Andai Pryde
Größtenteils kleinigkeiten, Bugverbesserungen, angeblich richtig funktionierende Plasma Waffen, richtiger BV 2.0, retractakle blades und diverses anderes
Stranger
Meinst Du 33.9, oder ist schon was höheres draußen?
Edit: in 33.9 werden BAs aber immer noch nach BV 1 berechnet.
Andai Pryde
Nein, ich meine die 33.10, BAs gehen leider immer noch nach BV 1.
Folgende Änderungen gegenüber der 33.9:
v0.33.10 (2007-10-28, 16:13 GMT+1)
+ Implemented Retractable Blades. TODO: make them actually retractable (should be able
to retract or extend at end of movement, no pushing/punching or carrying stuff when
extended, no physical attack when retracted.
+ Mechs with extended retractable blades can't push or punch (no way to retract the blade
currently)
+ Bug 1787586: Plasma rifles not causing damage (0.33.9)
+ Bug: Abandon Crew Message being reported on Tanks with dead crews.
+ Bug: Inferno Infantry hitting with twice the number of missles they should be.
+ Retractable Blade now fully Extend and Retract.
+ Bug: Retractable Blade was not getting full -2 bth mod.
+ Bug 1753636: CASE II still somewhat buggy
+ Minimap not correctly initialized with Java 1.6
+ RFE 1767865: Mapselection from folder tree - for real
+ Added Tech level to ISAPPOD and CLAPPOD MiscType Object's
+ Added Clan BPOD MiscType object.
+ CASEII and Magshot not being calculated with BV 2.0
+ Bug: Clear Hexes from heavy to light would reset TF
+ Enhancement Request from Mekwars forum: Draw markers on minimap for pre-designated
artillery auto-hit hexes.
+ Patch 1714216: BV checking command
+ Patch 1694672: Board/map size configuration
+ Patch 1804518, Bug 1788089, Bug 1813331: Heat and min range incorrect for HAG 30 and 40
+ Bug 1801922: Cannot charge after starting Movement Phase prone
+ Bug: Quad mule kicks should only be allowed to the rear arc, not the side arcs
+ Bug 1806055: C3 Master and Advanced Search
+ Bug: After reset, starting position got set to any, but UI still showed old starting position
+ Bug: when changing a game option that possibly changed BV (like force-size mod),
BV displayed in the chatlounge didn't change
+ Skidding Bug: Hex just entered counted for distance.
+ Bug 1751666: Made the option apply only to 'Mechs as per suggestion of initial submitter.
+ Enhancement: Show both base BV as well as BV modified by force modifier for each player.
Stranger
ah, okay... naja, sofern die version stabil läuft, könnten wir die nächsten Gefechte da drauf machen.
Coldstone
Naja. Sicherlich wäre es schön wenn die Plasmawaffen komplett funzen würden, ich für meinen Teil denke aber das es eventuell besser wäre auf eine Version zu warten, in der auch BAs nach BV 2 berechnet werden, dann könnte man mit dieser neuen Version dann auch gleichzeitig voll auf BV 2 umsteigen.
Stranger
Das schon, aber man kann trotzdem doch schonmal auf das Neueste umsteigen, um zumindest die kleinen Schritte zu nutzen. Wer weiß, wann die BV 2.0-Komplett-Version kommt...
Andai Pryde
Sehe ich auch so, ich würde eher ein, zwei BN Fights zum Testen auf der 33.10 machen wollen, oder so.
Ansonsten müssen wir noch nicht zwingend voll umsteigen, solange BV 2 nicht komplett drin ist.
Zane
Ich würde sagen: Erst umsteigen, wenn eine stable-Version mit BV2 draussen ist.
Stranger
Gut, Stable ist 33.8 ja ewigentlich auch noch nicht... da ist der Stand ja glaub ich immer noch 32.2... Aber für unsere Spiele läuft das ja stabil genug.
Stranger
Ich hatte grad das Problem in 33.10, das alle offiziellen Cougar, Hankyu und Night Gyr (und wohl auch einige mehr) Konfigurationen als "übergewichtig" (0,5t zuviel) angegeben wurden...
Fullback
Das liegt am Ferro Fibrous!
Mit dem Tech Manual hat man die Rundungsregel dazu etwas geändert.
Vorher hat man zur nächsten 0.5t gerundet, nun rundet man immer nur ab, was dazu führt, daß einige Mechs genau 1 Punkt Armor zu viel haben.
Andai Pryde
Das wird bei allen Mechs mit Ferro auftreten, da sie "sinnigerweise" mit dem Tech Manual den Ferro Modifikator neu gemacht haben und dadurch die meisten MEchs einen Panzerpunkt zu viel haben.
Da MM sich aber auf die alten Panzerwerte mit der neuen Rechnbung bezieht, sind sie nahezu alle .5t schwerer.
Diese Änderung ist so was von dämlich, zumal das heißt, dass man sich alle Record Shetets nochmal kaufen darf....
Stranger
sowas beklopptes... naja, ich hab in MM den Punkt "erlaube illegal konstruierte Einheiten" aktiviert, dann funzt es.
Coldstone
Denke ich auch. Und was die Recordsheets angeht, da ich die RS Bücher nie gekauft habe sondern alles über Heavy Metal mache, warte ich auf HM Pro 6, und dann stimmt eh alles wieder.
Coldstone
Mal ne andere Frage. Ist der BA Editor mittlerweile soweit das er auch LRMs einsetzen kann?
McEvedy
Wieder so ein Punkt im TW....
... warum etwas verändern, das seit Jahren funktioniert? Also nur um Regelwerke unter das Volk zu bringen ziemlich ärmlich
Andai Pryde
Bei dieser Änderung würde ich dir zustimmen, aber es hat seine, nicht unebrechtigten Gründe: verienfachung/streamlining. Es wird stets abgerudnet, also dachte man sich, auch dabei..dadurch kam es dazu...
Sicher gefällt mir die "neue" BT Marktstrategie absolut nicht, weil sie stupider geldmache gleichkommt, aber oftmals bekommt man was für sein Geld und in Dollar sind die RWs günstig, leider hier in D-Land oftmals völlig überteuert (ich sage nur 28$ Bücher für 35€ ....)
Coldstone
Heisst also im Klartext die Bücher über Amerika bestellen, oder?
Andai Pryde
So quasi oder zumindest über einen Job, der die günstig geliefert bekommt und von Dollar in Euro "korrekt" umrechnet.
McEvedy
Und wiedermal die Anfrage, wer hat die
- SommerMechs
- WeihnachtsMechs
- 3050er Mechs
als .zip-Datei und kann sie mir schicken, bzw. zum Runterladen anbieten?
Brauche die Dateien dringend!