Allgemeine Nachrichten!

Tyler
Entschuldige bitte, aber bitte belege doch die Aussage mit den non physicals at all.

Ich bin durchaus der Meinung dass BA und Mechs verschont werden, da sie als Krieger gesehen werden, Solahma (inf) und auch Panzer hingegen halte ich für zweifelhaft.

Einen geländevorteil zu vernichten sehe ich ähnlich logisch wie taktisches Verhalten

Danke
McEvedy
Ich sehe es nicht als Zellbruch, da der zwote Mech "nur" ein Geländemerkmal attackiert. Das er dazu eine körperliche Attacke nutzt.. naja!

Physical sind nach meiner Auslegung der Ehrenregeln nur (ausschließlich) zwischen Mechs verboten.

Infantrie, BAs und Panzer werden von diesem Verbot nicht erfasst! Gebäude sind kein wirklicher Gegner sondern eher ein Hindernis, das mit allen Mittel zerstört werden darf!

Ich persönlich würde auf jeden Fall vorsichtig agieren wenn ich mich auf ein Gebäude stelle!

Und blicken wir mal in die Runde, wenn der Angriff auf ein Gebäude unehrenhaft ist, sollte man mal darüber nachdenken was mit "clear woods" ist Augenzwinkern
Tyler
Mc es geht nicht um den Angriff audf ein Gebäude, es geht eher darum ob der durch de n zweten Tritt verursachte einsturz nd somit entstehender Schaden Zellbruch ist.

In unserer Auslegung definitv ja. Denn der Mech kommt durch eine direkte Aktion des zweiten zu schaden --> ergo eingriff --> ergo Zellbruch.

Das roden ist grenzwertig aber der Duellant nimm dadurch keinen direkten Schaden (e s sei denn man räumt mit ari)

Wenn keiner oben steht ist es wumpe wie viele das Gebäude treten.
Stranger
Durch das Räumen von Wald kann ein MEch auch Nachteile erhalten, wenn der Wald Feuer fängt, von der wegfallenden Deckung mal abgesehen.

Ich sehe es ähnlich wie McEvedy. Tritte und SChläge gegen Gebäude sind generell erlaubt, und wenn sich ein Gegner darauf befindet, naja, Pech. In einem Gefecht hatte ich auch mal eine nova S auf einem Gebäude (Stufe 2) als Aussichtsposten stehen, und das Gebäude wurde von 2 anderen MEchs unter Feuer genommen, worauf es einstürzte. Ich sah das damals als mein persönliches Pech, und ich denke, so sollte es generell sein.

Und keine Nahkampfattacken gegen BA?! BAs benutzen doch auch Nahkampf (z.B. Leg Attack oder Swarm).
Tyler
Sorry wenn cih in einem Duell bin und ein weiterer Mech tritt das gebäude bewust ein (dso war es der fall) dann ist es Zellbruch für mich und ich (natürlich kann ich nur für mich reden) so handeln ud auch ggf. einen Gefechtsbericht so schreiben.

Ein bestehendes Duell darf nciht aktiv beeinflusst werden, und schaden der direkt durch so eine aktion entsteht ist eine aktive beeinlfussung.

Die situation war eindeutig nur durch den Tritt beider Mechs (Duellgegner und DUellfremder) konnte das Gebäude zerstört werden.

Ergo Zellbruch durch bewusset aktion.

MIt Pech gehabt argzumentieren wir hier ja nicht, sonst würde das auf die Splashdamage von ari auch zutreffen....
Andai Pryde
Zitat:
Original von Tyler
Entschuldige bitte, aber bitte belege doch die Aussage mit den non physicals at all.

Ich bin durchaus der Meinung dass BA und Mechs verschont werden, da sie als Krieger gesehen werden, Solahma (inf) und auch Panzer hingegen halte ich für zweifelhaft.

Einen geländevorteil zu vernichten sehe ich ähnlich logisch wie taktisches Verhalten

Danke

Total Warfare S. 274 ff und im First Strike stand es damals auch. Ein clankrieger unter Ehrenlevel 1 wird niemals Physicals durchführen, allerdings gibt es so gut wie keinen Clan der unter dies fällt, denn ebenso würde ein Krieger unter Ehrenstufe I niemals Zellbrigen brechen, selbst, wenn der Gegner es tut.

Doch sich dara zu halten wäre, nun ja, etwas sehr engstirnig usw.

Das Argument Clanner sind keien genetischen Dummköpfe sollte da durchaus reichen/ziehen/bedacht werden Augenzwinkern

Aber im Ernst, Tyler, diese Antwort war doch für eure Situation völlig unerheblich oder? Augenzwinkern

Ich würde eh sagen, dass wir alle hier etwas flexibler sind und vorallem, wenn Ehrenstufe, höchstens Ehrenstufe II bzw. III Augenzwinkern Also völlig unerheblich, aber die beschreibungen der "höchst-ehrenhaften" Clanner beschreibt nunmal nicht den intelligentesten Clanner..hauptsache Ehre.
Tyler
Ich hasse absolute Andai das weisste doch Augenzwinkern

Also der flexible CNC Spieler redet nciht von Pech sondern wird das ab nu als Zellbruch betrachten.

Bitte alle notieren !
Coldstone
Ich werde das auch als Zellbruch werten.

Denn:

Sorry, durch Waldrodung bekommt ein Mech nie Schaden der ihn auch Panzerung kostet. Feuer macht Hotze ok, aber kein Dirketer Schaden wie in diesem Falle.

Wenn nur der Duellgegner das Gebäude attackiert hab ich da ja nix dagegen. Aber zwei Mechs? Nope. Das ist eindeutiger Zellbruch.
Tyler
Muahahah und los gehst mal wieder

viel spass allen mitclanern
Fullback
Wieso ist bei euch Waldrodung und Gebäude abreissen, denn etwas verschiedenes?

Also ich bin gegen beides. Punkt aus für mich, bitte merken.

So und nun bastel ich wieter an diesem Drecks-Touman. (passt alles hinten und vorne nicht)
Coldstone
Waldrodung ist für mich solange ok, solange kein Mech im Wald drin ist.
Fullback
Nur mal ne Frage oder Anmerkung am Rande, der Stampede C VTOL ist aber nicht regelkonform, wenn ich mich an so einige Diskussionen über Tanks und Plasma Cannon mit Coldi erinnere.

Oder hat diese Config die 14 WT?
Coldstone
Da muss ich leider sagen das Fulli recht hat.

Stampede C

Hab das ding eben überprüft.

Ihm fehlen vier Wärmetauscher.

Eine Plasmakanone ist, trotz das sie Mun benötigt, eine Energiewaffe und wird bei Panzern entsprechend behandelt.
Andai Pryde
Das stimmt allerdings, mea culpa, habe mich da zu sehr auf HM Vee verlassen.

Dann dürften aber auch andere Einheiten nochmal "rausfallen". Ich würde sagen, dass wir da einfach nachbessern.
Stranger
Die Jadefalken-Panzer müßten aber konform sein, da ich keine Plasmakanonen habe.
Stranger
okay, da ja einige Spieler nun doch noch nicht in die Pötte kommen: Ich werde am Sonntag, für jeden Tag, den ein Spieler nicht einsatzbereit ist (kein Touman und/oder keine truppenstandorte) 2 RP pro kontinent abziehen. Wer Mittwoch abend, 20:00 nicht einsatzbereit ist, verliert sämtliche Planeten-RP, wird aber nicht beurlaubt.

Im Moment betrifft das dieGoliathskorpione und die Exilwölfe.
McEvedy
Tja, warum bringt man auch so eine MischlingsWaffe wie die Plasma raus und schön das es jetzt schon jemanden aufgefallen ist Augenzwinkern

Stampede C und Eohippus C werden umgestellt, da der Eo im Touman aktiv ist, dauert es aber etwas, den BV zu halten...

... wobei, wenn Zeit und Rat heute abend passen, krieg ich halt noch etwas frei-BV großes Grinsen
Tyler
wer nutzt auch so ne Tech... eine Gute alte Infernorakete tut es doch auch Augenzwinkern
*pöbel*
McEvedy
Also in den Tests haben die sich gut gemacht, und hör auf zu popeln!

Werde ich wohl auf die Klassiker umsteigen "müssen" großes Grinsen
Tyler
Zitat:

pö|beln <sw. V.; hat> (ugs.): jmdn. durch freche, beleidigende Äußerungen provozieren: hör auf zu ...

Das meine ich nicht Popeln...

*zeter*
keiner will mich verstehen alle sind sie gegen mich

*schmoll*