Allgemeine Nachrichten!

Stranger
Ich bin auch für Tabelle, und das jeden Paarung 2mal gespielt werden muß; dann kann jeder einmal eine Karte auswählen.

Mechbegrenzung würde ich sagen, bis 60t, und zwar das, was der eigene Clan verfügbar hat.

Pilotenbeschränkung: keine BN-Träger.

InGame Konsequenzen auf jeden Fall, wer tot ist, ist tot. Wenn ein MEch zerstört wird, kann er gleich auf Strana Mechty Neugekauft werden (Wiederherstellungskosten). Kein Isorla, zerstörte MEchs gehen an den Schrottpool der Händler, keine Vergütung.

Als Preis würde ich vorschlagen:
5 EP
30 RP
einen BN-Vorteil: Manöverass oder Schmerzresistenz. Wenn der Pilot allerdings zum Blutrecht zugelassen wird, kann bekommt er keinen 2. BN-Vorteil gratis.
Andai Pryde
Schließe mich da Stranger und Mcevedy an, bin alelrdings dafür, dass es bei den preisen auch mal eine "niete" geben kann.
Stranger
Andai, Mc Ev und wiedersprechen uns aber, was Preisgeld angeht... Augenzwinkern

Ich würd auch nicht für jede Gewichtsklasse extra was machen, sondern nur einmal.

Ich würd auch noch die Mechs ein bisschen einschränken: Keine schweren Pulser am TC.
Andai Pryde
Also klar gesagt, sorry Augenzwinkern :

Was ihr an Preisgeldhöhe macht: eure Sache ^^.

An Preisen würde ich Mcevedys Liste nehmen, an Kampfablauf deines, sprich rückrunden prinzip (zwei fights)

Am besten mit einer Punktebewertung (1 Punkt für Sieg, 0 für Niederlage)

Gewichtsklasse bis zu 75t, nur frontline einheiten, damit gibt sich das Large Pulse am TaCo auch zum Großteil von alleine.
Tyler
ICh bin auf jedenfall für mehr als einen Mech dafür ist mir MM zu HD lastig smile

Ein 2 vs 2 ist imo sinni, mit einer gesamttonnage von 110t ma. bei 60 T liegen darf (wobei ich auch mit 70 nit das prob hätte smile )

Keine TC würde ich allgemein sagen wer Sich für das qualifiziert ist stolz für dass was er kann udn braucht keien Pulser udn keinen TC (hier würde ich auf 1 LPL begrenzen )
Stranger
Wäre auch möglich, aber wenn Dir ein Pilot ausfällt, hast Du für weitere Kämpfe auch nur noch einen gegen 2, Tyler.
Andai Pryde
Eventuell 1 Edge für ein Gefecht?
Stranger
Wäre möglich. Aber dann würd ich das zusätzlich zu schon bestehenden Edges machen.
Andai Pryde
Naja ich dachte da an ein Edge, nur für dieses Gefecht dann, zusätzlich zu normalen edge, ja, aber eben auch edge für Krieger, die nicht normal über Edge verfügen. Dieses darf aber nur für HD Treffer eingesetzt werden.
Stranger
welches Gefecht?
Andai Pryde
Na für ein Mars Olympiaden Gefecht.
McEvedy
Naja, ich würde das eventuell einfach mal prakmatischer sehen,....

.. stirbt ein Pilot z.B durch einen "Glückstreffer" (ERPPK, Gauss, UAC20), zählt er nur als besiegt

.. stirbt ein Pilot durch 6 Pilotentreffer ist er Tod

An der Olympiade kann, aber muss man nicht teilnehmen, da sollte schon das Risiko dabei sein, das der Pilot das Zeitliche segnet.
Andai Pryde
Sehe ich auch so.
Masclan
damit kann ich leben.........gut
Stranger
okay, das ist auch machbar.
Ich werd das die Tage dann mal in einem eigenen Thread zusammenfassen.
Zane
Die Idee, Glückstreffer-HDs nicht gelten zu lassen ist gut. ABER...

Was mir nicht gefällt ist dieses aber dann bekommt der Pilot nur für diesen Kampf einen Edge, aber dann gelten diese und diese Sonderregeln für die Mechs usw.
Außerdem gefällt es mir nicht, dass die gewinnbaren Boni so groß sind. 5 EP sind ne Menge, für ein einziges Gefecht und die Vergabe von BN-Vorteilen halte ich für völlig übertrieben. Wettbewerbe sind NICHT ALS TRAINING GEDACHT.

Mir schwebt das ganz einfach vor: Krieger kommt hin. Kämpfe nach Gewichtsklasse geordnet. Falls man keinen passenden Mech hat, kann einer gekauft werden. Karte ist 2x2 SURPRISE. Wer zuerst tot ist, hat verloren. großes Grinsen
Tyler
Die Olypics sollten schon belohnt werden, aber nicht so extrem, da stimme ich Zane zu.

IDEE:
Krieger die dorthin gehen MÜSSEN BN Frei sein.

Der Sieger der Olympics bekommt 1 (2?) Runden in sienem BN Wettbewerb geschenkt.

IDEE 2: Der Sieger der Olympics bekommt einen Permanenten initiativbonus von +1 für seinen Stern solange er NICHT mit einem BN kombiniert wird.

Der rest ist eh tot oder ungeeignet, wir sind Clan, es gibt keinen zweiten Sieger!
Coldstone
Öhm. Ganz ehrlich, das sind die Mars Olympics.

Ein Event das auf den für die Clans heiligen Sternenbund zurückgeht. Da kann man imo durchaus so nen Bonus vergeben.

Ich würde allerdings dann dieses nur maximal zweimal im Jahr ermöglichen, also alle 6 Monate 1x.

Der Krieger der diesen Titel hat, darf seine Maschine zu halben Kosten clan intern kaufen (oder wiederherstellen)

Der Kieger muss, sofern er überlebt, auch bei der nächsten Olympiade wieder teilnehmen.

So das Krieger anderer Clans ihn um diesen Titel fordern können.

So würde ich es eher ansiedeln. Keine Boni für den Clan Direkt, sondern nur einen Bonus für den jeweiligen Krieger.
Tyler
s.o.

smile
Andai Pryde
Wie wäre es einfach die Ep/RP zu reduzieren und keinen Bn Skill gratis zu geben. Das ganze ist ein Wettbewerb, allerdings haben die Mars Olympiaden für die Clans schon einen durchaus höheren stellenwert.