Allgemeine Nachrichten!

Zane
So ungefähr stelle ich mir das vor:

- Pro Clan ein Krieger (kein BN; maximal 3/4)
- Mechs können mitgebracht werden oder vor Ort gekauft
- für jede Duell-Paarung wird ausgewürfelt welche Gewichtsklasse gekämpft wird (Leicht, Mittelschwer, Schwer)
- EP- und RP-Erwerb normal
- EPs können während des Turniers investiert werden
- tot = tot (außer bei Zufalls-headshot)

Mögliches Preisgeld für Sieger:
- EPs
oder
- RPs
oder
- beliebiger Mech, der innerhalb der Kampagne auftauchen könnte, wenn alle Clans aktiv wären (außer den selbstgemachten Omnis und Totemmechs)
oder
- permanenter persönlicher Bonus, der sich nicht in MegaMek auswirkt
Masclan
das würde bedeuten, ein Krieger mus drei omnis mitbringen, die er jeweils umrüsten kann????
Zane
Ansonsten sehe ich nicht, wie das mit 1 Krieger pro Clan <=> mehrere Gewichtsklassen klappen soll.
Ethar
Auch wenn es nicht zum aktuellen Thema "Martial Olympiad" passt, zur Diskussion gestern mit dem toten Krieger nach der Munitionsexplosion im CT:

Nach den Regeln überlebt ein Krieger die Explosion, da ein Clanmech auch CASE im CT hat, im Regelnwerk ist jedoch festgehalten, dass er stirbt, es hatten also beide Seiten recht. Augenzwinkern
Zane
Ich glaube, das gehört in den Thread "Regeldiskussion".
Tyler
Also CT = 0 Und Munex ...
CT=0 eben mech kompeltt unwiederbringlich vernichtet ... nicht der Pilot inklusive

Wenn der Pilot in MM als Tot angezeigt weird isser hin ... bzw 6 Hits kassiert ...

Was wir in den regeln stehen haben keine ahnung smile
Ethar
Stimmt, ich hätte auch auf die zweite Seite der Threads schauen sollen.
Stranger
@ Zane: Nette Idee mit den 3 Mechs, aber ich würde doch nur einen bevorzugen, Maximalgewicht 60 oder 70t.

Auf jeden Fall wäre ich dafür, das, wenn ein Mech zerstört wird, dieser nur wiederhergestellt werden kann (direkt auf Strana), aber nicht gewechselt werden kann.

EP-erwerb würd ich ein wenig einschränken, halt Teilnahme und bester Pilot streichen.
Hunter
Zitat:
Original von Ethar
Nach den Regeln überlebt ein Krieger die Explosion, da ein Clanmech auch CASE im CT hat, im Regelnwerk ist jedoch festgehalten, dass er stirbt, es hatten also beide Seiten recht. Augenzwinkern

Meinst du mit "Regeln" die Regeln der Kampagne oder die Standard BT-Regeln?
In den BT-Regel steht nämlich deutlich: Sofern kein Schleudersitz auslöst stirbt ein Mechkrieger wenn eine Munitionsexplosion (oder ein anderer Area-Affect Schaden) den CT zerstört - CASE hilft dabei nicht. Wird seit TW sogar explizit erwähnt.
Stranger
Area-Effect-Schaden? gehört dazu auch eine reaktorexplosion eines Nahebei stehenden Mechs?
Hunter
ja
Wobei das vermutlich auch erst seit TacOps in Regelform feststeht, im TW gab es ja noch keine Regeln zu Reaktorexplosionen.
Ethar
Zitat:
Original von Hunter
Meinst du mit "Regeln" die Regeln der Kampagne oder die Standard BT-Regeln?
In den BT-Regel steht nämlich deutlich: Sofern kein Schleudersitz auslöst stirbt ein Mechkrieger wenn eine Munitionsexplosion (oder ein anderer Area-Affect Schaden) den CT zerstört - CASE hilft dabei nicht. Wird seit TW sogar explizit erwähnt.

Ich bezog mich auf die cBT-Regeln, allerdings aus dem Kopf, da ich mein Regelwerk gerade nicht dahabe.

In dem Fall nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil, dann gibt es in dem Fall eh keine Diskrepanz zwischen dem Regelwerk der Kampagne und TW.
Stranger
Das erklärt den toten Piloten gestern.
Stranger
so, ich hab jetzt meinen Urlaub wieder aufgearbeitet und stehe wieder voll zur Verfügung. Alle RP-Konten sind aktualisiert smile

Desweiteren erlaube ich mir, CNC auf Urlaubsstatus zu setzen.
Tyler
siehe regeldisskussiunen da Willkür etc.

Stranegr wenn du ein Probmit mir hast sag es aber lass diese Kinderspiele.
Tyler
nachfrage:

neue BA´s kommen mit 4/5 ins Spiel oder?

Nicht dass ich mich mal wieder unbeliebt mache smile
Andai Pryde
4/4 oder in RPG: 4/4/4/4 ^^

Nochmal als Beleg, wohllgemerkt nur die krieger nicht die Rüstungen, die müssen gekauft/wiederhergestellt werden:

Zitat:
- Getötete Elementare werden kostenlos ersetzt, solange der Strahl nicht komplett vernichtet wurde, ein solcher Strahl verfügt dann über Werte von 4/4/4/4.
Tyler
hmpf ... ok .. unglücklich großes Grinsen großes Grinsen

Scheisse ...
dann muss ich umbauen smile
Tyler
Tripplepost

Soi Assaltnova steht, allen Kritikern gebe ich zu bedenken dass die 3 Gargoyle weniger Platten haben als ein Linebacker oder vergleichbares .... die kosten genausoviel Augenzwinkern
Coldstone
Und ich hab diese Nova bereits in AKtion am eigenen Leib erlebt.

Sie ist ohne weiteres schlagbar.

Sicherlich ein harter Brocken, aber auf jeden Fall zu handlen.