Gletscherteufel Sternhaufen

Timber
Um mal auf den Vergleich der Truppen zurueckzukommen:
warum seid ihr Clanner eigentlich immer der Meinung, ihr habt was, was nen gutes IS-Regiment nicht hat?
Mal ganz einfach ausgedrueckt:
Keine speziellen "Unitrulz", denn das haben die DLG auch und ist auf dem Tisch/MM nicht wirklich relevant. (Hinterhalt mag ja nett sein, aber hatten die DLG nicht special Scoutability? )
Beide Truppen haben annaehernd gleiches Mechgewicht bei der Masse der Units.(halt nen Arsch voll leichte Mechs, oder? )
Beide Truppen nutzen LVL2 nach TT/MM, ist mal die Annahme meinerseits...
Die IS hat eine zahlenmaessige Ueberlegenheit von etwa 2:1, da das DLG-Regiment keine 08/15 Truppe ist wird es wohl hinter dem Komma noch zu ner Verschiebung kommen (waren die nicht sogar mit 4 Batts unterwegs? )
Beide Truppen koennen wie doof Feuerbuendelung machen, auch egal, siehe Zahlenverhaeltnis
Die Clanner haben die besseren Piloten...und wenn schon, ein Treffer heisst noch lange nicht, das der Gegner tot ist und die Zahl der Treffer, die die Clanner moeglicherweise mit ihrer ueberlegenen Range erzielen sind nicht nur stark Gelaendeabhaengig, sondern halten in der Regel nur eine Runde an, und mir will ja wohl keiner erzaehlen, das die in der Runde die Haelfte der DLG wegblasen, oder?

Fazit: entweder ist das IP und mir nicht ersichtlich gewesen, oder hier wird blind rumspekuliert, was ich bei den Teilnehmern hier nicht glaube, was also veranlasst euch dazu, den Clanner die super grosse Siegchance zu geben? Ich sehe hier bestenfalls nen Draw fuer die Hellions, in der Regel im Game eher nen Sieg der IS-Truppe, sofern der IS-Kommandeur kein absoluter Idiot ist.....
anarchie99_ger
naja diana pryde is ja wohl mal ein verdammt scharfes ergebnis von inzucht!! geschockt geschockt geschockt

aber mal im ernst glaubst du das alle clankrieger, die die hoffnung das ihre gene oder asche irgendwie verwendet werden, abschreiben können froh darüber sind?

sowas führt zu unzufriedenheit
Genyosha
Zitat:
Original von Fullback
Für eine Autonome Gesellschaft sind weit weniger als 800 Exmplare einer Gattung nötig.
Wenn man einigermassen den Überblick behält und Kreuzungen erst nach der 3. Generation wieder zulässt, kommt es nichtmal Ansatzweise zu Inzucht.

Aha, möglicherweise mischen die Wissenschaftler ja auch ab und zu ein paar andere Gene dazu. Vermeidet das Problem sicherlich ebenfalls.
Kenne mich damit nicht aus. Hat mich auch noch nie sonderlich interessiert. Deswegen hab ich mich auch noch nicht informiert.
Fullback
Zitat:
aber mal im ernst glaubst du das alle clankrieger, die die hoffnung das ihre gene oder asche irgendwie verwendet werden, abschreiben können froh darüber sind?

Oder zu mehr Wettbewerb und grösserem Einsatzt und Ehrgeiz
erPRObär
@Anarchi: jaja...diana Pryde...das kann man natürlich sehr gut verallgemeinern Oo...das ergebnis is doch garnet so schlecht.
Und wer bidde schön hat sich je darüber beschwert? also das weder Gene noch Asche verwendet wurden Zunge raus

@ Timber: Natürlich..auf dem Feld bei MM und dergleich macht das wenig unterschied. Stimmt...es geht aber zumindest von meiner warte aus eher auf die Story Ingame sachen bezogen
Waldwolf
Zitat:
Original von erPRObär
@Waldwolf: Ja war ich...bin neugeboren ;D Ausserdem hamwa dann nen Clan mehr vertreten...is doch auch was feines^^

Stimmt. Aber wenn du bei deinem neuen Clan deine Aussprache auch derart verkommen lässt, fliegst du dort schneller wieder raus, als es selbst einem Gletscherteufel lieb sein kann. Teufel
anarchie99_ger
wieviele mechs haben die clans eigetlich so insgesamt (3065 - 3067)?
erPRObär
@Waldwolf: Stimmt...verzeihung. Ich werde nun besser drauf achten.
Timber
OK, du gehst das also IP-maessig an, kein Dingen. Heisst also auch, das du davon ausgehst, das dein Gegner dumm und blind ist, was mich zu der Frage bringt: haben die Hellions aus den bereits bekannten Gefechten mit der IS nichts gelernt? Und weiter: nen Sternenhaufen versteckt man nicht mal ebend so und bei noch groesseren Verbaenden, etwa Galaxy, duerfte zwar die eine oder andere Uberraschung drinne sein, aber warum nur auf Clanseite? Insgesamt finde ich deine Truppe zwar sehr nett (eigentlich sogar recht gut, bis auf ein zwei Kleinigkeiten innerhalb der Sterne sehr gelungen! ), aber ein bissle mehr "Realismus" bei deren Bewertung ihrer Moeglichkeiten wuerde ihr sicherlich nicht schaden, sonst ist die bald auch Geschichte smile ...Also, nichts fuer ungut smile
erPRObär
@Timber: Kein Thema^^ Also...Gefechte gegen die IS hatten die Gletscherteufel keine. Aber um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

Welche kleinigkeiten wären das denn?
anarchie99_ger
tja die clans haben die is halt stark unterschätzt!

am besten fand ich es im großen wiederspruchstest auf sm.
da haben sich besonders die blutgeister voll verschätzt!
nur die clans, welche sich genauer mit der is beschäftigt haben, haben da was gebacken bekommen!
erPRObär
Was sagsten dann zu den Sternennattern? die hatten auch noch keine Gefechte gegen die IS...Strana Metchty musste gelingen...da war von anfang an kein anderer Ausgang drin.
Und ja die Clans haben die IS zu stark unterschätzt...Gehe ich richtig in der annahme das du IG die IS unterstützt?
anarchie99_ger
die sternnattern haben, aber im gegensatz zu den anderen clans die is jahrelang studiert und kriegsspiele simuliert!
die haben auch eine einheit die ihre anderen truppen in taktiken der is unterrichtet bzw. in diesen kämpft!
wenn man die art und weise ihre angriffe gegen york betrachtet, fällt auf das sie auf verbundtaktiken umgestiegen sind, was klar zeigt das sie alles übernehmen was sie stärkt!

und nein ich unterstütze die is nicht ig!
ich will nur das man die situation mal realistisch betrachtet und net nur sagt "die clans putzen die is weg"

mal so nebenher wie soll eine so kleien streitmacht wie die clans , eine so große bevölkerung, wie die is kontrollieren?
erPRObär
Müssen sie ja nicht...das is ja das tolle...nach meinen Infos isses bis auf den welten der Parder zu keinen Aufständen mehr gekommen...einige Welten wollten sogar garnet von den Clans befreit werden. Die Zivilisten sind zum Größten Teil doch Glücklich mit den Clans...vor allem da sie meist nicht mehr fürchten müssen durch die Kämpfe ihr heim oder gar ihr leben zu verlieren.

Ey...ich weis auch wie die Situation wirklich ist...ich denke kaum das es hier auch nur einen gibt der die wirkliche Situation net kennt. Warum sie also noch extra hervorheben?...macht doch vielmehr spass so wenn unterschiedliche IG-Beeinflusste Meinungen aufeinander treffen, und man über völlig belanglose sachen diskutiert als wenn man sagt : Ja so und so isses blupp. Ich find das toll das sich hier Fans der einzelnen Clans untereinander Frotzeln können oder IS und Clans und so weiter.
Waldwolf
Zitat:
Original von anarchie99_ger
wieviele mechs haben die clans eigetlich so insgesamt (3065 - 3067)?

Keine Ahnung. Aber da alle Clans zusammengenommen, ja sehr grob geschätzt 400 bis 500 Galaxien haben und davon Teile Mechs, Teile Elementare sowie auch Raumjäger und Panzer sind...???

Insgesamt so 10.000 Mechs, alle zusammen? Keine Ahnung.

EDIT: Sorry, ich meinte nicht Galaxien sondern 400 bis 500 Sternhaufen.

Also haben die Clans wohl insgesamt so um die 15.000 Mechs. (Wären es Galaxien, hätte meine Antwort eigentlich 100.000 Mechs lauten müssen... unglücklich )
anarchie99_ger
und wieviel hat die is im selben zeitraum?
erPRObär
Mehr...viel mehr
Genyosha
Zitat:
Original von anarchie99_ger
die sternnattern haben, aber im gegensatz zu den anderen clans die is jahrelang studiert und kriegsspiele simuliert!
die haben auch eine einheit die ihre anderen truppen in taktiken der is unterrichtet bzw. in diesen kämpft!
wenn man die art und weise ihre angriffe gegen york betrachtet, fällt auf das sie auf verbundtaktiken umgestiegen sind, was klar zeigt das sie alles übernehmen was sie stärkt!

Bist dir sicher, das es die Adders sind?
Ich meine, das sind die Goliath Scorpione.
erPRObär
Jap es sind die Scorpione...hab nachgeschaut
anarchie99_ger
wer wird also am ende in der größten schlacht aller zeiten gewinnen?

keiner

da der sieger am ende so hohe verluste hat das er sie in absehbarer zeit nicht mehr ausgleichen kann und die öffentliche ordnung in den besetzten gebieten nicht aufrechterhalten kann!

man muss sich nur mal den peripherie-aufstand angucken der den ersten sternenbund dann entscheident schwächte!