Waldwolf
Zitat: |
Original von Demos
War schon ganz o.k. von offizieller Seite, die RAC's auf die Klassen /2 und /5 zu beschränken. Die machen auch schon so genug Schaden.
Aber mal abgesehen vom Rotary/20 Unfug ist der Janus ein aufgemotzter Clan-Demolisher.
Seid mir nicht bös, aber ich fande die "offizielle" Clan Design-Philosophie (wenig Panzerung, gute Schlagkraft) bei Fahrzeugen ganz o.k.
Vermise ich ein bißchen bei den vorgestellten Designs... |
Mag schon sein, aber du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass mein Blauhai keine gute Schlagkraft hat???
Genyosha
Schlagkräftig genug schon, nur ein wenig langsam.
Der wird so richtig spannend, wenn man ohne die "3" auf der Treffertabelle spielt. Ist so eine Regelung, die wie mal getestet haben.
Waldwolf
Zitat: |
Original von Genyosha
Schlagkräftig genug schon, nur ein wenig langsam.
Der wird so richtig spannend, wenn man ohne die "3" auf der Treffertabelle spielt. Ist so eine Regelung, die wie mal getestet haben. |
So schlimm ist die 3 bei Kettenpanzern nicht. Zumindest wenn man, wie ich es auch in dem Bereich mal wieder tue, nach Level 3 Regeln spielt.
Demos
Klar hat dein Blauhai Schlagkraft.
Aber ersens ist er auch mir zu langsam, und zweitens:
Selbst die Hell'Horses bauen nur unter schweren Zögern einen "wertvollen" XL-Reaktor in einen Panzer.
Deshalb stört er mich ein bißchen...
Ist halt Ansichtssache.
Waldwolf
Zitat: |
Original von Demos
Selbst die Hell'Horses bauen nur unter schweren Zögern einen "wertvollen" XL-Reaktor in einen Panzer.
Deshalb stört er mich ein bißchen...
Ist halt Ansichtssache. |
Da stimme ich dir vollkommen zu!!!
Der Blauhai ist der einzige Clan-Panzer, der bei mir über einen XL-Reaktor verfügt. Ist ja auch zum Verkauf an die IS gedacht.
Sämtliche anderen meiner Clan-Fahrzeuge habe ich ohne XL-Reaktor entworfen, denn auch ich glaube, dass kein Clan mit Begeisterung einen XL-Reaktor an einen Panzer verschwenden würde.
Waldwolf
Bezeichnung: Gecko
Kettenfahrzeug
Tonnage: 25
Geschwindigkeit: 6/9
Antrieb: 150er Standard-Reaktor
Wärmetauscher: 12
Panzerung: 4,5 Tonnen Fiberstahl
Front: 32
Seiten: je 20
Heck: 14
Bewaffnung:
Front:
3 x MG (0,5 Tonnen Muni. insgesamt)
1 x ER Schwerer Laser
Feuerleitcomputer
Preis: 762.000,- C-Noten
Timber
XL nein, aber nen TC??? Fuer einen erLL? Schon merkwuerdige Prioritaeten, die du da setzt...
Waldwolf
Zitat: |
Original von Timber
XL nein, aber nen TC??? Fuer einen erLL? Schon merkwuerdige Prioritaeten, die du da setzt... |
Finde ich nicht, ein TC ist deutlich billiger als ein XL-Reaktor! Und außerdem wollte ich für diese eine Hauptwaffe halt Treffsicherheit, sonst kann der Panzer ja kaum Schaden anrichten.
Dirty Harry
Eine andere Möglichkeit wäre ein schwerer Pulslaser gewesen. (Ich weiß, damit verkommt er zur Spritzerwanne.)
Das Teil ist zwar nicht so zielsicher, dafür aber noch ein wenig treffsicherer. Reichweite fehlt auch ein wenig, aber wenn der TC dann rausfällt, gibt es vielleicht noch mehr für den Kurzstreckenbereich (oder whatever...)
Demos
Zitat: |
Original von Waldwolf
Zitat: |
Original von Timber
XL nein, aber nen TC??? Fuer einen erLL? Schon merkwuerdige Prioritaeten, die du da setzt... |
Finde ich nicht, ein TC ist deutlich billiger als ein XL-Reaktor! Und außerdem wollte ich für diese eine Hauptwaffe halt Treffsicherheit, sonst kann der Panzer ja kaum Schaden anrichten. |
Der Kostenansatz ist doch IMHO total verfehlt bei BT.
Gerade der TC ist das leuchtende Beispiel: "... ein wertvolles Stück Hochtechnologie." Das ich nicht lache. Eine simple Raketenlafette ist viel teurer. Hier wäre der Ansatz von 50.000 t pro Tonne nicht verkehrt gewesen...
Deshalb richte ich mich auh bei den Clans nicht nach den BT-Kosten, sondern nach der Technologie. Und Targeting ist halt ein Stück Technologie, dass fast nur in Mechs und LRJ verbaut wird...
anarchie99_ger
@count
sei mir jetzt net böse, aber die rac haben noch net mal die anderen staaten der is, wie kann dann ein clan sie haben?
Genyosha
@ Anarchie
Das ist auch von den Knallköppen von der Insel, die hatten es nicht so mit der Hintergrundstory. Genau wie die Verwandschaft von denen auf der anderen Seite vom Teich.
Was soll man auch von diesen Betrügern erwarten.
Count d'Estard
@ Anarchie
Weil die Clans den übrigen Staaten bei der Entwicklung effektiver Waffensysteme grundsätzlich immer eine Nasenlänge voraus sind ?
Demos
Zitat: |
Original von Count d'Estard
@ Anarchie
Weil die Clans den übrigen Staaten bei der Entwicklung effektiver Waffensysteme grundsätzlich immer eine Nasenlänge voraus sind ? |
Nicht zwingend...
Denke mal eher, dass Anarchie99 nicht die RAC/20 der MFUK kennt. Un dort war sie ja ClanTech.
Count d'Estard
Kann auch gut sein... ansonsten ist das doch das übliche System, während die Clans einen neue AC Vari gleich für alle Systeme haben, hat die IS sie nur für 2'er und 5'er Klasse AC's...
Demos
Aber - Kanon gesprochen - hat sich die Rotary aus der Light AC entwickelt. Etwas, mit dem sich die Clans niemals beschäftigt haben.
Außerdem haben die Clans auch nicht den Schritt zur Light oder Heavy Gauss mitgemacht. Weder vor der Entwicklung durch die IS noch nachher.
Den Vorteil ACs über alle Klassen hatten sie auch nur bei den Ultras und LBX (habe ich ehrlich gesagt nie verstanden, warum der Sternenbund seine Waffenforschung nicht darauf ausgestreckt hat. Sie atten ja nur 150 Jahre Zeit...)
Abgesehen davon sind/wären Rotary/10 und /20 reiner Munchkin..
anarchie99_ger
die grundsätzliche überlegenheit der clans bei der waffenforschung halte ich dann aber doch für ein grücht. klar sie haben in den meisten bereichen starke vorteile, siehe er-laser, aber zum beispiel für die rac, leichtes- und schweres gauss haben die claner keinen gegenstück. und zum beispiel die intelligente muni. von davion können sie gar nicht mehr nutzen, da sie keine normalen ak´s mehr in ihrem arsenal haben.
Count d'Estard
Das sehe ich anders. Das leichte Gauss ist ein schweres Stück Schrott, das mir niemals in den Mech käme. Der einzige wirkliche Nachteil der Clanner ist, dass sie aufgrund der Ehrenregeln in punkto kombinierte Waffen erheblich eingeschränkt sind. Die verschiedenen Mun Sorten sind ja ganz nett, aber m.E. überflüssig, genauso wie HV und CL Geschütze... die Clans beschränken sich halt auf das, was brauchbar ist und da sind sie regelmäßig der IS überlegen
Fullback
Und wieder einmal das ewige Thema
Clans sind stärker als die IS...
Nur mal als Anmerkung. HV und Caseless haben es nichtmal ins Maxtech geschafft.
Die Clan Rotary nichtmal in irgendein Regelwerk.
Sind demnach nichtmal offiziel LVL 3 Tech
Waldwolf
Zitat: |
Original von Fullback
Nur mal als Anmerkung. HV und Caseless haben es nichtmal ins Maxtech geschafft.
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Dafür ist Heavy Gauss ja auch im normalen Level 2 Regelwerk zu finden. Und IIRC gibt es zwar keine Caseless-Autokanonen, aber dennoch Caseless-Munition für Autokanonen im Maximum-Tech.