Allgemeine Nachrichten!

Coldstone
Warum werden mir hier wieder Intrigen unterstellt? Augenzwinkern Augenzwinkern
Masclan
mit nichten Krieger der Blutgeister, wie zollen euch Respekt in dem ihr aus den widrigsten Umständen immer noch einen Funken Hoffnung zähen könnt!
Andai Pryde
Wie wäre es denn mal mit einem Assault Weihnachtsmech großes Grinsen
McEvedy
Im Grunde genommen ist ja erstmal egal was, die Frage ist, hat Fullback was im Sinn oder ist da nichts geplant?
Coldstone
Glaub mir ich hätte nichts dagegen Andai.

Aber irgendwie glaube ich das Fulli gerade das nicht will. ^^
Fullback
was haltet ihr von ner Custom Battle Armor?
Exclusiv für den eigenen Clan und kann durch Techtrial nicht erobert werden.

über die neue MM Funktion kann man die ja problemlos einbauen.
Coldstone
Hmm. Du meinst mit dem Custom Editor?

Oder über das Datenblatt.

Weil der Custom Editor hat noch nicht alles drin.
Andai Pryde
Zitat:
Original von Fullback
was haltet ihr von ner Custom Battle Armor?
Exclusiv für den eigenen Clan und kann durch Techtrial nicht erobert werden.

über die neue MM Funktion kann man die ja problemlos einbauen.

Hatte ich auch dran gedacht, zeitgleich mit dem Gedanken:

"Ach nee, der Fully mag ja gar keine Piggies *g*!"

Prinzipiell eine sehr reizvolle Idee, gerade für "gerne" BA Spieler, aber wie Coldie schon sagte, wir müssten prüfen was geht, vorallem mit der neuen MM version.
Coldstone
Habe es gerade getestet mit der 33.8.

Der Editor hat noch einige Macken, so das man das lieber über das Datenblatt machen muss. Hier ein Beispiel an einer modifizierten Undine.

(Die Tonnage stimmt nicht, das müsste dann immer einer der Heavy Metal BA hat überprüfen, ich stelle mich dafür gerne zur Verfügung).

War jetzt nur ein Test was möglich ist.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
#building block data file
<BlockVersion>
1
</BlockVersion>
#Write the version number just in case...
<Version>
MAM0
</Version>
<UnitType>
BattleArmor
</UnitType>
<Name>
Clan Undine
</Name>
<Model>
(Test)
</Model>
<Tonnage>
5
</Tonnage>
<BV>
295
</BV>
<cruiseMP>
1
</cruiseMP>
<jumpingMP>
2
</jumpingMP>
<Armor>
10
</Armor>
<Squad Equipment>
BA-Support PPC
CLLRM3
BACLLRM3 Ammo
BACLLRM3 Ammo
BACLLRM3 Ammo
BACLLRM3 Ammo
Improved Stealth
LegAttack
</Squad Equipment>
<type>
Clan
</type>
<year>
3072
</year>
<motion_type>
Jump
</motion_type>

Änderungen gegenüber der Original Undine: Stealth Armor. Weniger Sprungreichweite, 2 Punkte mehr Armor und eine Support PPC statt des ER Micro.

Wie gesagt, war jetzt nur ein Test. Sowas geht mit der Undine eigentlich nicht. Dafür braucht man schon ne Heavy BA, was heisst das die Undine dann auch die Leg Attack und Swarm Attack Möglichkeiten verlieren würde.

Hiesse das diese BA ist dann nicht wie die Mechs nur ein Einzelstück sondern kann vom jeweiligen Clan dann produziert werden?
Stranger
hm, Custom BA, das würd mir gefallen. Aber dann nicht nur einen strahl, sondern vielleicht eine Begrenzte Produktionskapazität oder so (1 Strahl pro Monat oder sowas).
Andai Pryde
Hm, ich würde eher sagen, absolutes maximum 5 Strahlen, geht einer verloren/zerstört, kann man dann wieder bis zu 5 auffüllen. Selbst gebastelte BAs sind nunmal in der regel auch "stärker/spezieller", als standard BAs.

Dahingehend eine Frage.

Die Wöfle in Exil müssten doch eigentlich über die Sylph verfügen, oder?
Coldstone
Ich denke ich muss Andai zustimmen. 5 Strahlen reicht um eine Nova komplett damit auszurüsten. Und mehr als eine Nova mit Custom BAs wird wohl niemand brauchen.

Edit: Leider nicht, Andai.

Laut TRO 3058 Upgrade verfügen nur die Cloud Cobras, Star Adder, Snow Raven und Diamond Sharks über die Sylph.
Fullback
Also klar, kann na die BAs dann produzieren.

Ob wir das ganze dann auf 5 Strahlen begrenzen oder nicht ist mir jetzt noch schnurz, gibt es vielleicht irgendeine Kombination von Ausrüstung, die wir unterbinden sollten?
Coldstone
Nicht das ich wüsste. Klar kann man BAs mit MEd Pulser bauen die ne stärkere Armor haben als die Corona, aber dafür wäre die dann in ihrer Mobilität EXTREM eingeschränkt (Das geht nur mit ner Assault BA, und auch das nur mit 1 Bewegung).

Ansonsten fiele mir nichts ein.

Ist in der neuen MM Version die AP Gauss als BA Mögliche Waffe enthalten??? Kann man das mal überprüfen?

Und Claner haben auf einige Sachen ja ohnehin keinen Zugriff (Der mine Dispenser oder Magnetic Clamps. Letztere hätte ich allerdings gerne gehabt ^^)
Andai Pryde
Zitat:

Edit: Leider nicht, Andai.

Laut TRO 3058 Upgrade verfügen nur die Cloud Cobras, Star Adder, Snow Raven und Diamond Sharks über die Sylph.

Hm schade, hatte sie mal auf einer Würfelliste gesehen, danke für die Info.

ich denke BAs werden in Kombi weniger heftig an sich, effektiv hängt die Art des Einsatzes stark davon ab. Derzeit verputze ich Coronas gerne mal zum Frühstück, sehr gerne mit Arrows oder anderen Spielereien, schließlich sidn sie lahm. Gnome halten viel aus, aber wenn man sie nicht richtig ins Gefecht bringt, nützen sie einem wenig. Demnach kommt es auch bei Custom BAs stark auf die "Art" des Einsatzes an.

Denke da sollte man wirklich nur die "anzahl" limitieren, aufgrund von Prototyp usw.
Coldstone
Kannst du grad mal schauen ob in der neusten MM Version die AP Gauss als BA Waffe dabei ist? Wenn nicht auch nicht weiter schlimm, es interessiert mich nur.
Andai Pryde
Soweit iczh jetzt auf die schnelle gesehen habe, nein, ist nicht. Zumindest bei den Custom BA Editor, selber eingefügt, probiere ich nachher mal.
Stranger
Ich hab mir das heut morgen mal angeschaut, dazu hätt ich noch ein paar Fragen:
1.) Was ist der regelteschnische Unterschied zwischen Battle Claw und Heavy Battle Claw?
2.) Was bringt eine Vibro Claw?
3.) Magnetklauen hab ich aber in die Clan-BA reinbekommen...
4.) Schwere und Assault-Rüstungen können keine Schwarm- und Beinangriffe durchführen, richtig?
Coldstone
Heavy. normale sowie Vibro Battleclaw bringt einen kleinen Unterschied bei den Schäden für Leg Attacks.

Magnetklauen sind auch ne Clan Entwicklung, zuerst eingesetzt in der Salamander.

Schwere und Assault BAs können in der Tat keine Schwarm oder Leg Attacks machen.

Assault BAs können zu dem nicht von Omnis transportiert werden.

Ich hätte da aber auch noch ne Frage:

Was ist mit Modularen Weapon Mounts?

Immerhin sind das 10 KG pro Weapon Mount die draufgehen. Kann man Omnirüstungen bauen, und dazu sagen wire drei Konfigs oder soll es eine BA mit fest verdrahteter Bewaffnung werden?
Andai Pryde
Ich würde sagen fest verdrahtet