Allgemeine Nachrichten!

Stranger
Zitat:
Original von Coldstone
Heavy. normale sowie Vibro Battleclaw bringt einen kleinen Unterschied bei den Schäden für Leg Attacks.


und wodrin besteht der unterschied?
Coldstone
Also eine einzige Konfig:

Zur AP Gauss.

Hab es eben ausprobiert in der 13er Version:

Zwar kann man sie einbauen, aber MM akzeptiert die munition nicht, so das man mit 0 Schuss startet. Schade eigentlich.

Also muss man mit dem vertrauten Waffen wie Support PPC, Small Laser etc. leben.

Zu den Klauen:

Heavy Battleclaws haben im BT Spiel keinen Effekt (dafür aber um so mehr im RPG, aber das ist uninteressant für uns).

Vibro Claws machen bei Swarm oder Leg Attacks einen Punkt Schaden mehr PRO Vibroclaw.

Heavy Vibroclaws derer sogar 2.
Coldstone
Kann ich annehmen, das es also die Weihnachtsba wird?

Kann man dann mit der Konstruktion beginnen?
Stranger
Ich hab gestern abend ein wenig getüftelt (mit 33.cool , so ganz hat das wohl nicht funktioniert...
1.) Es sind wohl nicht alle BA-Waffen im Editor (Standard-SRM fehlen mir z.B., oder Support PPC)
2.) Wenn ich die BA gespeichert hab und neu lade, fehlen mir plötzlich die Sprung-MP...
Ich hab schonmal die .blk-Datei geöffnet und mit der Datei von den Ellis verglichen, da ist eigentlich kein Unterschied, was die Movement-Points angeht...
Coldstone
Der Editor hat noch einige Macken.

Ich würde es so machen. Die BLK Datei einer BA kopieren, und die Kopie direkt bearbeiten.

Funktioniert bisher tadelos.
Andai Pryde
Ich probiere nachher mal, ob die neuesten Version Heavy Metal BA unterstützt, angeblich soll sie das tun.
Coldstone
Wenn dem so ist wäre es natürlich sehr einfach. Ich probier das grad mal selbst.


Edit: Sie tut es nicht.
Stranger
Da ich kein Heavy Metal hab, wäre es hilfreich, die Kürzel für die Waffen und so zu Wissen, und wieviel der Kram wiegt, das das dann noch in eine Medium reinpasst...
Coldstone
Was hast du dir denn vorgestellt?

Also eine Medium BA leer, ohne Panzerung, Battleclaws, Sprungdüsen oder anderes Equipment hat 750 KG Freiraum.

Panzerung kann maximal 10 Punkte sein, wobei normale 25 KG pro Punkt wiegt, Basic Stealth und Fire Resistent 30 KG und Standard und Improved Stealth 35 KG.

Welche Bewegung soll es sein? Sprung oder gar VTOL?

Spung Düsen wiegen 50 KG das Stück

bis zu einem Maximum von 3

VTOL Düsen 60 KG das Stück bis zum Maximum von 5.

Battle Claws (nötig damit sie auf Mechs transportiert werden können) wiegen 15 KG Pro Arm. (Einer reicht schon um sie transportieren zu können)

Vibro Claws wiegen 50 KG, Heavy 60 KG.

Das sind so die Basisdaten.

Sag mir was du haben willst, und ich bau dir was in HM Ba und würde dir dann auch ne BLK anfertigen.
Stranger
Aaaalso, was ich gern hätte:
- Medium BA
- Sprungfähig mit 3 Punkten
- Fire Resistant Armor mit 10 Punkten
- Magnetklauen (gehen ja nur paarweise)
- 1 Maschinengewehr
- SRM 2 Werfer mit 2 Schuß Munition (Oder wenns passt, SRM 3)
Coldstone
So in etwa? Die entsprechende BLK Datei müsste ich dann noch anfertigen.

Eine SRM 3 ging nicht, aber die SRM 2 hat 3 Schuss.

Zitat:

Classic BattleTech Battle Armor Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Modell Stranger 1
Tech/Era: Clan / 3067 / CBT Rules
Chassis Type: Humanoid
Weight Class: Medium Battle Armor (751 - 1.000 kg)
Rules: Level 2, Standard design

Ground Speed: 10,8 km/h
Jump Capacity: 90 meters
Armor Type: Fire Resistant

------------------------------------------------------------------
Type/Model: Modell Stranger 1
Equipment: Slots Mass
Chassis Type: Medium Class Humanoid with HarJel 0 250
Motive System: Ground Movement (1 MP) 0 0
Jump Jets (3 MP) 0 150
Armor Type: 10 Points Fire Resistant 5 300

Manipulators:
Left Arm: Battle Claw (Magnets) 0 35
Right Arm: Battle Claw (Magnets) 0 35

Weapons and Equipment Loc Shots Slots Mass
------------------------------------------------------------------
Machine Gun RA 50 1 100
SRM 2 Body 3 3 130
------------------------------------------------------------------
TOTALS: 9 1.000
Slots & Mass Left: 1 0

Calculated Factors:
Total Cost: 712.620 C-Bills, Including Trooper
Training Costs of 200.000 C-bills
Battle Value: 64 (320 for 5) Weapon Value: 43 (Ratio=,67)
Cost per BV: 8.009,69 (w/o Trooper Training costs)
Damage Factors: SRDmg = 3 MRDmg = 0 LRDmg = 0
Mechanized: Can travel on OmniMechs and OmniVehicles
Attacks: Can perform Swarm and Leg attacks
BattleForce2: Class: IB MP: 3J Armor/Structure: 3 / 0
Damage PB/M/L: 2/1/- Overheat: 0
Point Value: 3 Specials: mec, car5

CBT:RPG Data: Armor Value (M/B/E/X): 9/8/8/8 Coverage: Full
IR: 0, ECM: 0, Camo: 0
Melee AP: 3, Target Size Modifier: -1
Movement Modifiers:
Walking: -1, Running: -2, Sprinting: -3
Jump: 90 m/turn
Attribute Modifiers: STR: +4, DEX: -1, RFL: -1
Equipment Rating: F/D/E

Created by HeavyMetal Battle Armor



Mit Light Machin Gun kriegst du sogar ne Advanced SRM 2 mit 3 Reloads unter.

Zitat:

Classic BattleTech Battle Armor Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Modell Stranger 2
Tech/Era: Clan / 3067 / CBT Rules
Chassis Type: Humanoid
Weight Class: Medium Battle Armor (751 - 1.000 kg)
Rules: Level 2, Standard design

Ground Speed: 10,8 km/h
Jump Capacity: 90 meters
Armor Type: Fire Resistant

------------------------------------------------------------------
Type/Model: Modell Stranger 2
Equipment: Slots Mass
Chassis Type: Medium Class Humanoid with HarJel 0 250
Motive System: Ground Movement (1 MP) 0 0
Jump Jets (3 MP) 0 150
Armor Type: 10 Points Fire Resistant 5 300

Manipulators:
Left Arm: Battle Claw (Magnets) 0 35
Right Arm: Battle Claw (Magnets) 0 35

Weapons and Equipment Loc Shots Slots Mass
------------------------------------------------------------------
Light Machine Gun RA 50 1 75
Advanced SRM 2 Body 3 3 150
Anti-Personnel Weapon Mount LA 1 5
(Anti-Personnel Weapon Space) LA 0 0
------------------------------------------------------------------
TOTALS: 10 1.000
Slots & Mass Left: 0 0

Calculated Factors:
Total Cost: 734.000 C-Bills, Including Trooper
Training Costs of 200.000 C-bills
Battle Value: 71 (355 for 5) Weapon Value: 55 (Ratio=,77)
Cost per BV: 7.521,13 (w/o Trooper Training costs)
Damage Factors: SRDmg = 4 MRDmg = 1 LRDmg = 0
Mechanized: Can travel on OmniMechs and OmniVehicles
Attacks: Can perform Swarm and Leg attacks
BattleForce2: Class: IB MP: 3J Armor/Structure: 3 / 0
Damage PB/M/L: 1/1/- Overheat: 0
Point Value: 4 Specials: mec, car5

CBT:RPG Data: Armor Value (M/B/E/X): 9/8/8/8 Coverage: Full
IR: 0, ECM: 0, Camo: 0
Melee AP: 3, Target Size Modifier: -1
Movement Modifiers:
Walking: -1, Running: -2, Sprinting: -3
Jump: 90 m/turn
Attribute Modifiers: STR: +4, DEX: -1, RFL: -1
Equipment Rating: F/D/E

Created by HeavyMetal Battle Armor
Stranger
Ih möcht aber keine Advanced Werfer, und 3 Schuß muß man auch erstmal abfeuern können, das lohnt sich auch nicht... dann pack die freie Tonnage lieber in eine größere Waffe.

Und dankeschön! smile
Masclan
da ich mich dem Program selber nicht auskenne um BA zu entwerfen, Frage ich mal an, ob man Golems mit SRM ausrüsten oder LRM?
Coldstone
Grössere Waffe geht leider nicht. Das nächstgrössere statt des MGs wiegt 150 KG.

Der Verzicht auf den dritten Schuss SRM bringt aber nur 20 KG.

Deshalb hab ich ja erst den dritten Schuss eingebaut.
Coldstone
@Bernd:

So in etwa?

Zitat:

Classic BattleTech Battle Armor Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Golem Masclan
Tech/Era: Clan / 3067 / CBT Rules
Chassis Type: Humanoid
Weight Class: Assault Battle Armor (1.501 - 2.000 kg)
Rules: Level 2, Standard design

Ground Speed: 21,6 km/h
Armor Type: Fire Resistant
R&D Start Date: January 3064
Prototype Design and Production: February 3066
Standard Production: September 3067
------------------------------------------------------------------
Type/Model: Golem Masclan
Equipment: Slots Mass
Chassis Type: Assault Class Humanoid with HarJel 0 700
Motive System: Ground Movement (2 MP) 0 160
Armor Type: 18 Points Fire Resistant 5 540

Manipulators:
Left Arm: Basic Manipulator 0 0
Right Arm: Basic Manipulator 0 0

Weapons and Equipment Loc Shots Slots Mass
------------------------------------------------------------------
LRM 5 Body 3 5 300
ER Micro Laser LA 30 1 150
ER Micro Laser RA 30 1 150
------------------------------------------------------------------
TOTALS: 12 2.000
Slots & Mass Left: 2 0

Calculated Factors:
Total Cost: 927.750 C-Bills, Including Trooper
Training Costs of 200.000 C-bills
Battle Value: 101 (505 for 5) Weapon Value: 135 (Ratio=1,34)
Cost per BV: 7.205,45 (w/o Trooper Training costs)
Damage Factors: SRDmg = 4 MRDmg = 2 LRDmg = 1
Mechanized: Cannot travel on any 'Mechs or Vehicles
Attacks: Can not perform Swarm or Leg attacks
BattleForce2: Class: IB MP: 2 Armor/Structure: 4 / 0
Damage PB/M/L: 2/2/1 Overheat: 0
Point Value: 5 Specials: car5

CBT:RPG Data: Armor Value (M/B/E/X): 10/10/9/9 Coverage: Full
IR: 0, ECM: 0, Camo: 0
Melee AP: 3+2D6, Target Size Modifier: -2
Movement Speed: Half Normal
Attribute Modifiers: STR: +5, DEX: -1, RFL: -4
Equipment Rating: F/D/F

Created by HeavyMetal Battle Armor


Du hast zwei ER Micro Laser und ne LRM 5 mit 5 Reloads.

Dir ist aber klar dass du für eine Assault BA Panzer zum transportieren brauchst? Mechs können den nicht mehr mitnehmen.
Masclan
als Nova einsatz auf Mechs wäre das natürlich besser, was ist mit Coronas?

Ich stellte mir vor diesen Blöden Mepu los zu werden und dafür halt was mit Raketen einzusetzen, das dann aber mehr als eine Möglichkeit hat nachzuladen
Coldstone
Wie wär es damit?

Advanced SRM 5 mit 5 Reloads, dazu ein Light MG. 13 Punkte Armor, bei 2er Sprung Bewegung. Im Prinzip eine Gnome Deluxe. (Hab sie aber aus der Corona gebaut)

Zitat:

Classic BattleTech Battle Armor Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Corona Masclan
Tech/Era: Clan / 3060 / CBT Rules
Chassis Type: Humanoid
Weight Class: Heavy Battle Armor (1.001 - 1.500 kg)
Rules: Level 2, Standard design

Ground Speed: 10,8 km/h
Jump Capacity: 60 meters
Armor Type: Standard
R&D Start Date: June 3050
Prototype Design and Production: November 3054
Standard Production: April 3060


------------------------------------------------------------------
Type/Model: Corona Masclan
Equipment: Slots Mass
Chassis Type: Heavy Class Humanoid with HarJel 0 400
Motive System: Ground Movement (1 MP) 0 0
Jump Jets (2 MP) 0 250
Armor Type: 13 Points Standard 0 325

Manipulators:
Left Arm: Battle Claw 0 15
Right Arm: Basic Manipulator 0 0

Weapons and Equipment Loc Shots Slots Mass
------------------------------------------------------------------
Anti-Personnel Weapon Mount RA 1 5
(Anti-Personnel Weapon Space) RA 0 0
Advanced SRM 5 Body 5 6 430
Light Machine Gun RA 50 1 75
------------------------------------------------------------------
TOTALS: 8 1.500
Slots & Mass Left: 4 0

Calculated Factors:
Total Cost: 1.003.000 C-Bills, Including Trooper
Training Costs of 200.000 C-bills
Battle Value: 84 (420 for 5) Weapon Value: 128 (Ratio=1,52)
Cost per BV: 9.559,52 (w/o Trooper Training costs)
Damage Factors: SRDmg = 7 MRDmg = 3 LRDmg = 0
Mechanized: Can travel on OmniMechs and OmniVehicles
Attacks: Can not perform Swarm or Leg attacks
BattleForce2: Class: IB MP: 2J Armor/Structure: 3 / 0
Damage PB/M/L: 3/3/- Overheat: 0
Point Value: 4 Specials: mec, car5

CBT:RPG Data: Armor Value (M/B/E/X): 10/9/9/8 Coverage: Full
IR: 0, ECM: 0, Camo: 0
Melee AP: 2, Target Size Modifier: -2
Movement Modifiers:
Walking: -3, Running: -6, Sprinting: -9
Jump: 60 m/turn
Attribute Modifiers: STR: +4, DEX: -1, RFL: -3
Equipment Rating: F/D/F

Created by HeavyMetal Battle Armor
Fullback
Ich stell mir ja grad mehr sowas vor.

Zitat:
pe/Model: Scorpion Battle Armor
Tech/Era: Clan / 3067 / CBT Rules
Chassis Type: Quad
Weight Class: Assault Battle Armor (1.501 - 2.000 kg)
Rules: Level 2, Standard design

Ground Speed: 21,6 km/h
Armor Type: Improved Stealth

------------------------------------------------------------------
Type/Model: Scorpion Battle Armor
Equipment: Slots Mass
Chassis Type: Assault Class Quad with HarJel 0 700
Motive System: Ground Movement (2 MP) 0 0
Armor Type: 14 Points Improved Stealth 5 490

Manipulators:
Left Arm: None 0 0
Right Arm: None 0 0

Weapons and Equipment Loc Shots Slots Mass
------------------------------------------------------------------
Medium Pulse Laser Body 12 3 800
Searchlight Body 1 5
Laser Microphone Body 1 5
------------------------------------------------------------------
TOTALS: 10 2.000
Slots & Mass Left: 1 0

Calculated Factors:
Total Cost: 1.009.250 C-Bills, Including Trooper
Training Costs of 200.000 C-bills
Battle Value: 111 (555 for 5) Weapon Value: 172 (Ratio=1,55)
Cost per BV: 7.290,54 (w/o Trooper Training costs)
Damage Factors: SRDmg = 7 MRDmg = 4 LRDmg = 0
Mechanized: Cannot travel on any 'Mechs or Vehicles
Attacks: Can not perform Swarm or Leg attacks
BattleForce2: Class: IB MP: 2 Armor/Structure: 4 / 0
Damage PB/M/L: 2/2/- Overheat: 0
Point Value: 6 Specials: car5
Coldstone
Aua. ^^

Mepu mit Improved Stealth.

Aber diebraucht das Teil auch, denn so langsam wie er ist wär er sonst ne Zielscheibe. Ich finde die ok, Fulli.

Da sie nicht transportierbar ist, hat sie schon ihre Nachteile.

Eklig wird die allerdings in engen Umgebungen.


Ein ER Med statt des Mepu wäre ja auch noch drin. Je nachdem was man lieber mag. Die hohe Range des ER oder den Trefferbonus des MEpus. ^^ wiegen ja beide 800 KG für Bas.
Fullback
Ist für mich nahezu egal, da ich kaum oder nur selten mit BAs spiele.

Gibts eigentlich nen Malus für die VTOL Option?