Andai Pryde
Ich teste gerade die neue MM Version (2008-02-14 aka 33.1
Bisher läuft sie stabil und fehler wurden keine gefunden, bis jetzt. Kleine Bugs von denen ich jedoch weiß:
Swarm Missiles können das Game zum crashen bringen.
Flamer machen nicht den korrekten Schaden gegen Infaterie.
Kommende Neuerungen für die nächste Version:
Wetter aus MaxTech.
Ich denke die 33.18 könnte eine brauchbare Version für die Kampagne sein und eventuell die kommende 33.19 wenn sie stabil läuft und wir mal mit anderem Wetter spielen wollen.
Stranger
Das mit Wetter wäre schon eine ziemlich coole Sache...
Masclan
regenfälle bis zumabwinken und alles rutscht aus
Coldstone
Regenfälle, Blizzards, Sandstürme.
Der Möglichkeiten gibt es viele ^^
Andai Pryde
Aye, natürlich bleibt abzuwarten, wie MM das ab kann, ob es das Absturzfrei schafft usw. Aber seitdem der neue Code gemacht wurde läuft es besser udn vorallem sidn Fehler wohl leichter zu beheben.
Stranger
Wurde Version 33.20 schon getestet? Laut Liste soll der LRM15-Bug ja behoben sein.
Was mich halt noch verwundert hat, ist, das "Light Rain" und "Heavy Snowfall" Laut Optionen-Liste die gleichen auswirkungen haben...
Andai Pryde
Also zur neuen MM Version und dem Wetter:
Laut MaxTech:
Light Rain:
BP +0
To-Hit Modifier: +1
Pilotenskill Mod: +0
Heavy Snowfall:
BP +0
To-Hit Modifier: +1
Pilotenskill Mod: +1
Bugs wurden bisher keien relevanten gefunden, höchstens ein kleiner "exploit" mit dem Climb mode.
Stranger
Exploit? Climb Mode?
Andai Pryde
Um "auf" Häuser, als normaler Mech zu kommen, kann man quasi hinaufklettern.
Es gibt wohl einen Bug, mit dem man durch Wasser laufen kann, wenn eine Brücke vorhanden ist, indem man an ihr "hochklettert".
Keine Ahnung wie das klappen soll.
De Facto sieht die 33.20 bisher sehr stabil aus.
Stranger
achso... naja, das ist nun eher nebensächlich.
Andai Pryde
Seit dem 30.04. ist übrigens die MM Version 33.23 draussen.
Ein paar kleinere Dinge wurden gefixt, auch ein, zwei Bugs behoben und mittlerweile funktionieren auch AP Gauss für BAs.
Stranger
Ich hab noch 2 Fehler heut bei 33.20 entdeckt:
ATM 9 machen nur 4 Hitze
Blitz-KSR 6-Laffetten entzüden Wälder, obwohl sie nicht gefeuert haben.
Andai Pryde
Zitat: |
Original von Stranger
Ich hab noch 2 Fehler heut bei 33.20 entdeckt:
ATM 9 machen nur 4 Hitze
Blitz-KSR 6-Laffetten entzüden Wälder, obwohl sie nicht gefeuert haben. |
Wurde beides schon entdeckt und moniert, seit dem 29. ist auch eine neue Version draussen (müsste de facto 33.26 sein) jedenfalls konnte ich die bisher noch nicht herunterladen.
Masclan
wenn die version draußen ist andy sage bitte mal was
Andai Pryde
Sie IST bereits draussen, ICH konnte sie mir nur noch nicht herunterladen
Stranger
ich hab sie gerade runtergeladen, und war ziemlich überrascht: MegaAero ist implementiert.
Zane
Hab die 33.26 angetestet:
Kartentyp GROUND.
Die Jäger zählen als Fahrzeuge:
* "driving reckless on pavement"
* Die Bewegung ist nicht jägermäßige Beschleunigung, sondern die normale Bewegung.
* Sie sind immer auf Bodenhöhe -> Mechs können sie mit Tritten angreifen
* Sie können das Höhenlevel nur wechseln, indem sie einen Hügel hoch- bzw. runterfahren. (keine Begrenzung für Höhendifferenz)
Und ich schätze mal, für Landungsschiffe gilt das gleiche.
EDIT:
In eine LOW ATMOSPHERE-Karte kann man keine Mechs und keine Kriegsschiffe setzen.
Andai Pryde
Wie Zane sagte, Jäger werden derzeit noch mit Battletech Regeln, wie Mechs/Fahrzeuge behandelt.
es wird künftig dran gearbeitet, aber MegaAero ist eher peripher wichtig.
Derzeit wird an anderen Dingen gearbeitet, aber es wird imme rstück für stück weiter implementiert werden.
Ein "kleinerer" "Bug", Level 1 Maschinen können keine Sondermunition aufnehmen, leider.
Stranger
Naja, was Zane sagt macht ja eigentlich auch sinn, das sind halt gelandete Jäger oder Landungsschiffe. Nur die Bewegung müßte halt reduziert sein, das passt halt noch nicht, oder? Und das man in eine Atmosphäre keine Kriegsschiffe oder MEchs setzen kann, macht auch sinn...

VTOLs sollten da höchstens noch möglich sein.
McEv haben gestern auch auf 33.26 gespielt, es gab einen kleinen Hänger beim Aufstellen der Mechs, aber ansonsten lief es flüssig. Wenn man mal von den katrastophalen Würfelergebnissen für CHH absieht...
Das Einzige, was ich noch zu meckern hab: Ich hab keinen Optionspunkt "Karten aus unterverzeichnissen nutzen" gefunden.
Andai Pryde
Der wurde, glaube ich entfernt, die sidn automatisch alle mit drin.
Jedenfalls sind die Aeroregeln noch nicht 100% drin, kommt alles noch.