Level 3 Fragen

Wandi
Hi ich hab heute nen just for fun fight mit Level III eigenbauten (je einen Panzer und mech mit gesamt 130 Tonnen)

Die Frage ist nun:

1. Lohnen sich ER Pulse Laser
2. Lohnen sich Streak LRM
3. Lohnt sich ein Turm auf meinem mech (4. Beiner)
4. Lohnen sich improved jump jets ( seh ich das da auch richtig : max die Laufreichweite und hitze für 2 felder / 1 Hitze ?. Wenn ja wo isn da der Malus)
Count d'Estard
Zu 1. die X Pulse Laser sind mir trotz verbesserter Reichweite zu heiss.

zu 2. sind Clanwaffen. Ansonsten natürlich gut, aber Geschmackssache, weil nur noch die Hälfte der Lafetten in die Maschine passen.

zu 3. Hübsches Konzept, ob es sich lohnt, weiss ich aber nicht, weil ich es noch nicht ausprobiert habe.

zu 4. Kommt auf den Mech an. Allerdings hast Du die Regeln wohl nicht ganz gelesen... 2 Hitze pro Feld und die Teile wiegen das Doppelte und belegen mehr Plätze.. der Malus sollte doch reichen, oder ?
Fullback
OK dann mal zu den Antworten,
ich stütze mich mal nur auf meine LvL2 Erfahrung, denn mit LvL 3 Eigenbauten hab ich so noch nie gespielt


zu 1) nein lohnen sich nicht.
1. erzeugen sie mehr Hitze
2. der Reichweitenzuwachs ist zu gering
3. nur -1 Mod
4. warum wiegt die Small version 1.5t?
nur wegen 5p DMG?

zu 2) Vorteil ist auch wie bei den Streak SRM, daß sie maximalen Schaden machen.
Nachteil, oder auch nicht.

Wenn Du Munition sparen willst nett, aber wenn du es nicht musst sind sie überflüssig und zu schwer.
Bei den Streak SRM hat man bei den Clans wenigsten noch ne grössere Reichtweite. Bei den Streak LRM kommt dieser Bonus nicht.
Und seitdem es ATMs gibt würde ich dir auch eher zu diesen raten.

zu 3) Keine Ahnung

zu 4) Der Malus ist, sie wiegen doppelt so viel wie normale JumpJets und sie benötigen auch doppelt so viele Slots.
Dieser Malus ist schon echt heftig.


Aber mal ne Frage zurück. Wieso postest du Fragen über Clan Equipment im IS-Forum?


@count lies nochmal nach wandi hat recht 1 Punkt Hitze pro angefangene 2 Felder bei nem Minimum von 3 Heat.
Count d'Estard
@ Fullback... das dämmerte mir auch gerade.. sowas kommt halt dabei raus, wenn man nicht immer sein Kompendium dabei hat.. großes Grinsen bzgl. der Clawaffen hatte ich mich das übrigens auch schon gefragt.
Wandi
Zitat:
Original von Count d'Estard
Zu 1. die X Pulse Laser sind mir trotz verbesserter Reichweite zu heiss.

Ich meinte die Clan ER Pulse nich IS X Pulse smile )

Zitat:
Original von Count d'Estard
zu 2. sind Clanwaffen. Ansonsten natürlich gut, aber Geschmackssache, weil nur noch die Hälfte der Lafetten in die Maschine passen.

Naja dafür haben sie Streak smile


Zitat:
Original von Count d'Estard
zu 3. Hübsches Konzept, ob es sich lohnt, weiss ich aber nicht, weil ich es noch nicht ausprobiert habe.


zu 4. Kommt auf den Mech an. Allerdings hast Du die Regeln wohl nicht ganz gelesen... 2 Hitze pro Feld und die Teile wiegen das Doppelte und belegen mehr Plätze.. der Malus sollte doch reichen, oder ?[/quote]
Hmm die Regeln im MaxTech sagen ganz klar :
The Heat from Jumping is reduced by half ( 1 Heat Point per 2 Hexes or Portion thereof jumped) to a minimum of 3 points
dem entnehme ich das die IJJs nich 2 Heat/Hex machen sondern 0,5 Heat / Hex

Zitat:
Original von Fullback
Aber mal ne Frage zurück. Wieso postest du Fragen über Clan Equipment im IS-Forum?

Naja meine Fragen oben sind scho clan, aber ich meine Level 3 als gesamtes smile
Da wohl nich alle Mixed oder ClanTech nehmen heute smile

Da kommen noch andere Fragen wenn sie mir einfallen smile
Count d'Estard
Zu 4. s.o. ich hatte mich getäuscht, was die Hitze angeht, allerdigs hattest Du die Sache mit doppeltem Gewicht & Plätzen übersehen. Achja, warum steht der Thread denn eigentlich nun unter IS und nicht unter Clans ? (Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Clans die Improved JJ's überhaupt haben...)
Dirty Harry
Turme sind eigentlich nur bei Quadmechs richtig interessant. 360° Schussfeld ermöglicht es, die rückwärtsgerichteten Waffen zu vergessen.
Nachteile gibt es auch eine Reihe: Eingeschränktes Schussfeld (Siehe Schussfeld Panzerturm) und Sekundärzielmodi (Stand so drinnen, auch wenn ich es nicht ganz verstanden habe), zusätzlicher Platz- (1 Zeile für den jeweiligen Turmdrehmechanismus) und Gewichtsbedarf (10% der eingebauten Waffen) und außerdem kann der Turm bei einem kritischen Treffer in die entsprechende Zone blockieren.
Nur... um ehrlich zu sein: Ausgenommen jene Fälle von Glückstreffer, die durch die intakte Panzerung durchgehen, lebt die Torsoseite für gewöhnlich nicht mehr besonders lange, wenn der Schuss durch die offene Seitenpanzerung marschiert und den Turm verklemmt.
Womit man also wirklich zu kämpfen hat, sind vorab das Gewicht und im Spiel die eingeschränkten Schussfelder und Aufschläge.
Count d'Estard
Könnte hier mal jemand die Regeln für das Plasma Rifle (UK) posten, ich frage mich nämlich schon länger, worin der Unterschied zu einer PPC liegen soll..
McEvedy
Hiro-matsu
is hier und in andern threat glaubich schon mehr als 2ma beantwortet wordn Zahnlücke
Genyosha
@ McEvedy

Netter Link, die Deutschen Mechs waren lustig, Vulcan 5T mit 6 M-Lasern.
Der Atlas-K mit dem Large Lasern stimmt so nicht unbedingt.

Jedenfalls war es mal interessant, die Regeln für die Munchtech in die Finger zu bekommen.
Gut das ich sie erst jetzt in die Finger bekomme und jemand sich einen Anpfiff für dummes Geschwätz NICHT mehr einfängt.