Allgemeine Nachrichten!

Coldstone
Naja, aber Panzer sollten nur in Ausnahmefällen in Fronteinheiten vorkommen.

Sind nun mal eher Second Line Einheiten, von den Hell's Horses mal abgesehen.

Elementare sind nur in einer Nova möglich.

Man darf die Einheiten also nicht so wild durchmischen wie man das eventuell gerne tun möchte.
Masclan
Frage: kann mir einer mal helfen....wenn ich den Dire Wolf W in mm nehme nimmt der aus unerfindlichen gründen manchmal die AUC muni mit und manchmal nicht............was läuft da falsch?
Stranger
Das ist mir echt neu. So einen Fehler hatte ich noch nie.
Andai Pryde
Dito, höchst eigenartig, habe es gerade getestet, bei mir macht er das nicht.
Masclan
das komische ist, mir ist das nur aufgefallen als ich durch zufall zwei DW W mal aufstellte und in einem waren gestern die Munikammern voll, in dem anderen nicht. Dann probierte ich es noch einmal einfach so und dann kam noch mehr schmuss raus, die BV änderte sich auf einmal und ich konnte noch nicht einmal sehen ob die der Mech überhaupt ein munilager hatte............ich bin mir noch nicht einmal jetzt sicher ob die BV im stern richtig ist, oder ob es die BV des Mechs ist ohne muni oder mit........:-(
Stranger
Welche MM-Version?
Masclan
33.26
Andai Pryde
Also ich habe jetzt 20 DIre Wolf W drin, alle sind identisch und alle sind mit Mun versehen.

Kopier dir mal die angehängte Hm pro Datei in den Mechs ordner und lösch die Units cache, dann lade MM neu.
Masclan
wird sofort gemacht, danke dir
Andai Pryde
Sollte es nicht passen, entpack das Archiv einfach.
Masclan
alles erledigt und es klappt.............ich hoffe es wird sich nun nichts ändern mehr....aber komsich ist das doch:-(
Andai Pryde
Vermutlich hat MM Probleme die mtf datei auszulesen.
Masclan
und das ist bisher bei diesem mech noch nicht bekannt gewesen.....oder gobt es da schon andere beispiele???

denn mir fiel gerade ein, mir ist das problem bei einem gefecht gegen alex und genau diesem mech das erste mal aufgefallen nur dachte ich damals ich hätte etwas falsch gemacht
Stranger
So, was die "Diskussion" letzte Nacht, die ich heute mittag gelöscht habe, mir gebracht hat, stelle ich hier mal als Fazit rein:

1.) Nicht einmischen in Hitzige Streitereien, wenn man nicht direkt betroffen ist.

2.) Niemand hier hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und niemand hier hat das Unsiversalrezept zur Rettung der Menschheit erfunden.

3.) Immer erst vor der eigenen Tür kehren, bevor man andere einer entsprechenden Spielweise o.ä. beschuldigt.

Und ganz wichtig: Hitzige Diskussionen, in denen teilweise sogar ein beleidigender Tonfall angeeschlagen wird, werden weiterhin kommentarlos gelöscht!
dstrausz
Aus aktuellem Anlass:
Welche MegaMek Version soll ich verwenden um die BV meiner Sterne zu berechnen? Bzw. welche BV Werte für Einheiten gelten?

In der 33.35 mutieren zB. meine BAs von 317 auf über 900 BV... naja, würde halt gerne wissen was jetzt richtig ist, falls man das jetzt sagen kann.

Die Frage ist auch im Bezug auf die Webumsetzung interessant, da es da ja eine absolute Einheitenliste gibt deren BV gilt, da würde mann dann auch von den variablen BVs von MM (so kommts halt mir vor) wegkommen.
Coldstone
Für die BVs ist Version 33.26 relevant.
dstrausz
Ich stehe gerade davor meinen Touman zu finalisieren, muss nurnoch meinen beiden Blutnamensträgern einen Vorteil geben...

Wollte bei einem TacticalGenius wählen, nur das scheint in 33.26 nicht zu funktionieren? Bzw. verstehe ich das eh richtig: Wenn ich beim Iniwurf unterliege wird automatisch nochmal gewürfelt, dieser Wurf gilt dann oder?
Andai Pryde
Der TacGen funzt bestens.

Man kann, nicht muss, beim Iniwurf einen zweiten Wuf machen, der dann aber letztendlich gilt, ja.
dstrausz
Und wie kann ich diesen zweiten Wurf machen? Da Blicke ich grad nicht durch...
Andai Pryde
Da ist ein button mit reroll im inibildschirm