Allgemeine Nachrichten!

dstrausz
Danke! Ich verkneif mir jetzt jeglichen Kommentar zu mir selbst... Augen rollen
Andai Pryde
Man kann es durchaus übersehen und manchmal zickt MM ja auch rum. Lässt einen wirklich nicht denr eroll durchführen, also auch vorsichtig, aber in den meisten fällen klappt es.
dstrausz
Lange hats gedauert, danke an alle die sich meiner angenommen und geholfen haben!

Der zweite Defense Stern ist im Moment zwar nur Kanonenfutter, aber bei den vorgegebenen Grenzen geht sich nicht mehr aus - bzw. ich will nicht nochmal die anderen Sterne umreißen Augenzwinkern

74105BV bei 1540t (1420t gerechnet), bitte das ganze auf Richtigkeit überprüfen bzw. ob es so passt. Wenn alles ok ist starte ich am Sonntag Abend offiziell. Muss jetzt nämlich weg bis dahin...

Clan Ghost Bear
Omega Galaxy


5th Cham Star - Trinary Overhead 214th
Grundaufstellung: Chayi B, Chayi A, Linebacker D, Timber Wolf C & Stormcrow C
16400BV @ 335t


Chayi B - Star Commander Malus (3/3/3/4) - 3952BV @ 70t - 0,0EP
Chayi A - Mech Warrior Drook (3/3/3/4) - 3588BV @ 70t - 0,0EP
Linebacker D - Mech Warrior Sery (3/3/3/4) - 2814BV @ 65t - 0,0EP
Timber Wolf C -Mech Warrior Denn (3/3/3/4) - 3450BV @ 75t - 0,0EP
Stormcrow c - Mech Warrior Iacho (3/3/3/4) - 2596BV @ 55t - 0,0EP


56th Cham Nova - Trinary Overhead 214th
Grundaufstellung: Stormcrow G, Viper D, Linebacker D, Ice Ferret D, Hankyu H & 5x Ehtril BA
14175BV @ 260t


Stormcrow G - Mech Warrior Ehona (3/3/3/4) - 2970BV @ 55t - 0,0EP
Viper D - Nova Commander Egbert Hall (2/3/3/3) - 2775BV @ 40t - 0,0EP Tactical Genius
Linebacker D - Mech Warrior Usta (3/3/3/4) - 2814BV @ 65t - 0,0EP
Ice Ferret D -Mech Warrior Dooz (3/3/3/4) -2281BV @ 45t - 0,0EP
Hankyu H - Mech Warrior Tamela (3/3/3/4) - 1750BV @ 30t - 0,0EP
Ehtril - Point Commander Eeru (3/3/3/4) - 317BV @ 5t - 0,0EP
Ehtril - Point Commander Aessa (3/3/3/4) - 317BV @ 5t - 0,0EP
Ehtril - Point Commander Smierr (3/3/3/4) - 317BV @ 5t - 0,0EP
Ehtril - Point Commander Looz (3/3/3/4) - 317BV @ 5t - 0,0EP
Ehtril - Point Commander Ril (3/3/3/4) - 317BV @ 5t - 0,0EP


13th Cham Star - Trinary Overhead 214th
Grundaufstellung: Kingfisher Prime, Chayi A, Ice Ferret D & 2x Stormcrow Prime
15277BV @ 315t


Kingfisher Prime - Mech Warrior Tym (3/3/3/4) - 3313BV @ 90t - 0,0EP
Chayi A - Mech Warrior Luuk (3/3/3/4) - 3588BV @ 70t - 0,0EP
Ice Ferret D - Mech Warrior Jim (3/3/3/4) - 2281BV @ 45t - 0,0EP
Stormcrow Prime - Star Captain Zem Tseng (2/3/3/3) - 3234BV @ 55t - 0,0EP Keshik
Stormcrow Prime - Mech Warrior Maja (3/3/3/4) - 2861BV @ 55t - 0,0EP


1st Defense Star
Grundaufstellung: Kodiak, Grizzly, Ursus, Arctic Wolf 2, Vorath B & Vorath Prime
15916BV @ 390t (gerechnet 320t)


Kodiak - Star Commander Phes (3/3/3/4) - 4123BV @ 100t - 0,0EP
Grizzly - Mech Warrior Ohine (3/3/3/4) - 3062BV @ 70t - 0,0EP
Ursus - Mech Warrior Yari (3/3/3/4) - 2454BV @ 40t - 0,0EP
Arctic Wolf 2 -Mech Warrior Kooda (3/3/3/4) - 2085BV @ 40t - 0,0EP
Vorath B - Warrior Dash (4/4/4/5) - 1972BV @ 70t - 0,0EP
Vorath Prime - Warrior Nick (4/4/4/5) - 2220BV @ 70t - 0,0EP


2nd Defense Star
Grundaufstellung: Incubus, Lobo, 2x Horned Owl Gungir A & Gungir B
12337BV @ 240t (gerechnet 190t)


Gungir A - Warrior Eric (4/4/4/5) - 1889BV @ 50t - 0,0EP
Gungir B - Warrior Sari (4/4/4/5) - 1921BV @ 50t - 0,0EP
Horned Owl - Mech Warrior Sams (3/3/3/4) - 1979BV @ 35t - 0,0EP
Horned Owl - Mech Warrior Jess (3/3/3/4) - 1979BV @ 35t - 0,0EP
Incubus - Mech Warrior Ryan (3/3/3/4) - 2202BV @ 30t - 0,0EP
Lobo - Star Commander Jaeff (3/3/3/4) - 2367BV @ 40t - 0,0EP
Stranger
Sollen Panzerstrahlen nicht immer die gleiche Konfig haben?

Ansonsten bitte ich Andai oder Coldi, die Daten zu überprüfen smile
Coldstone
Wie schon öfter gesagt.

Bei einem Omnipanzer kann die Konfig unterschiedlich sein. Das Grundchassis ist ja gleich.
Andai Pryde
Pos, das haben wir schon vor diversen Zeiten bei Omni Panzern gelockert.

macht auch imho etwas mehr sinn.
Fullback
Und wo kann man nun die neuen Einheiten bewundern?
McEvedy
Da sind dann wohl die Spieler und ihre Entwickler / Helfer in der Pflicht, das InfoThema existiert ja noch großes Grinsen

Zu deiner Information, das was ich bis jetzt gesehen habe tendiert für mich zwischen "Übel" bis "Annehmbar"...

... leider nichts "Unbrauchbares" dabei Zahnlücke Augenzwinkern
Fullback
Dachte die zeigt man eigentlich VOR dem Touman hier.
McEvedy
Mitspielen kann man erst wenn sie bekanntgegeben sind, auch wenn ich weiß das sie von vielen Augen und Händen überprüft wurden.

Da ist dann jetzt VORALLEM David in der Pflicht, wenn er wirklich morgen auf aktiv gehen will!

Ausserdem braucht er auch erstmal Planeten großes Grinsen


Willst du das wieder übernehmen Full, oder im Moment nur Spieler? Anonsten ich habe eine Planetenzuteilung fertig / im Auge für die 2 bis 3 neuen Spieler...
Andai Pryde
Das ist allerdings wahr.

Die BA
Zitat:
Classic BattleTech Battle Armor Technical Readout
* CUSTOM EQUIPMENT

Type/Model: Ethril BA
Tech/Era: Clan / 3067 / CBT Rules
Chassis Type: Humanoid
Weight Class: Medium Battle Armor (751 - 1.000 kg)
Rules: Level 2, Custom design

Ground Speed: 10,8 km/h
Jump Capacity: 90 meters
Armor Type: Improved Stealth

------------------------------------------------------------------
Type/Model: Ethril BA
Equipment: Slots Mass
Chassis Type: Medium Class Humanoid with HarJel 0 250
Motive System: Ground Movement (1 MP) 0 0
Jump Jets (3 MP) 0 150
Armor Type: 7 Points Improved Stealth 5 245

Manipulators:
Left Arm: Battle Claw (Magnets) 0 35
Right Arm: Battle Claw (Magnets) 0 35

Weapons and Equipment Loc Shots Slots Mass
------------------------------------------------------------------
AP Gauss* RA 40 1 200
SRM 4 (OS) Body 3 80
------------------------------------------------------------------
TOTALS: 9 995
Slots & Mass Left: 1 5

Calculated Factors:
Total Cost: 760.250 C-Bills, Including Trooper
Training Costs of 200.000 C-bills
Battle Value: 46 (230 for 5) Weapon Value: 22 (Ratio=,4cool
Cost per BV: 12.179,35 (w/o Trooper Training costs)
Damage Factors: SRDmg = 5 MRDmg = 1 LRDmg = 0
Mechanized: Can travel on OmniMechs and OmniVehicles
Attacks: Can perform Swarm and Leg attacks
BattleForce2: Class: IB MP: 3J Armor/Structure: 2 / 0
Damage PB/M/L: 1/-/- Overheat: 0
Point Value: 2 Specials: mec, car5

CBT:RPG Data: Armor Value (M/B/E/X): 8/7/7/7 Coverage: Full
IR: +6, ECM: +6, Camo: 0
Melee AP: 3, Target Size Modifier: -2
Movement Modifiers:
Walking: -1, Running: -2, Sprinting: -3
Jump: 90 m/turn
Attribute Modifiers: STR: +4, DEX: -1, RFL: -1
Equipment Rating: F/D/E

Created by HeavyMetal Battle Armor


Der Totemmech
Zitat:
BattleMech Technical Readout

Type/Model: Azure Bear
Tech: Clan / 3067
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 60 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 360 XL Fusion
Walking Speed: 64,8 km/h
Maximum Speed: 97,2 [129,6] km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
1 ER PPC
2 Medium Pulse Lasers
1 Large Pulse Laser
2 Heavy Medium Lasers
1 Active Probe
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Azure Bear
Mass: 60 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 99 pts Endo Steel 7 3,00
(Endo Steel Loc: 2 LA, 1 RA, 1 LT, 1 RT, 1 LL, 1 RL)
Engine: 360 XL Fusion 10 16,50
Walking MP: 6
Running MP: 9 [12]
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 13 Double [26] 0 3,00
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
MASC: 2 2,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 182 pts Ferro-Fibrous 7 9,50
(Armor Crit Loc: 2 LA, 1 RA, 1 LT, 1 RT, 1 LL, 1 RL)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 20 28
Center Torso (Rear): 9
L/R Side Torso: 14 19/19
L/R Side Torso (Rear): 7/7
L/R Arm: 10 18/18
L/R Leg: 14 24/24

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER PPC RA 15 2 6,00
1 Medium Pulse Laser RA 4 1 2,00
1 Large Pulse Laser LA 10 2 6,00
1 Medium Pulse Laser LA 4 1 2,00
1 Heavy Medium Laser RT 7 2 1,00
1 Heavy Medium Laser LT 7 2 1,00
1 Active Probe HD 0 1 1,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 47 58 60,00
Crits & Tons Left: 20 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 15.332.800 C-Bills
Battle Value 2: 2.539 (old BV = 1.916)
Cost per BV2: 6.038,91
Weapon Value: 2.414 / 2.414 (Ratio = ,95 / ,95)
Damage Factors: SRDmg = 31; MRDmg = 23; LRDmg = 12
BattleForce2: MP: 6, Armor/Structure: 5/4
Damage PB/M/L: 4/4/2, Overheat: 3
Class: MH; Point Value: 25
Specials: prb


Der OmniMech
Zitat:
BattleMech Technical Readout

Type/Model: Chayi Prime
Tech: Clan / 3067
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Custom design

Mass: 70 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 350 XL Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: 5 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 150 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
1 Ultra AC/20
1 ER Large Laser
4 ER Medium Lasers
1 Light Active Probe
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Chayi Prime
Mass: 70 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 107 pts Endo Steel 7 3,50
(Endo Steel Loc: 3 LT, 4 RT)
Engine: 350 XL Fusion 10 15,00
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 5
Heat Sinks: 15 Double [30] 2 5,00
(Heat Sink Loc: 1 RL)
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 211 pts Ferro-Fibrous 7 11,00
(Armor Crit Loc: 2 LA, 2 RA, 2 LT, 1 RT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 22 34
Center Torso (Rear): 10
L/R Side Torso: 15 22/22
L/R Side Torso (Rear): 8/8
L/R Arm: 11 21/21
L/R Leg: 15 28/28

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Ultra AC/20 RA 7 15 11 15,00
(Ammo Locations: 3 RT)
1 ER Large Laser LA 12 1 4,00
2 ER Medium Lasers LA 10 2 2,00
1 Light Active Probe LT 0 1 ,50
1 ER Medium Laser CT 5 1 1,00
1 ER Medium Laser HD 5 1 1,00
5 Standard Jump Jets: 5 5,00
(Jump Jet Loc: 2 LT, 2 RT, 1 CT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 46 69 70,00
Crits & Tons Left: 9 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 22.011.457 C-Bills
Battle Value 2: 2.743 (old BV = 2.499)
Cost per BV2: 8.024,59
Weapon Value: 2.430 / 2.430 (Ratio = ,89 / ,89)
Damage Factors: SRDmg = 40; MRDmg = 23; LRDmg = 6
BattleForce2: MP: 5J, Armor/Structure: 5/4
Damage PB/M/L: 5/4/1, Overheat: 2
Class: MH; Point Value: 27
Specials: omni, prb


Zitat:
Type/Model: Chayi A
Mass: 70 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 107 pts Endo Steel 7 3,50
(Endo Steel Loc: 3 LT, 4 RT)
Engine: 350 XL Fusion 10 15,00
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 17 Double [34] 6 7,00
(Heat Sink Loc: 1 RT, 1 LL, 1 RL)
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt.: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 211 pts Ferro-Fibrous 7 11,00
(Armor Crit Loc: 2 LA, 2 RA, 2 LT, 1 RT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 22 33
Center Torso (Rear): 11
L/R Side Torso: 15 22/22
L/R Side Torso (Rear): 8/8
L/R Arm: 11 21/21
L/R Leg: 15 28/28

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Adv. Tact. Msl. 9 RA 6 21 7 8,00
(Ammo Locations: 1 LA, 2 RA)
1 Medium Pulse Laser RA 4 1 2,00
1 Adv. Tact. Msl. 9 LA 6 4 5,00
1 Medium Pulse Laser LA 4 1 2,00
1 Medium Pulse Laser RT 4 1 2,00
1 ER Large Laser LT 12 1 4,00
1 Anti-Missile System HD 1 24 2 1,50
(Ammo Locations: 1 LA)
1 Targeting Computer CT 2 2,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 37 70 70,00
Crits & Tons Left: 8 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 21.329.332 C-Bills
Battle Value 2: 2.600 (old BV = 2.243)
Cost per BV2: 8.203,59
Weapon Value: 3.749 / 3.749 (Ratio = 1,44 / 1,44)
Damage Factors: SRDmg = 44; MRDmg = 32; LRDmg = 7
BattleForce2: MP: 5, Armor/Structure: 5/4
Damage PB/M/L: 10/6/2, Overheat: 0
Class: MH; Point Value: 26
Specials: omni

Zitat:
Type/Model: Chayi B
Mass: 70 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 107 pts Endo Steel 7 3,50
(Endo Steel Loc: 3 LT, 4 RT)
Engine: 350 XL Fusion 10 15,00
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 14 Double [28] 0 4,00
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 211 pts Ferro-Fibrous 7 11,00
(Armor Crit Loc: 2 LA, 2 RA, 2 LT, 1 RT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 22 34
Center Torso (Rear): 10
L/R Side Torso: 15 22/22
L/R Side Torso (Rear): 8/8
L/R Arm: 11 21/21
L/R Leg: 15 28/28

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 HAG 30* RA 6 12 11 16,00
(Ammo Locations: 3 RT)
1 ER PPC LA 15 2 6,00
1 ER Medium Laser LA 5 1 1,00
1 Streak SRM 6 LA 4 15 3 4,00
(Ammo Locations: 1 LA)
2 ER Medium Lasers CT 10 2 2,00
1 Light Active Probe HD 0 1 ,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 40 65 70,00
Crits & Tons Left: 13 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 21.879.707 C-Bills
Battle Value 2: 2.864 (old BV = 2.381)
Cost per BV2: 7.639,56
Weapon Value: 3.830 / 3.686 (Ratio = 1,34 / 1,29)
Damage Factors: SRDmg = 51; MRDmg = 35; LRDmg = 21
BattleForce2: MP: 5, Armor/Structure: 5/4
Damage PB/M/L: 6/6/3, Overheat: 2
Class: MH; Point Value: 29
Specials: omni, prb

Der "kleine" Omnipanzer
Zitat:
BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Gungir Prime
Tech: Clan / 3060
Config: Hovercraft Omni
Rules: Level 2, Custom design

Mass: 50 tons
Power Plant: 265 XL Fusion
Cruise Speed: 108,0 km/h
Maximum Speed: 162,0 km/h
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
4 Medium Pulse Lasers
2 Streak SRM 4s
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Gungir Prime
Mass: 50 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 25 pts Standard 0 5,00
Engine: 265 XL Fusion 1 7,00
Shielding & Transmission Equipment: 0 3,50
Cruise MP: 10
Flank MP: 15
Heat Sinks: 16 Single 0 6,00
Cockpit & Controls: 0 2,50
Crew: 4 Members 0 ,00
Lift Equipment: 0 5,00
Turret Equipment (Locked): 0 1,50
Armor Factor: 125 pts Ferro-Fibrous 1 6,50

Internal Armor
Structure Value
Front: 5 28
Left / Right Sides: 5 25/25
Rear: 5 20
Turret: 5 27

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
4 Medium Pulse Lasers Turret 16 4 8,00
2 Streak SRM 4s Turret 0 25 3 5,00
1 C.A.S.E. Equipment Body 0 ,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 16 9 50,00
Items & Tons Left: 6 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 10.954.583 C-Bills
Battle Value 2: 1.808 (old BV = 1.523)
Cost per BV: 6.058,95
Weapon Value: 1.288 / 1.153 (Ratio = ,71 / ,64)
Damage Factors: SRDmg = 40; MRDmg = 21; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 10H, Armor/Structure: 0 / 5
Damage PB/M/L: 5/5/-, Overheat: 0
Class: GM; Point Value: 18
Specials: omni


Zitat:
Type/Model: Gungir Alpha
Mass: 50 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 25 pts Standard 0 5,00
Engine: 265 XL Fusion 1 7,00
Shielding & Transmission Equipment: 0 3,50
Cruise MP: 10
Flank MP: 15
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 2,50
Crew: 4 Members 0 ,00
Lift Equipment: 0 5,00
Turret Equipment (Locked): 0 1,50
Armor Factor: 125 pts Ferro-Fibrous 1 6,50

Internal Armor
Structure Value
Front: 5 28
Left / Right Sides: 5 25/25
Rear: 5 20
Turret: 5 27

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 Gauss Rifle Turret 0 16 2 14,00
2 ER Medium Lasers Turret 10 2 2,00
1 ECM Suite Body 0 1 1,00
1 Active Probe Body 0 1 1,00
1 TAG Body 0 1 1,00
1 C.A.S.E. Equipment Body 0 ,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 10 9 50,00
Items & Tons Left: 6 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 12.114.583 C-Bills
Battle Value 2: 1.889 (old BV = 1.594)
Cost per BV: 6.413,23
Weapon Value: 886 / 886 (Ratio = ,47 / ,47)
Damage Factors: SRDmg = 25; MRDmg = 18; LRDmg = 8
BattleForce2: MP: 10H, Armor/Structure: 0 / 5
Damage PB/M/L: 3/3/2, Overheat: 0
Class: GM; Point Value: 19
Specials: omni, ecm, tag, prb

Zitat:
Type/Model: Gungir Bravo
Mass: 50 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 25 pts Standard 0 5,00
Engine: 265 XL Fusion 1 7,00
Shielding & Transmission Equipment: 0 3,50
Cruise MP: 10
Flank MP: 15
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 2,50
Crew: 4 Members 0 ,00
Lift Equipment: 0 5,00
Turret Equipment (Locked): 0 1,50
Armor Factor: 125 pts Ferro-Fibrous 1 6,50

Internal Armor
Structure Value
Front: 5 28
Left / Right Sides: 5 25/25
Rear: 5 20
Turret: 5 27

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 LRM 20 w/ Artemis IV Turret 0 12 2 8,00
1 Large Pulse Laser Turret 10 1 6,00
1 Active Probe Body 0 1 1,00
1 ECM Suite Body 0 1 1,00
1 Anti-Missile System Front 0 24 2 1,50
1 SRM 2 Turret 0 50 2 1,50
1 C.A.S.E. Equipment Body 0 ,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 10 11 50,00
Items & Tons Left: 4 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 12.699.583 C-Bills
Battle Value 2: 1.921 (old BV = 1.61cool
Cost per BV: 6.610,92
Weapon Value: 911 / 834 (Ratio = ,47 / ,43)
Damage Factors: SRDmg = 26; MRDmg = 21; LRDmg = 13
BattleForce2: MP: 10H, Armor/Structure: 0 / 5
Damage PB/M/L: 4/3/3, Overheat: 0
Class: GM; Point Value: 19
Specials: omni, if, ecm, prb

Der "große" Omnipanzer
Zitat:
BattleTech Vehicle Technical Readout
* CUSTOM WEAPON

Type/Model: Vorath Prime
Tech: Clan / 3067
Config: Tracked Omni Vehicle
Rules: Level 2, Custom design

Mass: 70 tons
Power Plant: 350 XL Fusion
Cruise Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
2 ER Medium Lasers
1 HAG 40*
1 SRM 6
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Vorath Prime
Mass: 70 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 35 pts Standard 0 7,00
Engine: 350 XL Fusion 1 15,00
Shielding & Transmission Equipment: 0 7,50
Cruise MP: 5
Flank MP: 8
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 3,50
Crew: 5 Members 0 ,00
Turret Equipment: 0 2,00
Armor Factor: 182 pts Ferro-Fibrous 1 9,50

Internal Armor
Structure Value
Front: 7 39
Left / Right Sides: 7 37/37
Rear: 7 30
Turret: 7 39

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 ER Medium Laser Turret 5 1 1,00
1 ER Medium Laser Turret 5 1 1,00
1 HAG 40* Turret 0 15 2 21,00
1 SRM 6 Turret 0 15 2 2,50
1 C.A.S.E. Equipment Body 0 ,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 10 8 70,00
Items & Tons Left: 11 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 16.798.833 C-Bills
Battle Value 2: 2.220 (old BV = 1.786)
Cost per BV: 7.567,04
Weapon Value: 2.106 / 2.106 (Ratio = ,95 / ,95)
Damage Factors: SRDmg = 53; MRDmg = 39; LRDmg = 21
BattleForce2: MP: 5T, Armor/Structure: 0 / 7
Damage PB/M/L: 5/6/4, Overheat: 0
Class: GH; Point Value: 22
Specials: omni


Zitat:
Type/Model: Vorath A
Mass: 70 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 35 pts Standard 0 7,00
Engine: 350 XL Fusion 1 15,00
Shielding & Transmission Equipment: 0 7,50
Cruise MP: 5
Flank MP: 8
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 3,50
Crew: 5 Members 0 ,00
Turret Equipment: 0 2,00
Armor Factor: 182 pts Ferro-Fibrous 1 9,50

Internal Armor
Structure Value
Front: 7 39
Left / Right Sides: 7 37/37
Rear: 7 30
Turret: 7 39

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 Ultra AC/20 Turret 0 15 2 15,00
1 Large Pulse Laser Turret 10 1 6,00
1 Streak SRM 4 Turret 0 25 2 3,00
1 Anti-Missile System Front 0 24 2 1,50
1 C.A.S.E. Equipment Body 0 ,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 10 9 70,00
Items & Tons Left: 10 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 16.679.833 C-Bills
Battle Value 2: 1.821 (old BV = 1.380)
Cost per BV: 9.159,71
Weapon Value: 1.296 / 1.218 (Ratio = ,71 / ,67)
Damage Factors: SRDmg = 40; MRDmg = 22; LRDmg = 6
BattleForce2: MP: 5T, Armor/Structure: 0 / 7
Damage PB/M/L: 5/4/1, Overheat: 0
Class: GH; Point Value: 18
Specials: omni

Zitat:
Type/Model: Vorath B
Mass: 70 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 35 pts Standard 0 7,00
Engine: 350 XL Fusion 1 15,00
Shielding & Transmission Equipment: 0 7,50
Cruise MP: 5
Flank MP: 8
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 3,50
Crew: 5 Members 0 ,00
Turret Equipment: 0 2,00
Armor Factor: 182 pts Ferro-Fibrous 1 9,50

Internal Armor
Structure Value
Front: 7 39
Left / Right Sides: 7 37/37
Rear: 7 30
Turret: 7 39

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 Adv. Tact. Msl. 9 Turret 0 21 2 8,00
1 Adv. Tact. Msl. 9 Turret 0 21 1 8,00
1 Adv. Tact. Msl. 9 Turret 0 1 5,00
1 ER Medium Laser Turret 5 1 1,00
1 ER Medium Laser Turret 5 1 1,00
1 Anti-Missile System Front 0 24 2 1,50
1 ECM Suite Body 0 1 1,00
1 C.A.S.E. Equipment Body 0 ,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 10 11 70,00
Items & Tons Left: 8 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 18.010.083 C-Bills
Battle Value 2: 1.972 (old BV = 1.523)
Cost per BV: 9.132,9
Weapon Value: 1.401 / 1.401 (Ratio = ,71 / ,71)
Damage Factors: SRDmg = 35; MRDmg = 26; LRDmg = 3
BattleForce2: MP: 5T, Armor/Structure: 0 / 7
Damage PB/M/L: 8/6/2, Overheat: 0
Class: GH; Point Value: 20
Specials: omni, ecm


ich bitte in sofern auch darum, dass die einheiten VOR der endgültigen Touman aufstellung im Thread:

Infothema: Eigene Einheiten

Die Einheiten werden dannauch nochmals auf korrektheit geprüft.
McEvedy
Habe die Einheiten auch mal ins richtige Thema kopiert, bei Zeiten (was bei mir heißt wohl zu Weihnachten, da endlich Urlaub) werde ich das auch mal für alle Clans zusammenfassen, hoffe ich... Augenzwinkern
Andai Pryde
Die Einheitsdaten habe ich jedenfalls hier vor Ort vorliegen, sollten komplett sein.
Fullback
Hm, ich denke, wer hier neu anfängt sucht sich einfach 2 oder 3 neue Planeten aus.
Oder soll ich die Planeten einfach verteilen?
Stranger
wie wär's mit 2 aussuche, den 3. verteilen? Augenzwinkern
McEvedy
Da wir nur 10 Welten frei haben, habe ich für die neuen einfach 3 Zonen gepackt (zusammenliegene Welten)

Wo das ist weiss ja jeder, oder?

Dachte einfach, wer kommt würfelt und kriegt ein Paket an Planeten, aber eventuell gibt es ja auch andere Ideen dazu?!


Wie gesagt, ich hab 3 Päckchen und würde würfeln lassen..
Fullback
jo das klingt gut, wobei ich die Auswahl etwas einschränken würde, damit nicht unbesetzte Planeten als puffer dazwischen liegen


Zur freien Wahl ständen dann:
Hoard
Thatis
Tranquil

Wenn Hoard gewählt wird ggf noch
Hellgate
Roche

Wenn Thatis gewählt wird
Glory

Wenn Tranquil gewählt wird
New Kent
Sheridan
Hector
McEvedy
Liste sieht im Moment so aus

Norden: Hoard, Roche, Hellgate (3-6)
Zentral: Glory, Tathis, Sheridan (2, 7, 12)
Süden: New Kent, Hector, Tranquil (8-11)

Deckt sich in etwas mit Fulls Aussage.

Zentral ist natürlich eine Super-Ausgangslage... aber ich denke (fürchte) die neuen würden sogar genug Aufmerksamkeit bekommen wir wir ihnen neue Systeme erfinden würden.... großes Grinsen


Für Tiber dachte ich dann bei Zeiten an eine "Sondermission"


Edit: "Bessere" Würfelanforderungen eingefügt!
Fullback
dann tausche lieber Tiber gegen Hellgate, denn tiber is der einzige Planet überhaupt, mit nur einer einizige Anbindung.
McEvedy
Änderungen eingebracht...

Vorallem die Chancen für den ersten Neuen für Zentral gesenkt, danach ist ja eh 50/50 Chance großes Grinsen