Allgemeine Nachrichten!

McEvedy
Alter Feind (Freund Augenzwinkern ) du bist zu früh dran, zweimal muss ich noch schlafen bevor die Doppel-3 aktuell ist smile
Masclan
wenn du erlaubst würde ich mich über ein geburtstagmatch freuen!
Masclan
frage: sind die F konfis nun wählbar oder auch mechs aufstellbar?
Stranger
die 3050er Upgrades sind verfügbar, ja.
Andai Pryde
*sing*

"Happy Birthday to you, Happy Birthday to you..."

Na, so weiter und so fort.

Alles Gute zum Burzeltag McEvedy.
Stranger
Jo, von mir auch, mein Beileid... Wieder ein Jahr näher an der REnte... großes Grinsen
McEvedy
@ Andai,

ich denke ich bin froh, das es keine Tonübertragung ist Augenzwinkern

Danke

@Stranger,

du machst mir Hoffnung, nur noch 34 Jahre im goldenen Handwerk....
Coldstone
Welche Rente? Die wird hier doch keiner mehr erleben.

Von mir auch alles gute.
Andai Pryde
Zitat:
Original von McEvedy
@ Andai,

ich denke ich bin froh, das es keine Tonübertragung ist Augenzwinkern



*g* man sagt ja immer die Geste zähklt, aber ich kann dich verstehen Augenzwinkern
Masclan
alex, komm nimm schon mal den Trollator und lass es dir gut gehen!!!!
McEvedy
Den brauchst ja wohl eher du,... man du bist ja schon 37 geschockt

Alt, älter, Bernd großes Grinsen
Masclan
greenhorn, brauchbar, unüberwindlich !!!!!!!Zahnlücke Zahnlücke Zahnlücke Zahnlücke
Zane
Alles Gute zum Geburtstag.
Maverick
auch von mir alles beste Mc.
und nicht zu viel fressen smile
Masclan
Ich möchte hiermit noch einmal ein Problem ansprechen und dazu eine genaue Aussage von der Spielleitung haben:

Folgendes Problem

Im letzten Kampf gegen Kerim auf Tranquil kam es zu einem verwirrenden Vorfall.

Ich stand mit einem LB B genau neben einem TW A, gleichzeitig war ein Kodiak von Kerim in Reichweite des LB B. Der Kodiak konnte nichts anvisieren außer den LB B.

Jetzt kam die erste Forderung des Kodiak gegen den LB B, ich lehnte zwar ab und forderte gleichzeitg den TW A, doch war das eigentlich so korrekt?
Ich meine ich konnte dem Kodiak kein Ziel benennen, ich kenne die Aussagen des Regelwerkes, aber genau in diesem Fall ist sie widersprüchlich und schwammig.

Bitte diese spezielle und doch nicht selten vorkommende Sache noch einmal genau klären.
Andai Pryde
Relevant wäre doch auch, wer quasi die Ini Verloren hat und zuerst fordern darf.

In diesem speziellen Falle, würde ich sagen, ist es so korrekt, da der Kodiak nicht zwingend in der Forderungsphase ein Ziel bekommen muss.

Hätte der Kodiak jedoch die Ini verloren gehabt, hätte der LB die forderung annehmen müsse, da der Kodiak keine andere Forderungsmöglichkeit hat.
Masclan
ich hatte die ini gewonnen, so das der Kodiak zuerst fordern konnte!
Stranger
wenn der kodiak nur das eine ziel (LB B) anvisieren kann (weil keine andere LOS/Reichweite), dan muß der LB B eigentlich annehmen. Denn wenn Du ablehnst, mußt du eine Alternative anbieten, und zwar dem Fordernden ein anderes ziel nennen.
Fullback
Es ist bisher relativ gleichgültig, ob man nun die Ini gewonnen hat oder verloren.

Der Kodiak(100) darf den Linebacker(65) fordern.

Der Linebacker kann das Duell aber aufgrund der Gewichtdifferenz ablehnen.

Bedingung dafür ist aber, daß es für den Linebacker ein anderes Ziel gibt.

Wäre nun der Timber Wolf(75) nicht in LOS des Linebacker(65) hätte er nicht ablehnen können.

Man könnte nun die Regel noch weiterspinnen, und aus dem Timber Wolf(75) eine Fire Moth(20) machen.

Hätte diese Fire Moth(20) dann ablehnen können?
Nach entsprechenden Regeln, NEIN.
Weil es für die Fire Moth kein anderes Ziel geben würde.


Wem es wirklich nicht gefällt kann sich ja Gedanken machen und diese hier vorstellen.
Masclan
Fulls einwände sind berechtigt, und sicherlich kann man diesen Problem auch an starren Regeln festhalten und wohlmöglich auch an gewichtsklassen. Doch im Grunde ist alles gesagt was gesagt sein muss, ich hätte dem Kodiak das Gefecht nicht verwehren dürfen.