Allgemeine Nachrichten!

Zane
Ich hab das ganze nur mal überflogen.

Vorschlag:
* Spieler A zerstört den Mech von Spieler B (bzw. macht ihn kampfunfähig):
A bekommt den Abschuss in EP und RP angerechnet;
B bekommt keine EP

* Spieler A zwingt Spieler B Einzelhegira anzunehmen
B bekommt 0,5 EP (weil er mit "Würde" besiegt wurde und 0,5EP der Kleinstbetrag ist, der vergeben werden kann)

* Spieler A zwingt Spieler B Stern-Hegira anzunehmen
B bekommt 0,5 EP (weil er mit "Würde" besiegt wurde und 0,5EP der Kleinstbetrag ist, der vergeben werden kann)

* Spieler A zwingt Spieler B vom Spielfeld zu fliehen
B bekommt nix (wegen Feigheit)
Masclan
beispiel 2 und 3 würde eine änderung des regelwerk bedeuten???

aber so könnte es gehen
Andai Pryde
Ich würde auch zu 2/3 tendieren, quasi als "neuen" EP Eintrag:

Hegira erhalten: 0,5 EP

Das dürfte dem entsprechen, was Fully anstrebt und es bestraft keinen der beiden Spieler.

Der Gewinner behält seine "Abschuss/Besiegt EP" und der Verlierer muss nicht komplett blank ziehen und erhält halt "Würde-EP".

Persönlich fände ich dies für einen erfolgreichen Rückzug besser, da dieser in meinen Augen weitaus schwieriger ist (aber dafür gibt es ja dann auch das "unebsiegt"), als Hegira, aber wie Tyler schon sagte: Man muss nicht Hegira gewähren.

Imho denke ich, dass Methode 2 (quasi ja das gleiche wie 3 nur auf Einzel bezogen) sinnig wäre. Ich würde dann gerne wissen, was ihr dazu sagt und das dann die Tage ins RW aufnehmen. Spätestens ab Mittwoch sollte das Heiminternet wieder glatt laufen, dann geht es auch on, eventuell auch schon früher.
Andai Pryde
Wie verfahren wir eigentlich mit den ganzen freien Planeten und Kontinenten?

Alle nur als Startplaneten für Neueinsteiger?

Oder von zeit zu Zeit mal eine Art "Schlacht um Kontinente"?

Derzeit haben wir ja eh alle nicht wirklich die Sterne, um neue Territorien so gut zu verteidigen, aber ich wäre mal interessiert zu wissen, wie wir in dem Falle verfahren.
Masclan
ich hätte übrigens auch noch einen Vorschlag anzubringen, der Sternbund veranstaltet ja auch immer Mars Olympiaden, warum sollten wir das hier als Tummelplatz für spielfreie Leute nicht auch einführen..........damit man nicht einrostet......die Händler könnten ja eine Art Preis in Form eines Mechs oder Sonder RP dort stellen
Andai Pryde
Für Mars Olympiaden wäre ich auch, das hat irgendwo was.

In verbindung mit genannten preisen von masclan oder eben Mars Olympiaden um einen Planeten/Kontinent, wobei das vielleicht wieder zu verbissen werden könnte, nicht muss.
McEvedy
Die freien Planeten bleiben erstmal frei, für den Fall das neue Spieler kommen, liegen ja auch ziemlich am Rand, darum eher wenig das Problem.

Und wie sollen diese "Strana Mechty Ugh-lympics" ablaufen, habe da jetzt überhaupt kein Vorstellungsvermögen...
Masclan
wir könnten über HPG ja sogenannte Silulatorengefechte abhalten, oder halt wirklich einen Termin festlegen und die Händler könnten den Transport eines ausgesuchten Kriegers jeden Clans zu diesem Termin übernehmen................

Siegpreis ein Mech (Strahl) seiner Wahl
oder Siegpreis ein gestellter Mech
oder RP- Betrag in verhaldelbarer Größe
der Gewinner sollte vielleicht die Möglichkeit erhalten einen BN Vorteil wie Manöverass oder Schmerzresistens zu erhalten
Zane
Strana Metschty Olympiade

1. Teilnehmer Off-play: jeder erlaubt (egal ob Kampagnenspieler oder nicht)
2. Teilnehmer in-play: Die Piloten und Mechs müssen vom jeweiligen Clan nach Strana Metschty verschifft werden.
3. Ablauf: Duell 1vs1
4. Belohnung: Gewinner erhält Mech des Siegers (auch bei CT=0) oder RP oder Teilnahme an BN-Trial erlaubt (auch wenn Pilot nicht den Kriterien entspricht) oder ...
Stranger
hm, die Idee hat was. Pro Clan ein Spieler, der nach Strana freigestellt wird, und dann Einzelgefechte, jeder muß einmal gegen jeden kämpfen.

Ich denke, da könnte ich mich vor meinem Ulraub mal an ein paar Regularien setzen.
Andai Pryde
Japp klingt gut udn asl Siegpreis könnte man beispielsweise auch Mechs wie den Pariah festsetzen, eben Maschinen, die nicht so ohne weiteres erhältlich sind.

Als Ideen hätte ich da:

RP
EP
Blutrechtteilnahme
Mech
BA
Panzer
Baupläne
Forschungspläne

usw. usf. gerne per Zufall.
Masclan
das klingt sehr gut, wie würdet ihr das mit der Mechwahl handhaben, einen einheitsmech(wohlmöglich extra konstuiert), oder halt BV Grenze
Coldstone
Ich würde sagen auf Mediums beschränkt.

Schlicht deswegen weil man in der mittleren Klasse eigentlich ganz gut liegt.

Verspricht auf jedenfall bewegungsgefechte und keine Gefahr das jemand mit nem Assie oder Heavy campt.
McEvedy
Am sinnvollsten wäre dann wohl pro Durchgang eine Gewichtsklasse vorgeben, und jeder bringt sich seine Maschine mit.

Siegpreis Zufall hätte was, auch wenn das auch mal eine Nullnummer werden kann.

2 Forschungsplan (je nach Runde, freie Wahl einer erforschbaren Einheit in der Gewichtsklasse)
3 Mech
4 Panzer / VTOL
5 BA
6 EPs
7 RPs
8 EPs
9 BA
10 Panzer / VTOL
11 Mech
12 Bauplan (je nach Runde, freie Wahl einer Einheit in der Gewichtsklasse, clanweit?)

Ablauf, Einzelgefechte jeder gegen jeden (Tabelle) oder KO-System?

Klingt alles ganz nett, solte aber ausgearbeitet werden, überlasse den Spielplatz mal dem Stranger Augenzwinkern

Nachtrag: Wenn der Mech vernichtet wird, oder der Pilot stirbt, gilt das aber InGame, oder?
Masclan
wenn du jetzt noch sagst ab 5/8 Move ist das jedensfalls ein garant dafür :-)))
Masclan
ich sage mal tabelle, KO. runde wäre sehr ärgerlich manchmal und mit tabelle wäre spannung garantiert

und INGAME sollte gelten auch wenn es weh tut, schließlich sind wir clan, und man kann ja auch einen Egde Punkt Krieger hinsenden
Coldstone
Ähhh. Gegenfrage. Welche Clan Meds haben denn nicht minimum 5/8?

Mir fallen da nur zwei ein. Corvis und Hunchback IIC.
Masclan
Garnimechs
Coldstone
Ingame Konsequenzen ja.

Die leidige Frage. Imo ja. Wir sorgen schon beim Blutrecht für eine reduzierte Sterblichkeit. Das muss hier nicht auch noch sein.
Masclan
sicherlich verhandlungssache, es soll ja auch fun bringen

Mapwahl würde ich übrigens vorgeben............die Benachteiligung bei sehr speziellen Mechwahlen wäre sonst acuh nicht gerade so toll