan
Fullback
Ich weiss der Vergleich hinkt jetzt vielleicht ein wenig,
aber bei der Einnahme der Tanite Welten durch die Cloud Cobras hat man doch schon sehen können, wie schwer eine Befriedung für einige "Heimat Clans" sein kann.

Klar kann man die Cloud Cobras jetzt nicht mit den Hellions vergleichen,
aber ein ebensogrosser Unterschied sollte eigentlich auch zwischen den 3 Tanite Welten und nem kleinen Perepherie Staat bestehen.
anarchie99_ger
naja zur not können sie ja durch is fliegen, ich mein wer in der is will den mit der flotte kämpfen? Zahnlücke
in der heg. gibs germanium und das is selbst bei den clans wertvoll!
außerdem können sie sich in richtung peri. weiter ausbreiten ohne von starken nachbarn genervt zu werden, da liga und co in der anderen richtun liegen.

was die reise betrfft, is doch schön sehen sie mal andere welten und die galaxis! großes Grinsen

ich dachte die raben haben sich mit der owa verständigt, das heißt doch die owa hat z.b. technische hilfe für den corax bekommen und die raben dürfen einen planeten als stütztpunkt nutzen!

ham die nattern net was für den potemkin bekommen und wenn sie ih brauchen können sie ihn sich ja laut vertag zurückholen.

ok das mit der natternflotte habe ich woll falsch verstanden, aber ich habe net gesagt das die nur leichtes zeug hätten!
Fullback
Wer weiss, was sie in der Mar. Heg vorfinden würden......

Trainingslager der Wobbies, haufenweise Kriegsschiffe, und wenigstens ein Paar Divisonen Boden Truppen.....

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
anarchie99_ger
ne die blakies (die kleinen verrückten), sind nem in der heg. die sind da inzwischen raus!
wenn ich mich net ire, ham die sogar die circ. föd. gegen die heg. unterstützt!
vielleicht helfen die ja sogar den raben! Zahnlücke Zahnlücke Zahnlücke

wenn man es so sieht können die blakies überhaupt nix für ihre taten, ih mein die sind doch sicher reif für die klappse, solche leute kann man doch eigentlich net bestrafen, die sind schuldunfähig!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
erPRObär
Eigentlich meinte ich damit das wir kurz mal in der IS vorbei schauen Nicht das wir da auch ne Inva starten...aber egal.

Bis zu 7 Planis könnten wir erobern...bzw. dann auch halten. Immerhin werden 2 Planis von uns mit 3-4 Sternhaufen geschützt.

Gegen IS hätte vor allem die IH ne Chance...immerhin verwenden sie einen Grossteil deren Taktiken. Verteidigungsanlagen wie die liebe Sharon Bryan eine hatte werden gegen die Clans sowieso nicht mehr benutzt...weil man einfach gemerkt hat das es net funzt.
Fullback
Die Ice Hellions mögen zwar teilweise fast unehrenhaft kämpfen (IS Taktiken) dennoch spricht ihr Leichtes Gerät und zahlenmässige Unterlegenheit eindeutig gegen sie.
anarchie99_ger
kommt auf den clan an!
klar gegen clans wie die bärchen, nattern oder falken sind solche anlagen selbstmord! Zahnlücke Zahnlücke Zahnlücke
aber gegen clans wie die teufe,l die hauptsächlich auf leichtes material und tatiken aller is, setzen wären die schon sinnvoll!
aber solche anlagen haben auch ihre grenzen, man muss sie nur mal den angriff der skye-seperatisten auf hesperus ansehen. dann weiss man, dass, wenn es der gegner darauf anlegt, man die anlagen irgendwann verlassen muss!
erPRObär
Zugegeben sie haben meist Leichtes Gerät...und sie mögen Zahlenmäßig Unterlegen sein. Aber
1. Zahlenmäßig sind die Clans fast immer unterlegen.
2. Sie haben durch ihr leichtes Gerät (was halt meist auch nur auf die ersten beiden Galas zutrifft) einen Bewegungsvorteil, den meisten Units gegenüber. Und nur weil sie zu meist Leichtes Gerät einsetzten unterschätzt ja auch niemand die Light Guards oder? Denn sowohl die Gletscherteufel als auch die Guards benutzen die gleichen Taktiken...auch wenn der vergleich stark hinkt.
(IS mit CLan zu vergleichen is immer etwas blöde)

Soviel spricht nicht gegen sie...zumal sie in der Luft vermutlich den Vorteil haben...das kann ich zwar schlecht belegen,aber dennoch denke ich das die IH-Piloten zu den besten bei den Clans gehören...die einzigen die besser sein könnten sind die SChneeraben....denke ich mir nun einfach mal so.
anarchie99_ger
vergess die kobras ma net, denn die sind die 2 größten jäger junkies!
die light guards werden allgemein ja auch net zum sturm auf befestigte stellungen verwendet, sondern für die mobile kriegsführung!
für die sturmangriffe gibt es ja die assault und heavy guards! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
in der luft waren und sind die clans der is nie überlegen gewesen!
und inzwischen haben die is piloten verdammt gute ausrüstung, einschließlich omni jäger!
da würde ich bei den clans im bezug auf luftraum mal besser den mund halten!
Ref Bekker
Ich denke die Hellions wären ganz gut asl Aufklärungs und Nadelsticheinheiten bei einer wiederaufnahme der Claninvasion als ganzes zu gebrauche... oder sie stellen eine gut Ergänzung zum GB Touman dar... warum hat die iegentlich ncoh keiner absorbiert *gg* nein war ein scherz.