Neue MegaMek-Versionen

Coldstone
Nö. Ist völlig normal, und nennt sich Crit Transfer.

Werden Crits in einer Zone gemacht, wo keine Komponenten drin sind, verfallen sie nicht, und wandern gemäß des Damage Transfer Diagramms in die nächste Zone.

Ihr habt Floating Crits aktiviert, daher auch der Crit im Bein.
L0ki
Entschuldigung: Aber nur für den Fall, dass es dir nicht aufgefallen ist: Bein als auch Torso hatten noch Panzerung! Wie kann dann ein Crit entstehen? Der Mech wurde von vorn getroffen und bei den Treffern im LINKEN Torso sind crits entstanden also kanns auch keine Doppel 1 gewesen sein -.-

Gallowglas GAL-2GLS (Loki) takes 2 damage to LL (critical). 15 Armor remaining.
Critical hit on LL. Roll is 9; 1 location.

der treffer war im bein, die panzerung noch vorhanden und floating crit geht NIEMALS aufs bein, siehe Schadenstransferdiagramm
kerim
ich glaube durch die einstellung "floating crits" wirds möglich ..
hatten wir beide ja ebenfalls :p
L0ki
habs jetzt nachgelesen.... bei doppel 1 wird erneut gewürfelt um die trefferzone mit dem crit zu bestimmen. find ich n bisschen hohl, zumal die doppel 1 regelung ja schon n bisschen arm war - 100tonner mit einem schuss ausschalten, yeah. -.-
Jedenfalls hast du da ne menge doppel einsen gewürfelt. Und im übrigen kenn ich die floating crit regel etwas anders, wenn halt die zone leer ist, wird der crit auf die nächstliegende zone übertragen, die regel ist ja glaub ich auch weder optional noch tech 3.
Tostan
Zitat:
Original von L0ki
Und im übrigen kenn ich die floating crit regel etwas anders, wenn halt die zone leer ist, wird der crit auf die nächstliegende zone übertragen, die regel ist ja glaub ich auch weder optional noch tech 3.

Ähm, ich glaub, du mischt da grad crittransfer und floating TACs durcheinander.

- Ist eine Zone Leer, werden die Crits "weitergereicht laut Schadentransferdiagramm. (also normalerweise Torsoseite-> Center Torso)
Das ist eine normale Regel.

-Floating TACs, nach denen TACs nicht nur im CT (oder Torsoseiten bei Seitenschussfeld), sondern in jeder Zone möglich sind, ist eine optionale LVL3 Regel. Und diese war bei euch eingeschalten, dadurch sind solche ergebnisse möglich.
Hermes
Hallo an alle

Wo ladet ihr eigentlich immer die neuste version von Mega Mek herunter?
Tostan
McEvedy
Die Stable 0.32.0 ist draussen!
Coldstone
Interessant. die 3055 Updates Maschinen sind nun in MM drin.

Die 58er fehlen aber noch.

Sehr gut.

Auch einige andere Änderungen. Testen ist da nun angesagt.
Zane
Unterliege ich extremer Kurzsichtigkeit, oder fehlen tatsächlich im neuen MM die Ari-Geschütze (Long Tom, Thumper, Sniper)?
Tyler
sind drin, long tom steht aber unter mobile long tom artillery ....

Und die neue Dev version mit den TW regeln ist auch interessant ...
Zane
Wenn man gegen einen Bot ein Unentschieden hinlegt, kommt der Text "And the Winner is: the Chicago Cubs." großes Grinsen
Masclan
dann spiel doch einmal nicht gegen den BOT!!!!
Andai Pryde
So, neue MM dev draussen (33.7)

ich werde es die Tage mal ausgiebig testen und vergleichen, ob die neuen Features, wie versprochen drin sind.

Ebenso werde ich ei stabilität prüfen.

Wenn wer Zeit und Lust hat,l ist er gern gesehen Augenzwinkern
Coldstone
Ist übrigens die 33.8 ^^

Nich 7.

Habe meine Version meinen Bedürfnissen angepasst, unter anderem den nervigen PIEPs Sound durch was anderes ersetzt (kennt jemand noch Mechwarrior 2? ^^ )

Ich wäre gern bereit für Tests. Aber erst wenn ich vom Zahnarzt zurück komme und nach dem Spiel gegen Bernd.

Auf jeden Fall ist der Plasma Bug behoben. man kann damit nun auch Wälder roden.

MG Arrays scheinen aber immer noch nicht richtig zu funzen. Zumindest hab ich es eben versucht.
Andai Pryde
33.8 japp, wobei sie da mal wieder einen "fehler" gmacht haben, wie damals bei der 30.9 bzw. 30.10, kommt gerne mal vor.
Eigentlich sollten die Arrays funzen, checke das nachher mal.
Coldstone
Wäre frei jetzt.
Andai Pryde
So die MG Arrays funzen auch, muss allerdings dafür die Mechdateien ändern, da der "code" für dei Clan MG Arrays anders ist. Werde dies tun udn dann die 3050U Designs nachreichen, damit funktionieren MG Arrays in der 33.8 auch (gerade getestet)
Masclan
kann mir mal jemand den link zum runterladen von 33.8 geben bitte
Fullback
Und immer noch.

http://sourceforge.net/project/showfiles...lease_id=132892

Füge diesen Link doch bitte mal zu deinen Favoriten hinzu.