Allgemeine Nachrichten!

Stranger
Zitat:
Außerdem gefällt es mir nicht, dass die gewinnbaren Boni so groß sind. 5 EP sind ne Menge, für ein einziges Gefecht und die Vergabe von BN-Vorteilen halte ich für völlig übertrieben. Wettbewerbe sind NICHT ALS TRAINING GEDACHT.

Moment, Zane, ich meinte damit für den abschließenden Sieger, der nach 15 bis 20 Kämpfen triumphiert hat.

Für die einzelnen Kämpfe würde ich nur EPs für Sieg und Abschuß nach Gewichtsklasse vergeben, mehr nicht.

Und KEIN BN hatte ich auch schon erwähnt (Liest denn hier keiner mehr meine Postings?) Augenzwinkern

Gegen einen INI-Bonus von +1 wäre ich aber dagegen, das haben wir ja schon als BN-Vorteil Strategic Genius, dann können wir da auch gleich TG zulassen, und das macht nicht so viel sinn.

Gewichtsklassen würde ich auch sein lassen, sonst wird das doch etwas zuviel denke ich.
Ethar
Mir gefällt die Idee ein Kriegsolympiade sehr gut, vor allem wenn es ein längerer Wettkampf und nicht einfach ein einzelnes Gefecht ist.
Coldstone
Ich würde immer noch sagen das der Sieger einen speziellen Titel bekommt.

Damit verbunden darf dieser Krieger sein MAterial zuum halben Preis beziehen und es ist eine Pflicht verbunden bei der nächsten Olympiade, sofern er überlebt oder keinen Blutnamen erringt, wieder teilzunehmen, damit man ihn um den Titel herausfordern kann.

Sollte er bis dahin einen Blutnamen haben, nimmt er nicht teil, gibt seinen Titel aber ab, da mit erneut darum gekämpft werden kann.
Stranger
Naja, den Titel kann man dann ja immer noch mit verleihen, das ist ja kein Problem. Und für den günstigeren Bezug könnte man die RPs streichen.
McEvedy
Na so extrem finde ich 5 EPs / 25 RPs nicht, wenn wir das mal als Preisgeld für 14 absolvierte Kämpfe sehen.

Verschärfen wir das Ganze halt etwas..
.. alle 6 Monate finden die Spiele auf Strana statt

- die Gewichtsklasse bzw- Gewichtsspanne wird vom Clankonklave bestimmt
- die Krieger müssen mit Mech(s) anreisen
- Ersatzmechs können auf Strana erworben werden
- aus dem Gefecht erwirbt der Krieger EPs für Sieg, Teilnahme
- im Turnier können die Krieger Edge erwerben
- die Krieger sind sterblich (tot = tod)
- Blutnamensträger können nicht teilnehmen

Mögliche Preisgelder für den Sieger (und nur den)

- zusätzliche 5 EPs für den Erfahrungsgewinn
- 25 RPs, fallen weg da keine persönliche Belohnung
- der Krieger kann für den Zeitraum seiner Meisterschaft JEDEN Mech auf Strana kaufen und steuern aber NICHT weitergeben. Mit dem neuen Meister, wird der Mech zurückgekauft
- der Krieger erhält eine eigene OmniMech-Konfig
- der Krieger erwirbt im jedem Gefecht 1 EP zusätzlich (bei Sieg 2 EPs?)

Blutnamensvorteile, wegfallende Blutrechtrunden und ähnliches muss nicht sein
Masclan
ok, verschärft aber um nichts in der welt will ich das verpassen
McEvedy
Und was ich vergessen habe, jeder Clan kann bis zu 2 Krieger schicken, treffen beide im Duell aufeinander, wird der schlechtere (aktueller Tabellenplatz) dann von einem NPC übernommen.

So kann niemand seinen besseren Piloten pushen indem er absichtlich schlecht spielt Augenzwinkern
Stranger
Zitat:
- der Krieger kann für den Zeitraum seiner Meisterschaft JEDEN Mech auf Strana kaufen und steuern aber NICHT weitergeben. Mit dem neuen Meister, wird der Mech zurückgekauft

Das geht doch auch so schon...
Zitat:
- der Krieger erwirbt im jedem Gefecht 1 EP zusätzlich (bei Sieg 2 EPs?)

Davon bin ich nicht wirklich begeistert...

Und 2 Krieger aus dem eigenen Clans... Wir sind bei einem Krieger bei 16 Gefechten (Hin- und Rückrunden), bei zwei Kriegern vervierfacht sich das ganze auf 64 Gefechte pro Clan
McEvedy
Wenn alle mitmachen,....denke für den ersten Lauf nehmen wir 1 Krieger pro Clan und sehen erstmal was kommt Augenzwinkern

Zitat:

Das geht doch auch so schon...

Hab ich was verpasst?
Stranger
Naja, Du kannst, wenn Du Glück hast, jeden MEch auf Strana Mechty kaufen. Kostet halt nur ein wenig... Augenzwinkern
McEvedy
Meinte damit nicht über die Händlerkaste Augenzwinkern

Weil die kann im Touman auch wild verteilen, oder?
Zane
Zitat:
Original von McEvedy
- der Krieger erhält eine eigene OmniMech-Konfig

Wie wäre es stattdessen mit einem Mech nach Wahl als Preisgeld? Und ich meine einen BELIEBIGEN Mech: Standard, Dark Age, T-Designs, Clan-spezifische Omni- und Totemmechs...
Stranger
Also keine Totems.
Andai Pryde
Pos, die ersten drei Punkte reichen da völlig.
Zane
Selbstgemachte Clan-spezifische Omnis also auch nicht?
Tyler
Leute hammers bald mit neuen Configs ???

Ist zwra ne nette idee aber echt nerviog langsam dadurch verlieren sie für mcih deutlich an reiz dann haben wir auf einmal 56250 COnfigs pro mech aber nur 5 die wir nutzen können.

Wir haben jetzt bereits

3 Custom Ommni
1 Totem
3 Custom Tanks Hvy
3 Custom Tanks < hvy
1 BA

15 -30? T Serie Mechs

Da wird dann dazukommen:

Weihnachtsmech ( zu befürchten)
Geburtstagsmech (zu befürchten)

Und dann kommen nun bald die hier nagedahcten ultra Rare Uniques
An den Krieger gebunde Configs ...

Sorry Passt imo gar nicht, gebt dem Pilot nen bionus und bläht es nciht nich weiter auf.

Lasst ihn Kostenlos an nnem BN Trial tteilnehmen oder sowas, damit wird der Lrieger geehrt und fertig, nciht der gesamte Stern aufgewertet usw....
Coldstone
Ich halte das auch für zuviele Eigenbauten, und das sage ich als Befürworter von solchen.

Wir haben bereits die Option einen BN Mech zu machen, sollte der Krieger lange genug überleben.

Meiner Meinung reicht eine Vergünstigung für den Krieger das dieser seine Maschine zum halben Preis bekommen kann und schluss.

Belohnungen ala ich darf mir von irgendnem Clan auch ne Exclusivmaschine oder gar ne eigene Maschine laufen halte ich für übertrieben.
Andai Pryde
Zitat:
Original von Tyler
Da wird dann dazukommen:

Weihnachtsmech ( zu befürchten)
Geburtstagsmech (zu befürchten)

Und dann kommen nun bald die hier nagedahcten ultra Rare Uniques
An den Krieger gebunde Configs ...

Sorry Passt imo gar nicht, gebt dem Pilot nen bionus und bläht es nciht nich weiter auf.

Lasst ihn Kostenlos an nnem BN Trial tteilnehmen oder sowas, damit wird der Lrieger geehrt und fertig, nciht der gesamte Stern aufgewertet usw....

Sehe ich da wie Tyler, noch mehr muss es imho nicht sein, man kann auch getrost auf Weihnachts+Geburtstagsmech verzichten,

Ich finde die Idee nett, forschungspläne zu bekommen oder eben spezielle bestehende Canon Designs (beispielsweise den Pariah, der ja doch ganz nett ist, aber fast gar nicht zu bekommen)
Stranger
Weihnachts- und Geburtstags-Mech wird's definitv nicht geben, ich hab zwar eine Osteraktion im Hinterkopf, aber das läuft deutlich harmloser Augenzwinkern
Ethar
Ich bin auch gegen neue Konfigs, die Auswahl ist derzeit mehr als ausreichend.