Gletscherteufel Sternhaufen

erPRObär
Ja...aber jetzt sollten wir das mal beenden oder zu dem Thema nen weiteren Threat aufmachen...es sei denn du hast die absicht damit irgendwie einen zusammenhang mit meinem Sternhaufen zu schaffen der Fehler oder verbesserungen aufzeigt
Waldwolf
Zitat:
Original von anarchie99_ger
und wieviel hat die is im selben zeitraum?

Puhh. Die IS zusammengenommen hat bestimmt (inkl. Garnisionseinheiten) mehr als tausend Regimenter. Also sicherlich so um die 50.000 Mechs???
Genyosha
Die Scorpione hatten ja auch die Dragooner ausgebildet und für die Mission trainiert. Hatte ich noch in Erinnerung als wir bei BT.Info das Thema über die Seeker hatten.
Auch ein interessanter Clan. Hat mir auch gut gefallen.
erPRObär
Joa sind auf jeden nicht uninteressant...mich stören allerdings einige sachen an denen...aber jedem das seine^^
Waldwolf
Nachtrag:

Keine Ahnung. Aber da alle Clans zusammengenommen, ja sehr grob geschätzt 400 bis 500 Galaxien haben und davon Teile Mechs, Teile Elementare sowie auch Raumjäger und Panzer sind...???

Insgesamt so 10.000 Mechs, alle zusammen? Keine Ahnung.

EDIT: Sorry, ich meinte nicht Galaxien sondern 400 bis 500 Sternhaufen.

Also haben die Clans wohl insgesamt so um die 15.000 Mechs. (Wären es Galaxien, hätte meine Antwort eigentlich 100.000 Mechs lauten müssen... unglücklich )
erPRObär
Ich versuchs nochmal irgendwie wieder nen Bezug zum Thema zu finden:

Weiss einer wie die Warden Clans zu den Gletscherteufel stehen? Hab leider nur das FM: Crusader Clans :/
Andrew Jacal
Sehr interessante beschreibung eines Clans über den (wie so viele übrigens) nicht viel bekannt ist denn nur die Wölfe und Jadegeier wurden Bücher gewidmet tja halt everyboddy´s Darling.
Mach weiter so. in der Aufstellung sind aber nur wenige Dasher und Koshis welchen grund hat das? Persönliche vorliebe oder zufalls generator?
Genyosha
Würfelliste würde ich nach einem Blick in FM Crusader Clans und Update sagen. Hellion und Hankyu sind auch recht häufig vertreten.
Fullback
Bin mal so nett, weil ich nicht schlafen kann, hab dummerweise mal wieder schwarzen Tee getrunken..

FM Warden Clans:

Cloud Cobra:
As fierce as its namesake, and as foolish. Blinded by their dream of returning to the Inner Sphere, they are unaware of the dangers that surround them

Coyote:
An incessant annoyance on all fronts, this Clan may yet learn wisdom from the near-death of their foolish Khan against an adversary they should have taken more seriously.

Diamond Shark:
Were the Ice Hellions rid of Khan Taney, we might consider dealing with them again on a level other than mercantile.

Ghost Bear:
Personified by their current Khan and his Hellion´s Fury temper tantrum, the Hellions are all bark and no bite. Haste makes waste; this Clan will likely waste away to nothing in short order

Goliath Scorpion:
Their misplaced zeal in the Hall of Khans keep our warriors entertained.

Snow Raven:
We respect them for their martial abilites, but they should realize that if we let loose, they would fall before us.

Steel Viper:
The so-called Hellion´s Fury campaign appeared alarming, but little more than the yapping of a Clan whose ambitions outstrip its abilities.

Wolf I.E.
It is hard to believe that we will ever associate freely with this Clan, whose reach constantly exceeds its grasp. They so far said little against us.
erPRObär
@Fullback: thx

@Andrew Jacal: Der Dasher war im Anfang etwas häufiger vertreten. Nachdem ich aber feststellen durfte das die Konfi die ich erwürfelt hatte sowas von Grotten schlecht war, hab ich mich dazu entschieden entweder für "Neu Auswürfeln" oder ich hab einfach die andere Konfi genohmen. Ausserdem kommt der Dasher2 mal in der Liste vor...und zwar bei 2 oder 9.Der Koshi kommt nur einmal vor bei 3. Der Hellion kommt 3 mal vor nämlich bei 5,7 und 11. Der Hankyu dann bei 6 und 12. Die Chancen einen Hankyu oder Hellion zu erwürfeln is daher etwas höher.

@Timber: Du hattest erwähnt das dich einige kleinigkeiten an dem Sternhaufen stören...welches wären den deine Einwände?
Demos
Schicker Cluster:
Nur zwei Anmerkungen als Gedankenspiel.

1.) Setz unter den StarColonel einen Star Commander als Coregn.

2.) Obwohl FM: Clans die Unit Strength meist in Trinaries angibt, kann z.B. ein Cluster mit Strength: vier Trinaries aus drei Trinaries und zwei Binaries bestehen. Denn deine LRJ-Kräfte kommen mir etwas dünn vor?
Ei Star Elemental ist aber IMHO für Ice Hellion ausreichend.

Schön, dass sich jemand mal den under-dogs erbarmt.
Wotan
Zitat:
Original von Genyosha
Zitat:
Original von anarchie99_ger
die sternnattern haben, aber im gegensatz zu den anderen clans die is jahrelang studiert und kriegsspiele simuliert!
die haben auch eine einheit die ihre anderen truppen in taktiken der is unterrichtet bzw. in diesen kämpft!
wenn man die art und weise ihre angriffe gegen york betrachtet, fällt auf das sie auf verbundtaktiken umgestiegen sind, was klar zeigt das sie alles übernehmen was sie stärkt!

Bist dir sicher, das es die Adders sind?
Ich meine, das sind die Goliath Scorpione.

Neg ! Es sind die Star Adder ! Die Star Adder greifen York an und prügeln sich dort mit den Spirits. Die Adder haben von Anfang an gewarnt, daß die Planung für die Invasion der IS in einem Fiasko enden wird. Die Adder haben die IS ausgiebig studiert. Die Adder haben eine Einheit, die speziell mit IS-Taktiken agiert und als Trainingspartner für andere Adder-Einheiten fungiert. Die Adder haben angefangen jeder Frontgalaxy konventionelle Truppen in mindestens Cluster-Stärke zuzuordnen - darunter sogar Artillerie ! Die Adder haben die SBVS auf Strana besiegt. großes Grinsen

Zum Vergleich der Jäger IS und Clan:
Das Hauptproblem der Clanpiloten war doch wohl mangelnde Erfahrung. Da die Clangefechte eher auf Bodenkämpfe fixiert sind, kamen Clanpiloten oft nur bei der Verteidigung von Konvois gegen Banditen zum Einsatz. Eine Aufgabe, die nur wenig Herausforderung bietet. Safcon und Hegira sind zwei weitere Traditionen, die zu weniger Kampferfahrung der Jägerpiloten führen.
Solche Beschränkungen kannten die IS-Piloten nicht. Sie waren deswegen den Clanpiloten trotz schlechterer Technik mal mindestens gleichwertig.
Diese Erfahrung aber auf Bodentruppen zu übertragen wäre fatal. Es ist nunmal Fakt, daß Clanmechkrieger und -Infanterie deutlich besser ist im Schnitt als IS-Gegenstücke. Klar gibts auch Ausnahmen in der IS. Aber wenn man mal von der reinen Mechstärke ausgeglichene Truppen gegeneinander stellt und dann jeweils durchschnittliche Piloten reinsetzt, dann sieht das sehr schlecht für ISler aus.
Hier und jetzt einen Clan-Cluster gegen ein verstärktes IS-Regiment zu setzen, zu sagen, daß die IS dabei wohl sicher gewinnt und daraus dann zu folgern, daß die Clan-Piloten schlechter sein müssten als angenommen ... das ist ja wohl völlig an den Fakten vorbei argumentiert.

Wotan
Genyosha
OK, hatte es auf die schnelle nicht gefunden.
Danke.
anarchie99_ger
ich hab ja auch nur von den piloten geredet!
und ich hab dieses beispiel nur gebracht um zu zeigen, dass die clanausbildung nicht unbedingt einen überlegenen krieger herausbringt!

die claner haben doch sicher auch vor der invasion raumschlachten gekannt!
sie haben halt andere taktien, z.b. die waffenreichweite voll ausnutzen, während die is piloten sozusagen auf messerreichweite rangehen.

war nicht auch irgendwo geschrieben das die speziell gezüchteten clanpiloten zwar schnellerer reflexe haben, dafür ihre ausdauer aber nicht die beste ist?
deswegen ist ja zum beispiel der geisterbärenkhan ja ein solch guter pilot!
Timber
@PRO
***Welche kleinigkeiten wären das denn? ***
Nit vieles, was sich nit aendern liesse, eigentlich nur die Zuteilung innerhalb der Sterne.
# 1. Trinary-2. Star: Puma passt fuer mich nit, da zu langsam (Tausch mit Fenris aus 4 Trinary-1 Nova wuerde mir gefallen)
# 2 Trinary-1. Star: Ryoken zu langsam (Tausch mit Phantom aus 4 Trinary 1 Nova faende ich gelungener)
#2. Trinary-2. Star: Stromcrow zu langsam (tausch mit 3 Trinary-1 Star Viper oder Lanner
# 2. Trinary-3. Star: die Crab stoert mich dann doch, der einzige Sternenbundmech und wenn die Truppe als Kern fuer ne Frontline-Galaxy herhalten wird wuerde ich den doch wenigstens durch was Clantechnisches ersetzen, gerne auch 2nd Line
# 3. Trinary-1. Star: Viper, Lanner wuerde ich gegen was anderes tauschen, auch wegen dem Speed, evt mit Hellbringer aus 4. Trinary-2. Star
# 4. Trinary- 1. Nova: Fenris und Phantom tauschen, s.o.
# 4. Trinary-2. Nova: der Hellbringer pass fuer mich nun so garnit (ok, LOL, von der Armor her schon, ROFL! )

Wie gesagt, Kleinigkeiten und bis auf die Crab wuerde ich die Mechs behalten, nur halt in anderen Sternen positionieren. Ich weiss, das 3 von 5 der gleichen Mechs in einem Stern auf dem Papier nit so pralle aussieht, aber als Minies in unterschiedlicher CONFIG durchaus was hermachen. Den eigentlichen Charakter der Truppe wuerde es nicht veraendern, aber meiner Meinung nach die Homogenitaet der Sterne in sich erhoehen und die Sterne an sich nicht durch nen 6-9ner in ansonsten ner 8-12 Aufstellung "ausbremsen".
Das ist auch abhaengig davon, wie man die Sache hinterher einsetzt, keine Frage, ich verzichte halt gerne darauf, innerhalb eines Sterns einen als Support fuer LR abzustellen (ungeachtet der jeweiligen Config betrachtet), sondern ziehe die Einheit als Ganzes entweder nach vorne oder halte sie hinten, splitten ist meiner Erfahrung nach nicht wirklich eine gute Wahl, da ich damit meistens die Schwepunktbildung dem Gegner ueberlasse...just my 2 EUROS *G*

@Wotan
***Hier und jetzt einen Clan-Cluster gegen ein verstärktes IS-Regiment zu setzen, zu sagen, daß die IS dabei wohl sicher gewinnt und daraus dann zu folgern, daß die Clan-Piloten schlechter sein müssten als angenommen ... das ist ja wohl völlig an den Fakten vorbei argumentiert.***
Damit meintest du ja wohl nit meinen Post, oder?
Genyosha
Wie wäre es mit einem Icestorm?Laut Fluff kommt er wohl auch in Frontlinieneinheiten der IH vor.
Schnell genug ist er. fröhlich
erPRObär
hm...ich werd auf jeden nochmal drüber nachdenken...und die Vorschläge einen nachem anderen Abwägen...ich will den Sternhaufen ja nicht einfach nur schreiben sondern vllt wenn möglich mal bei MM einsetzten oder vllt sogar mal beim TT.
Hm...ja...den Crab werd ich in der Tat rausnehmen...da kommtn anderer Secondliner rein...bei den IH kriegen Freigeborene nunmal nix anderes^^
Wotan
Zitat:
Original von Timber
Damit meintest du ja wohl nit meinen Post, oder?

Ähm, sorry keine Ahnung. Und grad auch keine Lust und Zeit die diversen Posts nochmal durchzugehen. Klang halt nur vom Konsens so durch - und das fand ich einfach widersinnig.
Und definitiv kein persönlicher Angriff an irgendwen. Sowas mach ich direkter. Augenzwinkern

Wotan
erPRObär
Lass mich raten...mit PPK und Gauskugeln? großes Grinsen
Wotan
Zum Beispiel. cool

Wotan