Allgemeine Nachrichten!

Masclan
ich stand, warf mich hin und runter waren sie und ich bekam ungefähr 30 standespunkte, das verwirrte mich ja
Stranger
Also soviel definitiv nicht. Wir haben ja das Protokoll:

Zitat:
Dire Wolf Prime (Bernd) muß einen Pilotenwurf ausführen (attempting to dislodge swarmers by dropping prone).
Benötigt 4 [4 (Base piloting skill) + 0 (attempting to dislodge swarmers by dropping prone)], würfelt 7 : Erfolg.
Dire Wolf Prime (Bernd) fällt 0 Ebene(n) in Hex 1103. Dire Wolf Prime (Bernd) fällt auf die left side, erleidet 10 Schaden.
Dire Wolf Prime (Bernd) nimmt 5 Schaden an LA.
5 Schaden transferiert nach LT.
Dire Wolf Prime (Bernd) nimmt 5 Schaden an LT. Die schwärmende Infantrie, Clan Salamander (Stranger), ist im Weg.

Clan Salamander (Stranger) nimmt 5 Schaden an Trooper 4. 2 Panzerung verbleiben.
Dire Wolf Prime (Bernd) nimmt 5 Schaden an LT. 4 Panzerung verbleiben.
Pilot von Dire Wolf Prime (Bernd) "MW Ed IceWolf " muß 4 würfeln, um Pilotenschaden zu vermeiden; würfelt 3 : Fehlschlag.
Der Pilot von Dire Wolf Prime (Bernd) "MW Ed IceWolf " nimmt 1 Schaden.
Clan Salamander (Stranger) wird abgeschüttelt und nimmt 11 Punkte Schaden.
Clan Salamander (Stranger) nimmt 10 Schaden an Trooper 4.Panzerung zerstört, <<<TROOPER GETÖTET>>>,
Masclan
ich zähle 29, sage du mir was anderes
Stranger
Ich zähle 10, steht ja auch da: "erleidet 10 SChaden" (dritte Zeile, hinten). Augenzwinkern
Ashura
Sorry fürs einmischen, aber hat mich interresiert, deswegen gelesen. cool
Pass auf, ich glaube du musst das wie folgt lesen.
1 Teil bis zu der Leerzeile besagt was mit deinem Mech passieren würde. Die 10 Punkte Schaden vom fallen. Da wird ausgewürfelt wohin der Fallschaden geht. in deinem Fall LT.
Dann steht da das dir der Trooper im Weg ist.

2. Teil ab der Leerzeile gibt an wie der Schaden verteilt wird. Da dir Trooper 4 im Weg ist bekommt er den Schaden ab, der oben auf deinen Torso gehen würde. Hätte sich der Schaden verteilt würden wir sehen das auch andere Lokationen und andere Salamander betroffen sind. Der korrektheit halber geben die nochmal an welcher Schaden das gerade sit der auf den Trooper geht.
sehr konfus dennoch, warum da noch 5 Schaden durchgehen, drei hätte ich ja noch als überzähligen aus dem Schadem an dem Trooper verstanden, obwohl der ja auch hätte verpuffen müssen.
Der Salamander erhält nochmal einen zusätzlcihen wegen fallem? MM rechnet aus das er allen Schaden kassiert und zieht dem DW dennoch 5 ab?
Sehr Konfus.
McEvedy
Schlüssel wir das mal auf :

Zitat:

Dire Wolf Prime (Bernd) muß einen Pilotenwurf ausführen (attempting to dislodge swarmers by dropping prone).
Benötigt 4 [4 (Base piloting skill) + 0 (attempting to dislodge swarmers by dropping prone)], würfelt 7 : Erfolg.

Alles klar, der Pilotenwurf für das zermalmen

Zitat:

Dire Wolf Prime (Bernd) fällt 0 Ebene(n) in Hex 1103. Dire Wolf Prime (Bernd) fällt auf die left side, erleidet 10 Schaden.

Der DW fällt ein Höhenlevel (Stehend -> liegend) auf die Linke Seite und nimmt 10 Punkte Schaden

Zitat:

Dire Wolf Prime (Bernd) nimmt 5 Schaden an LT. Die schwärmende Infantrie, Clan Salamander (Stranger), ist im Weg.

Clan Salamander (Stranger) nimmt 5 Schaden an Trooper 4. 2 Panzerung verbleiben.

Die Leerzeile ist wohl nur ein Anzeigefehler von MM, der DW nimmt 5 Punkte Schaden am linken Arm, der wohl schon ab ist, darum Schadensweiterleitung zum linken Torso.

Die 5 Punkte Schaden gehen an die dort befindlichen Salamander. So wie es sich liest, nimmt der DW keinen Schaden, weil der Sal den Schaden absorbiert!

Zitat:

Dire Wolf Prime (Bernd) nimmt 5 Schaden an LT. 4 Panzerung verbleiben.

Weitere 5 Punkte Schaden am linken Arm, weiterleitung an den linken Torso, dort 5 Punkte Schaden am DW

Zitat:

Pilot von Dire Wolf Prime (Bernd) "MW Ed IceWolf " muß 4 würfeln, um Pilotenschaden zu vermeiden; würfelt 3 : Fehlschlag.
Der Pilot von Dire Wolf Prime (Bernd) "MW Ed IceWolf " nimmt 1 Schaden.
Clan Salamander (Stranger) wird abgeschüttelt und nimmt 11 Punkte Schaden.
Clan Salamander (Stranger) nimmt 10 Schaden an Trooper 4.Panzerung zerstört, <<<TROOPER GETÖTET>>>,...

Folgeschäden!

Insgesamt sieht das nach 5 Punkten Panzerschaden am DW und 1 Punkt Pilotenschaden aus.
Masclan
danke alex
Stranger
Ich bitte für morgen mittag (ab 13:00) um dickes Daumendrücken, denn der Falke hat ein Vorstellungsgespräch beim Fraunhofer Institut! smile
Masclan
goil, meine daume hast du!!!!
Andai Pryde
Aye, gleichfalls, viel Erfolg für dich.
Zane
Von mir ebenfalls viel Glück.
Fraggle
dito
Fullback
Mal ne Frage, welcher unserer Clans besitzt Gnome BA Upgrade
Stranger
Na normalerweise auf jeden Fall die Höllenrösser, oder?
McEvedy
Also die Gnome habe ich. smile

Allerdings irritiert mich das "upgrade", sollte es eine neuere Version geben?
Andai Pryde
Ja, es gibt die Standard Gnome und die Gnome Upgrade mit zwei Bearhunter ACs als Bewaffnung
McEvedy
Tja und dann heißen die doch wohl Golem smile

Und nach dem Combat Equipment haben die nur die Geisterbären
Stranger
Nein, kleines Pferdchen, die Golems sind was anderes. Es gibt auch ein Gnome-Upgrade mit Bearhunter-AKs.
McEvedy
Dann klärt einen Unwissenen auf, in welchem Werk werden die vorgestellt?
Andai Pryde
Ich bin mir da nicht mehr so sicher, Coldie dürfte da mehr wissen, glaube das sind DarkAge BAs:

Jedenfalls gibt es sowohl Golems, als auch Gnome Upgrade

Zitat:
Clan Gnome (Upgrade)
Clan level 2

Movement: 1/1/2

Internal: 5
Armor: 70
Trooper 1: 1 14
Trooper 2: 1 14
Trooper 3: 1 14
Trooper 4: 1 14
Trooper 5: 1 14