Fullback
Das werden wir bestimmt im jeweiligen Thread nach dem Kampfbericht und auch per PN oder E-Mail an Euch weiterleiten.
Eine immer aktuelle Liste wird jeder von der Orga haben.
Ob du es auch nun in deinem Touman offen darlegen musst, darüber kann man ja nochmal reden.
Ist je immerhin interessant wenn man nicht genau weiss, über welche Möglichkeiten der Gegner verfügt.
Oder hat dazu jemand eine andere Meinung?
Tyler
MIt der neuen Map kann ich soweit konform gehen.
Timber was is nu beist noch dabei oder willste die Mühe die dur dir gemacht hast in die Tonne treten.
Stranger
Also, die wöchentliche RP-Verteilung wollte ich öffentlich in einem Thread machen, Aber alles weitere unterliegt dann dem Spieler, wie er damit verfährt, würde ich sagen.
Ich übernehm dann auch ein allgemeines Schattenkonto für die RPs, also bitte alle Einnahmen oder Ausgaben bitte mir melden (Am Besten per Mail, da das PN-Fach sonst schnell überquillt).
EPs sollten meiner Meinung nach aber weiterhin im Touman bei dem jeweiligen Piloten vermerkt sein.
Masclan
Das mit den EP´s ist denke ich die beste Lösung wenn sie wie schon gesagt im Touman ablesbar ist für jeden.
Stranger
Regelupdate!
Heimatwelten nicht im Pentagon, Heimatwelten geben 1,2 statt nur 1 RP, Pentagonwelten ertragreicher, Ehrenlevel 3 und 4 unzulässig.
Coldstone
So. Habe das PDF in einem neuen Thread verfügbar gemacht.
Wie gesagt war leider keine Textdatei möglich.
Stranger
Danke dafür. Leider übersteigt 13 MB meinen Webspace, sonst hätt ich das nochmal hochgeladen (der Download ist doch ziemlich kompliziert...). Ich schreib den Link dafür gleich mal nach "Wichtig".
Edit: Regelupdate!
- Herausforderungen: Erst anreisen, dann herausfordern
- Automatische Beurlaubungen bei Nicht-Melden
Tyler
So an alle gegner der Novakatzen.
Da ich im RL recht eingespannt (wie die meisten von uns) bin durch uni und Job gerade für die bevorstehenden Klausuren möchte ich mitteilen dass ich wohl nur für 1 Game in der Woche zeit haben werde.
Ich sage dies bewusst vorher da ich vermeiden möchte das es zu streitereien kommt dass ich nicht genug zeit hätte.
Derzeit sehen meine Zeiten wie folgt aus.
So Abend ab 20:30 -24 Uhr
Mo + DI 20-24 Uhr
Samstags Mittags nach absprache (ca. 15-19 Uhr)
Nur damit mal eben auf der RL seite prüfen kann ob man auch zu den zeiten kann.
@ McEvedy
Ich bekomme noch ne antwort per pn
McEvedy
@Tyler
Nicht nur du
Zur Zeit tagt die Konklave der Höllenrösser, die sich mit dem wichtigem Punkt "Unsere Zukunft" befasst.
Die Stellungnahme zu HPGs der Khane steht ebenfalls auf der Tagesordnung!
@Stranger / Fullback
Ihr (wir) sollten evtl. mal alle Themen löschen, die nichts mit der Kampagne zu tun haben. Evtl. kann man ja "wichtige" Sachen lokal speichern, sollte nicht SO viel sein
MfG
Stranger
Jo, vor allen die alten Kampfberichte können denke ich weg. Werde ich dann morgen mittag mit dem offiziellen Start zusammen machen.
erPRObär
DIe Sterne sind nun auch stationiert.
Möge Kerensky euch gnädiger gesinnt sein als ich es bin.
(So....noch ein wenig rumgeprollt...jetzt bin ich groß stark und bereit euch niederzumähen

)
Masclan
SternCaptain Joshua Sender hat die Umgruppierung seiner Kräfte angeschlossen, alle Welten der Wölfe sind besetzt!!!
Es kann nur einen geben!!!!!!!!!!
Timber
erm..mal ne ganz bloede Bitte an die Herren der hoeheren KampagnenAdministration: Bitte Bitte macht aus den "Wolkenkobras"

doch CloudCobra oder CCC, ich uebersehe meinen Haufen jedes Mal...
McEvedy
Aber nur weil du so lieb "bitte, bitte" sagst werde ich die Sternenkarte ändern,... morgen
Stranger
So wie's aussieht, können wir dann ja jetzt wirklich starten... oder gibt es noch irgendwelche Einwände?
Anspnsten können dann ab 20:00 die ersten Einheiten bewegt werden.
Tyler
ICh warte immer noch auf eine ANtwort der Hells horses vorher KANN ich nichts bewegen
Masclan
ich habe hier zwar gerade Urlaub eingereicht, aber dennoch möchte ich für Gefechte offen sein, ich hoffe ich kann am nächsten Mittwoch wohlmöglich schon ein Gefecht machen. Da die Nova Cat´s was von den Wölfen wollen wie Tyler schon andeutete werde ich das einmal als erstes ins Auge fassen.
Drückt die Daumen das die Telekom schnell am Start ist.
Timber
Hmm..ich schlage mal was vor, KEINE Anederung, sondern moeglicherweise eine Erleichterung und einzig in der Absicht, die Uebersicht zu erleichtern:
AUF der Sternenkarte ist alles an Infos zu finden, keine Frage, nur leider nicht so uebersichtlich, das man sofort sieht, wer wo wie rumzaubert.
Vorschlag deshalb, in dem unteren Scrollfeld eine Art Info-Leiste zu erstellen, in der die jeweiligen Standorte der einzelnen Sterne eingetragen sind. Ansonsten suchen sich hier, glaube ich jedenfalls, nen Claner (ich wollte hier nicht diskriminierend WOLF sagen, die sucht man ja nit, die zerfetzt man mal ebend..

) um rauszukriegen, von wo wann eine Bedrohung zu erwarten ist.
Alternativer Platz fuer solch eine Liste waere u.U. ein Scrollfeld dort, wo sich jetzt die "Wappen" der planetenbesitzenden Fraktion befindet. Ist sicherlich optisch nicht halb so ansprechend, keine Frage, aber fuer Spielzwecke deutlich wichtiger, und wem der Planet gehoert steht ja klar ersichtlich hinter den Kontinenten...
nur so ne Idee, ob das sinnvoll/machbar ist/sein soll, entscheiden dann ja andere

l
erPRObär
Ich hab mal ne Frage...sollten wir Bündnisse vllt auf Zeit begrenzen?
Der Grund warum ich das Vorschlage ist der Folgende:
Durch Bündnisse und NAPs kann es unter umständen auf eine 1 gegen 1 Situation hinauslaufen...oder eher unten gegen Oben. öhm...nicht das das schlimm wäre oder so aber ich findes dumm...da braucht man keine Kampagne für zu spielen.
Ferner ist es doch so das Clanner oder vielmehr Clans eher selten längere Bündnisse haben. Ich weiss es gibt ausnahmen...aber naja...es geht doch in erster Linie darum das es eine Free for all Kampagne ist. Sprich jeder gegen jeden.
Das ganze hat noch net mal begonnen und wir haben unsere Parteien schon auf etwa die hälfte Reduziert...einfach auf grund mehr oder weniger offensichtlichen ABsprachen bzw. Bündnisse.
Tyler hat NAPs mit den Jadefalken und den Blutgeistern...ehemals WiE
Ein AUVB zwischen den Blutgeistern und den Cloud Cobras
und zu guter letzt ein AP zwischen Wölfen und Nebelpardern gegen die Fieberwahnkatzen.
...ka...mir erscheint das ein wenig krass wenn ich mir denke:
Blutgeister und Wolkenkobras bilden einen massiven Block und haben die ersten paar Tage ihre Ruhe ohne das was passieren kann....dann haben sie aufgrund der Natur ihres Bündnises die möglichkeit sich gegenseitig die Planis zu deffen.
Jadefalken und Katzen...ok...es ist natürlich nicht dumm sich einen gefährlichen Feind vom Hals zu halten eigentlich und Strategisch gesehen is das natürlich sogar klug.
Was mich daran hauptsächlich stört ist das : Die Falken erklären sich einverstanden den Verräter Clan nicht anzugreifen...öhm...ja?
Ich bin halt jemand der bevorzugt nach Hintergrund spielt
APs sollten genauso eher auf Zeit sein...auch wenns in meinem und Masclansfall etwas nutzlos ist da wir eh nicht zusammen angreifen können aufgrund der Plani lagen.
Generell gehts mir halt darum: Wenn die Bündnisse nicht in irgendeiner Art begrenzt werden...läuft es auf eine Partei 1 gegen Partei 2 sache hinaus...das is irgendwie nicht sinn der sache.
Wenn wir das ganze begrenzen wird der Bündnisse threat ein wenig gefüllt...und die "Politische Landschafft" kommt in bewegung...und damit auch auf die Grenzverteilung bewegt sich dadurch und zwingt zu mehr aufmerksamkeit.
Coldstone
Sorry aber wenn wir so anfangen, können wir Bündnisse auch gleich sein lassen, denn hintergrundkonform würdenn dann die Nova Katzen ziemlich alleine da stehen, ohne Möglichkeit sich wenigstens den einen oder anderen Feind vom Hals zu halten.
Der Hintergrund muss hier zwangsläufig auf der Strecke bleiben.
Weiterhin: Fullback oben ist noch weitaus sicherer.
Er hat zwar nen Plani in den Pentagon welten, aber oben hat er freie Hand und kann dort freien Planis erst mal holen, ohne das wir da vorerst schnell rankommen.
Ich bin gegen eine Begrenzung der Vertragszeit.
Was man aber eher einführen könnte wäre eine Begrenzung der Vertragszahl.
Was würdet ihr von maximal zwei gleichzeitig laufenden Verträgen halten?